ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Oje....das tut mir echt leid, Valvestate. So war darf nicht passieren... Ich hoffe, Du wirst beim Transportunternehmen Schadenersatz geltend machen können.

Leider, leider muss ich aber auch sagen, dass der Klarlack von Mirko (swirled) nicht optimal ist. Er benutzt (meiner bescheidenen Meinung nach) den falschen. Sein Klarlack geht leider keine Verbindung mit dem Decklak ein, so dass der Klarlack quasi nur auf der Farbe aufliegt wie eine Glascheibe.

Daher kommen auch die Lacksplitter von denen du erzählst und dass der Lack komplett abgeplatzt ist, der Lack ist wie Glas. Das passiert sonst nicht so schnell..

Ich habe mir bei Mirko eine Gitarre swirlen lassen anbei ein Bild. Das Swirl ist toll, der Lack im Glanz wahnsinn, Mirko war super... Aber mit der Gitarre würde ich auf keine Bühne gehen, denn beim kleinsten Platzer könnte ich den Klarlack abziehen. Das habe ich leider bemerken müssen, als ich die Löcher für das Schlagbrett gebohrt habe und den Hals angeschraubt habe. Da ist der Lack nämlich auch sofort abgeplatzt...

Mein Tip also an Dich: Versiegele das ganze mit Sekundenkleber....

167222_120362578034499_100001822727475_137500_2112236_n.jpg

P.S. Nichts generell gegen swirled. ich war Tippi-Toppi zufrieden.

Wie gesagt waren keine Schäden am Paket vorhanden. Kann natürlich davon kommen wenn der Klarlack zu empfindlich ist und vielleicht schon gereicht hat, dass das Oaket mal aus den Boden gefallen ist. Wer weis. Auch egal jetzt. Ich hab sie grad wieder gespielt mit neuen Saiten und sie ist der Wahnsinn. Extrem schnurpsig. also muddy im positiven Sinne. Da überkommt es einen immer die ganze Zeit nur Pinch Harmonics zu pfeffern. :D

Herzlichen Glückwunsch, ich habe auch gezuckt, als ich sie im Flohmarkt stehen sehen habe, konnte mich dann aber beherrschen :) (ausnahmsweise hat die Vernunft gesiegt :D)

Danke. War ein guter Freundschaftsdeal zwischen mir und Jens. Ich danke ihm noch für den tollen Preis und alles Andere. Ist ein höllisches Gerät.

man kann da leider nur beanstanden, wenn Felix das Paket vor den Augen des Postboten geöffnet hätte und den Schaden gleich vor Ort beanstandet hätte - ich kenn das, da hast im Nachhienein Null Chance. Die zwei Teile waren derart gut gepolstert, mit Luftfolie und extra Luftkissen - ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das Paket behandelt haben müssen, um das kaputt zu machen. Nochmals mein Tipp den Mirko anschreiben, weil das ist eigentlich reparabel und wenn die Läöcher wieder richti schön zu sind, schaut man auch nicht immer wieder hin und es tut nicht mehr weh!

Jup ich überlege mir das und wenn dann schreib ich dich nochmal an wegen Infos und so. Ich kann es mir weiterhin nicht vorstellen wie das passieren konnte. Ich hab das Paket unten im Copyshop abgeholt. Der Postmann hat 10 Minuten bevor ich aufgestanden bin geklingelt und wer rechnet schon mit sowas? Hab bisher noch nie ein Paket vor den Augen des Postmanns geöffnet. Klar die müssten dann eben warten, aber ich glaub die Einzige die da nichts sagen würde wäre die Postfrau bei meinen Eltern die uns alle eh kennt.

Was solls. Ich guck da schon nicht mehr drauf und hab sie grad nochmal clean am Amp gespielt und der Ton ist einfach a Draum.
Danke nochmal Jens. Ich denke mal der neue Body hat viel ausgemacht.

PS:

Der Hals ist wunderschön gemasert wie ich finde und nicht so glatt in der Optik wie die meisten Ahornhälse.

Hab auf meine ESP Explorer heute mal ne Tonepros TOM und n Tonepros Tailpiece draufgetan. Die war ja vorher schon fetter als ne Paula im Klang, aber jetzt bummst die so heftig. Der Korpus schwingt jetzt schon recht heftig. Der Sound ist verzerrt schon fast zu fett. Aber gut. Hat sich gelohnt auc hwenn ich die TOM ganz schön raufquetschen musste.

Der zweite Punkt ist, dass ich gerne ein anderes ESP Logo auf dem Headstock haben würde. Das was damals draufgepinselt wurde gefällt mir net so wirklich. Gut Decal bestellen, die stelle ordentlich wegschleifen und wieder zulackieren. Klingt einfach aber ich hab ja keine Erfahrung. am ende siehts dann beschissen aus. Jedoch müsste ich die Gitarre sonst wo hinschicken weil ich im Raum Dresden gar keine Lackierer kenne die sowas ordentlich hinbekommen könnten. Immer sone Zwickmühlen. aber vielleicht bekomme ich das noch selber hin wenn es nur so eine kleine stelle ist.

Hab auf meine ESP Explorer heute mal ne Tonepros TOM und n Tonepros Tailpiece draufgetan. Die war ja vorher schon fetter als ne Paula im Klang, aber jetzt bummst die so heftig. Der Korpus schwingt jetzt schon recht heftig. Der Sound ist verzerrt schon fast zu fett. Aber gut. Hat sich gelohnt auc hwenn ich die TOM ganz schön raufquetschen musste.

Der zweite Punkt ist, dass ich gerne ein anderes ESP Logo auf dem Headstock haben würde. Das was damals draufgepinselt wurde gefällt mir net so wirklich. Gut Decal bestellen, die stelle ordentlich wegschleifen und wieder zulackieren. Klingt einfach aber ich hab ja keine Erfahrung. am ende siehts dann beschissen aus. Jedoch müsste ich die Gitarre sonst wo hinschicken weil ich im Raum Dresden gar keine Lackierer kenne die sowas ordentlich hinbekommen könnten. Immer sone Zwickmühlen. aber vielleicht bekomme ich das noch selber hin wenn es nur so eine kleine stelle ist.

Moment, du willst das originale Logo abschleifen?? Hab ich das richtig verstanden? :eek: Sowas tut man doch nicht, es kann doch immer mal sein, dass du sie wieder verkaufen willst und dann wird dir doch jeder unterstellen, dass du nur eine LTD mit einem neuen Logo gepimpt hast!

Im Ernst, egal wie scheiße das originale Logo deiner Meinung nach auch aussieht (was stört dich denn daran?), lass es lieber drauf. Spart hinterher eine Menge Ärger.

Gruß
Felix

O Gott, sieht die scheiße aus! Pink! Exp Headstock!...ich will auch! :D

Tut mir auch leid wegen dem Transportschaden - vllt kann ich dir ein bißchen Hoffnung machen: Nicht offensichtliche Beschädigungen müssen innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden. Wie soll man auch einen Schaden, den man nicht von außen erkennen konnte, sofort beim Boten reklamieren?
Ich hatte den Fall selbst schon (DHL war es in dem Fall). Die wollten per email Fotos von der Beschädigung und der Verpackung und haben dann sofort bezahlt. Also ich würd's versuchen, ich hab bisher immer bekommen was mir zusteht. Manchmal muss man auch nur hartnäckig sein ;)

Ganz kleiner OT-Nachklapp für die Mayones-Fans: Ab 1400,-, guckt mal beim Musicstore, die verkaufen die hier in D, Frost Music in A. Die Setius Blakkheim ging mal bei ebay für 1000€ weg, ich ärger mich heut noch nicht mitgeboten zu haben ;-)

@pilot

Hehe ja^^ Aber sie ist geil.

Zum Paket. es war unbeschädigt. Deshalb war es für mich schon so unbegreiflich. Wie soll man sowas schon der Post beibringen?

@digitalpig

Ja du hast ja recht. Das momentane Logo sieht so aus. Klar im CS kann sich jeder aussuchen welchen Font er will. Manche lassen das auch aus MOP machen, aber ich stehe mehr auf die alten Logos mit Goldschatten. Aber gut. Du hast schon Recht. Aber man hat ja immer ein paar merkwürdige Wünsche.
Das momentane sieht so aus und ich hätte gerne das hier wie auf einer meiner Horizons.

Anhänge

• IMG_6267.JPG
    IMG_6267.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_6271.JPG
    IMG_6271.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 102
das linke ist doch bombe. lesbarer. würd ich drauf lassen.

Ja. Das sind wieder die Luxusprobleme der Gitarristen. Was sieht hübscher aus... . Kann mich ja gleich mal schämen gehen. :D

yo mach des mal :D danach gehst mal zum Augenarzt, lässt dir irgend ne Farbsehschwäche verpassen und dann passt des auch mit dem Logo wieder :D... oder ganz kurz... so lassen un d sich dran freuen ))

Ja hast ja auch Recht. Ich fand nur das ältere ESP Logo immer am besten. Aber wenigstens weis ich jetzt das der Vorbesitzer sie 1997 in einem Musikladen in Nottingham gekauft hat. Hab heute nochmal nachgefragt, weils mich interessiert hat. Obs den Laden noch gibt weis er nicht. War lange nicht mehr da, aber so kann ich ja ganz gut das Baujahr einschätzen. Jede Information ist gut.

Gerade im Zusammenhang mit der Holzfarbe würd ich es wirklich so lassen, auf schwarz kann mans ja noch einigermaßen erkennen, weils ein Kontrast ist, auf dem Rot wahrscheinlich eher weniger. Plus genannte Probleme!

aber vielleicht klingt das goldene ja viel besser als das schwarze :ugly::D

Geht doch nur um die Optik. :D Die ist zwar jetzt schon PrOno aber naja. Ach egal. Lass ichs halt. Bevor da was schlechter als vorher aussieht. Man könnte es zu swirled schicken, aber das kostet ja Sperrgut wegen zu groß unso. :D

edeltoaster
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Wertermittlung bitte im passenden Thread, ansonsten hat der Post eindeutigen Inseratcharakter und ge
1200 sind etwas zu hoch...900-1000€ sind eher realistisch, wenn ich mir so die Auktionen bei ebay ins Gedächtnis rufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
würd ich auch sagen.. max 1000....

PS: Edeltoaster, seit wann bist du denn in SB???