ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
PS: Edeltoaster, seit wann bist du denn in SB???
wohne da mittlerweile schon ein halbes jahr. ;)

mhmh, nur noch max. 1000€ schockt mich jetzt ehrlich gesagt ein bissel! naja, mal schauen was der geldbeutel so hergibt, vll gibt's dann doch noch eine zusätzlich. :)

Jupp. Leider hat ESP nicht so eine hohe Wertstabilität. Fragt man sich wieso? Aber ich konnte es mir auch noch nicht beantworten. Schwankt immer. Mal geht ne Horizon für 1000 raus, mal für 1300 - 1400.
Es kommt auch immer auf das Modell an. Ne Explorer geht natürlich immer hoch weg, Horizons sind beliebt, Eclipse geht so. V´s net so wirklich. Kann man oft nicht wirklich einschätzen. Aber wenns so dolle sein würde, dann würden die Sofortangebote von 1200 und 1300 Euro ja schnell weggehen. Bei manchen Onlineshops liegen ja manache ESPs für Presie von 1399 Euro die gebraucht sind wie Blei in den virtuellen Regalen.

Schaut man mal alte Mirage, Horizons oder Eclipsen an, dann sind da auch nur noch Preise um 500 oder 600 Euro drinnen.

So, sie ist da, leider is die Kamera tatsächlich so fürn Arsch dass ich kein annähernd scharfes Foto hinkrieg. Ne gute Kamera is dann wohl die nächste Anschaffung :mad:

Derweil kann ich aber mal sagen dass sie echt spitze is, liegt perfekter in der Hand, Sound ist ebenfalls bestens, das einzige was noch muss is, andere Saiten und Security Locks... :D

Anhänge

• ESP1.jpg
    ESP1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 133
Toll. Sieht klasse aus. Kommt auf dem Foto doch ganz gut rüber. Sag dann mal ob du mit den beiden 81ern zufrieden bist in der M-II. Ob das nicht zu schrill ist.
Und du hast auch dieses tolle graue Futter innen im Koffer. :(

Glückwunsch! :great: Wie schon mal gesagt...meine Farben sind es nicht, aber es zählen auch die inneren Werte! :D

Toll. Sieht klasse aus. Kommt auf dem Foto doch ganz gut rüber. Sag dann mal ob du mit den beiden 81ern zufrieden bist in der M-II. Ob das nicht zu schrill ist.
Und du hast auch dieses tolle graue Futter innen im Koffer. :(

Vom 81er am Hals bin ich positiv überrascht, am Steg is auch nich viel anders als bei der Rhoads. Ich würd trotzdem unheimlich gern mal nur so interessehalber aktive Seymoue Duncan testen... :D

Kannst dir ja nen Blackout 2 einbauen. Geht ja leicht. einfach umstecken. Der 1er soll ja ähnlich dem 81er sein. Viele bevorzugen den 2er lieber als den 1er und 3er.
Du könntest auch den EMG 85 an der Bridge probieren. Der klingt dort fetter, wärmer und hat mehr Dampf.

Vom 81er am Hals bin ich positiv überrascht, am Steg is auch nich viel anders als bei der Rhoads. Ich würd trotzdem unheimlich gern mal nur so interessehalber aktive Seymoue Duncan testen... :D

Ich hatte den letztens in einer Schecter C1 Blackjack ausprobiert. Also mir gefiel der überhaupt nicht. Kam mir irgendwie zu "dick" und dumpf rüber, wie wenn 2 81er hintereinenader geschaltet wären. Das war mir einfach zu viel Sound und Output. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. :gruebel: Der harte Attack des 81er gefällt mir mehr.

Kann aber sein das der in einer MII aber ganz gut passt!?

Ich hab selbst noch keine Blackouts gespielt aber welchen hattest du denn probiert? 1er,2er oder 3er?

Naja, is ja nur son hirngespinst, wie gesagt bin ich eigentlich mit den beiden 81ern zufrieden, von daher kann ich mir das Geld was son Tonabnehmer kostet auch sparen... und mir davon ne gescheite Kamera kaufen :D

Achso ok. Ich lese halt nur immer, dass der AHB 1 eher dem 81er gleich kommt sowie auch der 3er und der 2er halt so fett und organisch sein soll. Aber am Ende hab ich am liebsten den EMG 85 an der Bridge. Der 81er ist mir langsam zu steril. Zu viele Mitten und Clean macht das auch keinen Spaß mehr. Wenn man an der Bridge clean spielt und dann zu Beispiel an den Neck wechselt zum 85er oder 60er, dann ist das schonmal ein dicker Unterschied im Bezug auf die Fettheit im Ton und der Lautstärke.

hatte auch schon 85er bridge probiert, war mir etwas zu "rund" das ganze muss ich sagen. ich mag den "edgy" 81 im kontext klar besser!

Muss dann am Ende wohl den Geschmack und den Charakter der Gitarre treffen.

hatte auch schon 85er bridge probiert, war mir etwas zu "rund" das ganze muss ich sagen. ich mag den "edgy" 81 im kontext klar besser!

edgy...nach dem Wort hab ich gesucht. Ich hätte es nicht besser sagen können :D:great:

Mhm beim nächsten Saitenwechsel kommt die Tonepro TOM wieder runter von der Explorer. Die hat vorher schon viel geschwungen und Wumms gehabt und jetzt ist das einfach viel zu viel. Kommt die TOM woanders drauf. Manchmal ist zu viel Bass nicht gut. Mag ich eh net so.

apropos bridge: hat jmd erfahrungen mit diversen tune-matic bridges? meine is mitlerweile gut eingekerbt und wieder feilen.. naja.;) sind die gotohs nett oder gibts passendes was länger hält oder anders (besser!) konstruiert ist? z.b. die tonepros

edit: hab mich kurz ein bissel belesen und für mich ist die sache klar, gibt wieder gotoh. tonepro gotoh + 2 löcher mehr gebohrt. ^^

Achtung, Finger weg!!!

Moin Leute ich bin über ebay Kleinanzeigen auf eine ESP JH-3 zu einem sehr günstigen Kurs gestossen.
Habe Ihn mal angeschrieben und scheint die übliche Abzocke zu sein. Gitarre wäre zur Zeit in England (laut Anzeige ist Standort aber Hannover). Zahlung per Western Union, bla, bla, bla....

Diese imaginäre JH-3 mit der Seriennummer ist schon häufig eim Netz aufgetaucht.

Ich habe mehrere, absolut identische Anzeigen für diese Gitarre aus den letzten Jahren gefunden.

Also, falls Ihr da Interesse bekundet, äußerste Vorsicht

Hier mal die Antwort auf meine Anfrage:

"Hallo ,

Die ESP JH-3 James Hetfield Signature Gitarre Nr. 037 ist immer noch zum Verkauf. Die Gitarre ist in London, Vereinigtes Königreich. Der Kaufpreis mit Post Steuern inbegriffen ist 1440 €. Ich benutze UPS für den Versand und Western Union zur Zahlung fällig. Die Gitarre ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand. Weitere Bilder sind in dieser E-Mail angehängt. Ich warte Ihre Antwort mit mehr Fragen. Mit freundlichen Grüßen XXXXX"

Hiet nochmal ein link zum ESP-Forum. Da hatten einige in letzter Zeit anscheinend auch Kontakt zu dem angeblichen Verkäufer. Abenteuerlich zu lesen, wie diese Gitarre rumkkomt...;-)

http://bbs.espguitars.com/archive/index.php/t-49926.html

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, wo ich die Poti Knöpfe (cosmo black) für eine ESP Horizon NT-II kaufen kann? ;)