Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
also das schlimmste, was mir passiert ist, als mir meine 5kg lespaul auf den großen zeh gefallen ist (zum glück nicht auf den boden). naja zeh war matschekuchen.

was ich hoffe, dass mir nie passiert ist, beim sliden mit der saite in den finger zu schneiden uahaa... j.f.k mein beileid



ps: cube hab ich gesehen, also im ersten teil fand ich die schauspielerin, die die zahlen entschlüsselte scharf. schade dass sie verreckt ist am ende :(

edit: ach ja und an ner bandprobe, bin ich mit meinem hocker umgeklappt und vollstens in meinen gitarrenständer gebratzt
 
Ich hatte mal vergessen, meinen Gitarrengurt für die Probe mitzunehmen. Die einzig brauchbare Alternative war ein alter elastischer Gurt, den ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe (bleibt hinzuzufügen, dass er so kurz war, dass ich die Gitarre auf der Höhe des Brustbeins hatte - nicht gerade bequem).
So kam es, dass ich irgendwann beim Spielen die Gitarre 'runterstemmte und (fragt mich nicht wie oder warum) ich gerade mit dem Kopf nach vorne "bangte", als ich die Klampfe losliess....elastisch war der Gurt sehr.............und auch kräftig............ ich hatte anschliessend das Gefühl, von einem Elefanten überrannt worden zu sein und irgendwie fühlte sich das eine Auge so an, als hätte ich zwei Lider daran hängen gehabt. Ein Blick in den Spiegel verriet mir, dass jenes Augenlid tatsächlich über fast die ganze Länge gerissen war......

....nie mehr elastische Gitarrengurte....:screwy:
 
ich hab mich glaub ich noch überhaupt nie beim gitarrenspielen verletzt. ja obwohl, ich hatte mal so eine leichte sehnen-entzündung und durfte dann auch 2 wochen fast garnix mehr mit der hand machen. aber verletzt im sinne von headstock gegen die birne schlagen oder ähnliches -> da hab ich zum glück noch nichts vorzuweisen!

edit:
haha! jetzt is mir doch noch was eingefallen. wir haben einen SEHR NIEDRIGEN proberaum, der is von grundauf schon net besonders hoch und an ein paar stellen sind dann noch so komische querbalken. ich stehe also direkt unter so nem querbalken und dachte ich muss in der probe gleich mal zu hüpfen anfangen bei irgend so nem hüpflied eben :) tja, was soll ich sagen, mit der birne hardcoremäßig gegen die decke und eine echt krasse beule davon getragen!
 
Bei einem Gig neulich mussten wir unsere Klamotten in den Keller schleppen wo wir spielen sollten. Ich trug also mit dem Sänger meine Engl 4x12 die Treppe runter, natürlich gerade von draussen kommend, mit nassen Schuhsolen, und dittsche voll auf der Treppe aus und segle auf dem allerwertesten nach unten. Habe intstinktiv die Hande über den Kopf gehalten in Erwartung dass die Box hinterherkommt, aber zum Glück hat der Sänger sie heldenhaft festgehalten.

Also Kinder: Schuhe auf der Matte abtreten, und den Stärkeren beim Boxenschleppen hinten gehen lassen.
 
SSE 4 Jahre lang, weil ich zuerst nicht zum Arzt ging und nachher zum falschen...

Spüre ich heute noch ab und zu.
 
Außer das mein Fingernagelb so dünn is das ich ihn wie Gummiumbiegen kann eigentlich nüchts.
Was ich mir sehr schmerzhaft vorstelle, kA das wirs wahrschl. nie Jemanden passieren, aber wenn man sich beim Saitenaufziehen die Saite ins Auge rammt ...

Genau so ist MIR das passiert :p

Hatte hier auch nen Thread drüber geschrieben ;)

Gruß
Tom
 
Ich wollte mal den Bass in die Tasche packen und hab ihn bei den Saiten
angehoben -> B.A.N.G :eek:
A-Saite auf die Unterlippe, danach zum Unterricht, mein Basslehrer meinte ich sollte zu meiner eigenen Sicherheit ein anderes Instrument spielen
Das hat ca. 3 Stunden lang geblutet.
Das war das schlimmste

Ansonsten:
Beim Saitenwechseln in den Finger gepiekt und der berühmte Scartkabel Stromschlag (Gitarre am Hals über den Saiten festgehalten, Scartkabel in Fernseher gesteckt -> kleiner Schlag aber nicht schlimm;))
 
bei mir war es zum glück nicht so schlimm nur n stück vom fingernagel war abgerissen und n bissl nagelhaut war auch dabei und das weil ich mal wieder ohne plekt. versucht hab zu spielen :-( naja schlechte erfahrung is aba sonst nix passiert :)

ach ja was ich vergessen habe
einmal habe ich seiten gewechselt also und die alten seiten auf den boden gelegt jrgendwie hab ich es dan vergessen sie wegzuschmeissen ...
... abends dan bin ich aufgestanden um ans telefon zu gehen und hab sie gefunden !
2 stück waren ca1-2 cm. in meinem fuß drin gesteckt und die anderen 4 lagen mit dem spitzen ende nach obengerichtet genau neben an :)
 
