Valvestate
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ich finde auch von der 1000er zur ESP ist der Sprung noch sehr groß was Spielgefühl und Klang angeht.
meine f-400 fm steht meiner ESP eclipse verarbeitungstechnisch in nichts nach. da gibts absolut nichts zu bemängeln und sogar die tribal inlays sind perfekt sauber und fast ohne füller verarbeitet. der sound ist auch erste sahne. für nen preis von 530 euro als b-ware mit einem fast unsichtbaren lackfehler war das teil ein absolutes schnäppchen. dass esp unbedingt besser sein müssen würde ich also nicht mal sagenDass die ESPs von der Verarbeitung her besser, sauberer und schöner sind, das steht außer Frage.
jepAber ich bin selbst ja auch so: Ich sehe das oben geschriebene so und kaufe trotzdem ESPs weil ich einfach zu meiner Markengeilheit stehe![]()
Ich akzeptiere deine Meinung und deine Erfahrungen. Ich selbst habe eine LTD, eine Signatur von 2006, die von mir auch gerne eine Standard ESP sein könnte. Ansonsten ist mir noch nie was untergekommen. Da wãren wir auch bei der Differenzierung die aus meiner Sicht sehr wichtig ist. Bis 2006 hab ich auch kein Problem mit LTD. Ganz im Gegenteil und ich rate jetzt mal von wann deine ist. Öhmmmm eine bis 2006? Ab den Modellen von 2007 habe ich einen stetigen abfall in der Qualität bemerkt. Meine alte EC1000 klang tot und spielte sich recht hart vom Spielgefühl. Die ESPs dagegen butterweich. Ich weis auch nicht woran das liegt aber durch die abnahme der Bauteilequalität über die Jahre, man muss sich ja nur mal die Serien 300 und 400 ansehen. Ist eine Schande wie ich finde und das bei gleichbleibenden oder höheren Preisen. Wie gesagt bin ich mit meinen LTDs zufrieden. Klingen gut, spielen sich weich und eine kommt an die ESPs ran. Ansonsten bestägen Ausnahmen mal wieder die Regel. Sei es bei den alten Serien oder bei denen ab 2007. Genau wie du habe halt auch ich meine Erfahrungen und werde deshalb auch keine neueren LTDs mehr kaufen. Ach und Markengeil bin ich auch. Mich interessiert eigentlich alles was mit ESP zutun hat. Also Edwards, Navigator, Grass Roots und trotzdem noch LTD. Obwohl da halt nur bis 2006. Wie sagen viele bei Metallica immer? Alles bis zum Black Album und dann kanns mir gestohlen bleiben. Das denke ich jedenfalls nicht, aber bei LTD trifft das so zu.
Ps:
Sorry. Ich hab vom Handy geschrieben. Ich hoffe es geht grad noch so.
Wenn irgendwas unverständlich ist, dann einfach zitieren. Ich bemühe mich später es zu erläutern.
...
Bei mir in Dresden hängt in einem Musikhau eine DBSB rum für 1649 Euro. Die sieht gut aus wie ich finde. Hängt aber schon lange dort. Meine rote NT-II hab ich in nem anderen Musikladen hier gekauft für 1399 und das für neu und nur weil sie schon Jahre da hing. :ugly. Ich hab beobachtet wie sie immer weiter runterging und hab dann zugeschlagen. Perfektes Teil.
Meine M1000 kommt aus dem Jahr 2006. Frühjahr 2006.
Neuere habe ich nur die F400FM unseres Sängers regelmäßig in der Hand. Die dürfte von 2007 oder 2008 sein und ist auch erste Sahne.
Achja eine krasse Negativerfahrung fällt mir doch noch ein:
Die F2-E. Die Gitarre fand ich auf Bildern optisch immer so Hammer, dass ich die bei meinem Händler mal zum antesten bestellt habe. Ich hatte das Ding genau 5 Minuten in der Hand und war fast schon angewiedert von der miesen Qualität.
Spielte sich mies, war GANZ mies verarbeitet (inklusive großem Lackfehler und gebrochenem Binding) und klang einfach nur scheiße. Also für diese Gitarre 800Eur zu verlangen ist schlichtweg eine Frechheit.
Eines Tages lass ich mir exakt diese Gitarre von ESP als Custom bauen![]()
mir gefällt der da ganz gut, wobei meine favoriten trotzdem der 60er und der 89er (mit pa-2 zum boosten des single coil einfach traumhaft) sind. an die bridge gehört für mich definitiv seymour duncan, da kommt mir kein emg mehr hinUnd der 81 soll ein guter Neck-Pickup sein? Das macht mich neugierig ... ich habe noch zwei 81er nutzlos hier rumliegen![]()