ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Oder einfach die Kontakte biegen :D

Falls ihr es noch nicht wißt: Michael Amott ist ab Ende Juli nicht mehr ESP-Artist.

Falls ihr es noch nicht wißt: Michael Amott ist ab Ende Juli nicht mehr ESP-Artist.

Haha, schnell noch die neuen Signatures machen lassen und dann abdampfen :D Hätte ich mir bei Amott garnicht vorgestellt.
Wo geht er hin, bitte sag nicht zu Dean :p Wohl eher Caparison?

mfg rÖhre

Ich weiß es nicht, aber Washburn könnte es wohl sein...

Ok. Klinkenbuchse geht wieder. Aber ich hab ein anderes Problem.
Ab dem 21 Bund kann ich nicht mehr sauber greifen, weil andauernd die Saiten auf dem vorhergehenden Bundstäbchen aufliegen. Sprich, wenn ich bende liegt die saite auf einem ganz anderem Bundstäbchen auf und der Ton ist sowas von falsch xD
Was kann ich da noch sinnvolles machen? Vorerst will ich nicht zum Gitarrenmann fahren, weil der 50km weit weg ist und ich mir handwerklich selber zu helfen weiß.
Halskrümmung hab ich jetzt nicht allzu viel verstellt. Hals ist halt ganz normal leicht konkav gekrümmt. Saitenlage ist knapp bei 1,5 - 1,6mm am 12. Bund E-Saite.
Nur ab dem 21. Bund, v.a. bei der G-Saite liegen die Saiten auf den vorderen Bundstäbchen auf...
Groß rumgestellt hab ich eigentlich nichts...

So ich hab mal ein paar fragen um die ESP M-II
1. Welche Tonabnehmer würdet ihr mir empfehlen? -- > EMG´s oder Seymour Duncan´s
2. Ist es wirklich sinvoll 2 x EMG 81 in einer Gitarre zu haben ? ( Ja ich weiss alle KH-2 besitzer werden "Ja" sagen, natürlich kriegt man nen derben Rocksound, aba kriegt man auch ein paar sanfte töne raus ?)
3. Ist das Floyd Rose Tremolo ein originales und wenn ja von welcher Firma?
4. Was findet ihr gut an der Gitarre und was findet ihr schlecht an der Gitarre?

Sag schon mal danke für eure Antworten =)

So ich hab mal ein paar fragen um die ESP M-II
1. Welche Tonabnehmer würdet ihr mir empfehlen? -- > EMG´s oder Seymour Duncan´s
2. Ist es wirklich sinvoll 2 x EMG 81 in einer Gitarre zu haben ? ( Ja ich weiss alle KH-2 besitzer werden "Ja" sagen, natürlich kriegt man nen derben Rocksound, aba kriegt man auch ein paar sanfte töne raus ?)
3. Ist das Floyd Rose Tremolo ein originales und wenn ja von welcher Firma?
4. Was findet ihr gut an der Gitarre und was findet ihr schlecht an der Gitarre?

Sag schon mal danke für eure Antworten =)

Zu Frage 1 und 2
erstmal kann hier dir jeder nur seinen persönlichen geschmack in bezug auf die TAs mitteilen udn nicht DEINEN... du musst das probieren.

Zu Frage 3
... die marke heißt Floyd Rose!!! und wenn es ein originales ist, dann ist der hersteller floyd rose!

Frage 4
das kannst nur DU herausfinden! Grundsätzlich is die MII ne qualitativ hochwertige rockgitarre die für meinen geschmack zu teuer ist, für das, was sie bietet.

Zu Frage 3
... die marke heißt Floyd Rose!!! und wenn es ein originales ist, dann ist der hersteller floyd rose!

Sorry das ist falsch. Es gibt keine "Firma Floyd Rose". Das ist lediglich ein Markenname.
Die "Original Floyd-Rose-Systeme" werden von Schaller gebaut, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Also mir hat mal einer erzählt das die besten Floyd-Rose-Systeme von Schaller gebaut werden, und das lässt mich darauf schließen das es noch mehr Firmen gibt des es bauen.

Hoffe auf weitere Meinungen zur M-II =)

sorry, aber auch das ist falsch.
es gibt durchaus die firma Floyd Rose die unter anderem auch Floyd Rose Gitarren baut.Die ist auch auch nach dem gitarristen/erfinder benannt, dieser hieß nämlich Floyd Rose ;)
die ersten Floyd Rose wurden auch von Floyd Rose in den USA gebaut, diese hatten aber noch keine feinstimmer.
Da haben natürlich viele rum geheult, dass man fürs stimmen immer den klemmstattel aufmachen muss.
Einer von diesen war auch EVH als er bei kramer war.
Dann hat kramer in zusammenarbeit mit Schaller und einem mitarbeiter von schaller, einige kennen diesen nur unter seinem spitznamen Rockinger ,ein Vibrato-system entwickelt welche feinstimmer hat oder besser gesagt, das original FR weiterentwickelt.
seit dieser zeit baute dann schaller das Original FR und die eigene version FR2 kam erst einige zeit später.

Also mir hat mal einer erzählt das die besten Floyd-Rose-Systeme von Schaller gebaut werden, und das lässt mich darauf schließen das es noch mehr Firmen gibt des es bauen.

Hoffe auf weitere Meinungen zur M-II =)

Ich würd mir ne Horizon holen, da sie für den Preis einfach mehr bietet. Neck Thru, geile Ahorndecke, Bindings etc. Die M-II wirkt dagegen extrem langweilig und einfach. Absehen davon hat die Horizon nen schmaleren Hals (42mm) als die M-II, was ich als angenehmer empfinde :great:

mfg rÖhre

Also für mich wirkt die M-II wie eine nicht ganz so teure KH-2, weil
- Gleiches Holz
- Gleicher Hals
- Gleiche Pickups
- ...

Oder gibt es gravierende abweichungen die ich nicht bemerkt habe ?

mfg
El Strato

- Gleiches Holz
- Gleicher Hals
- Gleiche Pickups
- ...

mfg
El Strato

Die KH-2 hat 2 Volume und 1 Tone Regler, die M-II aber nur 1 Volume Regler...

BTW: Warum gibt es eigentlich die KH-3 nicht mehr?

Naja ok aber ist das wirklich sooo gravierend?
Kla nen bischen bessere fein Tunings aber ansonsten?

- Gleiches Holz
- Gleicher Hals
- Gleiche Pickups
- ...

mfg
El Strato

anders herum wird ein schuh draus. die KH2 ist eine gepimpte MII und weil dann Mr hammets Name drauf steht, darf sich auch gleich das doppelte kosten.

Also Vergleich zwischen ESP KH-2 NT Custom und M-II Std geht eigentlich garnich. Ich habe selber die genannte ESP KH und hatte genug Zeit die M-II zu testen. Klar hat die theoretisch das "gleiche" Holz, aber die Qualität und die der Verarbeitung ist einfach eine ganz andere. Da steckt viel mehr Leben drinne. Hingegen bin ich von den Std. ESP Serien kaum angetan. Vorallem die M-II schneidet da sehr schlecht ab, da die halt im Vergleich, sehr leblos wirkt. Muss man sehen wie man mit der klar kommt, sieht ja jeder anders und setzt ja auch jeder anders ein. Die Horizons konnte ich leider noch garnicht testen.

Also Vergleich zwischen ESP KH-2 NT Custom und M-II Std geht eigentlich garnich. Ich habe selber die genannte ESP KH und hatte genug Zeit die M-II zu testen. Klar hat die theoretisch das "gleiche" Holz, aber die Qualität und die der Verarbeitung ist einfach eine ganz andere. Da steckt viel mehr Leben drinne. Hingegen bin ich von den Std. ESP Serien kaum angetan. Vorallem die M-II schneidet da sehr schlecht ab, da die halt im Vergleich, sehr leblos wirkt. Muss man sehen wie man mit der klar kommt, sieht ja jeder anders und setzt ja auch jeder anders ein. Die Horizons konnte ich leider noch garnicht testen.

Und wo ziehst du dir hier das Custom her? ;)
Ich denk auch mit einer ESP aus dem Custom Shop kann man die M-II aus der Standard Series nicht wirklich vergleichen. Hatte noch nie eine Custom in der Hand, aber das da die Standards und Materialien noch etwas besser sind versteht sich wohl von selbst und ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Den Vergleich mit der ESP KH2 NT Standard Series konnte ich allerdings selbst machen und da konnte ich bis auf die genannten Zusatzpotis und den für mich unerträglichen Inlays keine Unterschiede in Sachen Qualität/Verarbeitung und Bespielbarkeit feststellen. Ich hab mich dann allerdings sogar noch für die Bolt-On Variante entschieden, da ich den Unterschied in Sustain und Erreichbarkeit der hohen Bünde im Vergleich zum Aufpreis minimal fand.

Ich hab die M-II jetzt seit etwa einem Jahr und sie ist nachwievor meine Traumgitarre, gerade weil sie so schlicht ist und ich konnte nachwievor keinerlei Probleme, Mängel etc feststellen. Ich hatte allerdings auch das Glück, sie für einen sehr guten Preis zu bekommen, und hätte ich den deutschen Ladenpreis zahlen müssen bin ich mir nicht sicher ob ich da auch zugeschlagen hätte....

Ich nehme das Custom von der ESP KH-2 Neck Thru Custom Shop her;) Da ich die besitze, kann ich auch recht ausführlich drüber schreiben. Die KH-2 Std ist ja im Grunde die M-II mit anderem Look. Die zB Halsmaße/Form sind bei der Custom Shop Variante auch anders als bei der Std. KH-2 und M-II, das wäre mal ein offensichtlicherer Unterschied.