Neben dem üblichen "Saite steckt im Finger" is mir wie ich noch keine Sec Locks hatte die Strat Kopie aufn Fuß gefallen(jaja posen ohne Sec Locks is keine gute idee^^) und beim Bendings machen im Unterricht(mein Ringfinger is noch etwas schwach und 10er Saiten mit ner Fixed Bridge auch nich grad leicht) ne Blase bekommen.

Aber sonst eigentl alles in ordnung glaub ich.

Aja.

Nen Stromschlag als ich dem am Netzteil angesteckten Camcorder zu nahe gekommen bin.

Und die schmerzen vom weitläufigen wechselschlag an der Paula(scheiß kante^^)

Ok war jetzt alles nich schlimm aber egal^^
 
Ein Freund von mir hat mal ein Prakikum in einem Musikladen gemacht und in der Zeit halt den ganzen Tag gespielt. Nun hatte er eine kleine Verletzung am Finger, die sich dann am Saitenabrieb entzündet hat. Konnte auch immerhin 1-2 Wochen nicht spielen.
 
Hab letztens fast n Stück von ner Saite ins Auge bekommen. Hat die Backe getroffen und geblutet wie Sau. Schon heftig, was für ne Geschwindigkeit das Teil hatte.
 
also ich weiss nich wie ihr eure Saiten aufzieht, ich hab mir bislang ( spiele seit 7 Jahren) noch nie in Finger gestochen :D

naja beim vorletzten Gig direkt beim 2. Song irgendwie nen Upstroke gemacht und dabei mit der Oberseite vom Daumen von der Greifhand an der hohen E hängen geblieben und da das ganze mit viel schwung passiert is, war da eine nich grade sehr kleine, stark blutende Wunde am Daumen, den Gig, der zu dem Zeitpunkt noch 50 Min ging, normal zuende gespielt, am Ende waren dann die Saiten auf Höhe der PUS komplett in so nem schimmerndem metallic rot gefärbt, sowie mein gebürstetes AluSchlagbrett ebenfalls :D

Die Saitenfarbe sah allerdings nich schlecht aus, aus hygienischen Gründen hab ich se aber danach entfernt ;p
 
Mir ist beim Stimmen (war noch ganz am Anfang) ne 9er Saite gerissen , hab se überdehnt und mir gegen die hand gefetzt, hatte dann nen schnitt von 2-3 cm in der Hand war aber halb so wild :p
Ja dann noch die Anfänger Fehler: Bevor ich eine hübsche Hornhaut bekam, hab ich ma wie wild mim Zeigefinger an der hohen E Saite herumgeslided bis es unter die Haut ging und natürlich die oblgatorischen Blasen und blau - rosa Fingerkuppen :D
Ansonsten des übliche, Saite im Finger, Gitarre aufn Fuß gefallen naja ich hab mich auch mal mim Tremoloarm aufgespießt lol... des übelste war bis jetzt bei der Banddprobe, da bin ich übers eigene Kabel gestolpert und beim Versuch die Gitarre zu retten (hat geklappt) ein bisschen häftig aufgekommen. :D
 
Nicht zu vergessen sind auch die Momente, in denen man sich eifrig hochmotiviert die Gitarre umhängt und sich dann das Instrument gegen die eigene Nase haut :p
 
ich bin süchtig nach dem sche*ss geworden

hält auch recht lange an
 
kirkhammett150 schrieb:
ich bin süchtig nach dem sche*ss geworden

hält auch recht lange an

Das ist das Gitarrenforum und nicht das Kifferforum!


:D musste sein, sry
 
stromschlag durch die saiten und saite in den finger gestochen. und beim praktikum is mir das halt auch ziemlich oft passiert... saite unter den fingernagel tut auch gut weh.


achso ... und ich hab mich grad mit dem rad auf die fresse gelegt, hat aber nich viel mit gitarren zutun.
 
Nagash schrieb:
Das ist das Gitarrenforum und nicht das Kifferforum!


:D musste sein, sry

der war schlecht!:D :D

bin zum glück (SCHON LANGE) über die phase hinweg und lehne es strikt ab!!:great:
 
Hab mir nur einmal die Git an die Nase gehauen und danach auch nie wieder:screwy:
 
Mitesser schrieb:
SSE 4 Jahre lang, weil ich zuerst nicht zum Arzt ging und nachher zum falschen...

Spüre ich heute noch ab und zu.
was ist SSE ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben