Eure selbstgebauten Effektgeräte

• #5.041
nein, nicht dass ich wüsste

• #5.043
Geil, ich hab gerade rausgefunden, dass der Nachbar vom Arbeitskollegen einen Schwager hat, der jemanden kennt, dessen Cousin lasern kann.
Jetzt muss ich nur ein Gehäuse besorgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

• #5.044
Ich füge meine letzten Pedale auch ma hinzu.
Ich bin großer Fan von PedalPCB, aber auch das ein oder andere Musikding Pedal habe ich in den letzten Jahren gebaut.
Musikding Tubescreamer clone
camphoto_126398554.jpeg
Musikding Rat Clone
IMG_7494.jpeg
C2C Electronic Nobleman (Noble Clone)
A0D88D97-FDD6-4029-9549-D27104568BAA.jpeg

PedalPCB Nein Fuzz (Fairfield Fuzz Clone)
IMG_7822.jpeg

PedalPCB Basstortr (ZVEX Clone)
IMG_7826.jpeg

PedalPCB Liquid Crystal (EQD Clone … weiß jetzt nicht welches Pedal. Ist ein Bass Fuzz)
IMG_7828.jpeg

C2C Electronic Röhren DI Box
IMG_8094.jpeg

PedalPCB Ocelot (Boss OC-2 Clone)
IMG_8107.jpeg

PedalPCB Tone Bender (Fuzz clone)
IMG_8154.webp

PedalPCB Klon Centaur Clone
IMG_8153.webp

Ich habe noch viele andere Pedale nachgebaut, von denen ich jetzt kein Bild habe.
Die Gehäuse bestelle ich immer bei Tayda und lasse sie dort auch bedrucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • #5.045
Ich fange jetzt auch mit dem Eigenbau an. Meint ihr, der Ersa 30S mit seinen 40W ist zu „überdimensioniert“?

• #5.046
Nö. Das passt 👍

• Gefällt mir
  • #5.047
Ja cool, lohnt sich eine Bleistiftspitze oder kommt man mit der Meißelspitze 3,1mm gut klar?

• #5.048
Ich würde sagen dass es sich auf Platinen schon lohnt.

Für Masse an Potis dann vielleicht die fettere Spitze.

• #5.049
Sehe ich auch so. Auf Platinen löte ich nur mit Bleistift.
Meissel kann man für die Buchsen oder Schalter nutzen. Geht aber auch mit Bleistift.

• #5.050
Ja cool, lohnt sich eine Bleistiftspitze oder kommt man mit der Meißelspitze 3,1mm gut klar?

Ich würde bei den Platinen eher eine kleinere Spitze nehmen. Irgendwas Zeichen 1,6mm bis 2,4mm.
Ich habe eine Weller Lötstation und nutze eigentlich in 65% der Fälle die 1,6mm Spitze und in 30% die 2,4mm Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • #5.051
ich probier's hier mal stellvertretend - im Nachbar-thread kam die Frage auf, was dieses Pedal macht:

100_0615.JPG 100_0628.JPG 100_0625.webp

hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

• #5.052
Volume Regler mit 2 verschiedenen Cuts?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #5.053
Licht an Licht aus. Luxuspedal ... hat sogar einen eigenen Stromanschluss.

Nebenbei ... der Volumeregler mit schaltbarer Tonregelung wurde ja schon erwähnt. Es könnte auch ein schaltbares Tone-Poti sein.

• Gefällt mir
  • #5.054
  • #5.055
Dafür, dass alle den deutschen Mittelstand unterstützen wollen, fällt die Antwort mit lokalen Alternativen aber doch recht mager aus 🙃

• #5.056
Hab ganz freudig angefangen, die Platine zu bestücken und wollte testweise mal alles einsetzen. Gehäuse war ein 3-Poti BB vorgebohrtes, was ich erweitert habe um 3 Potis. Und jetzt stellt sich raus, dass die 9-Volt Buchse gar nicht zusammen mit der Platine vom Screamer reinpasst. Wird ein Screamer + Mods für wählbaren Mittenboost, Höhenboost, Gainboost (fußschaltbar) und verschiedene Dioden-Kombinationen.
Nu bleibt zu überlegen, ob ich auf die Print-Potis auf der Platine verzichte oder ein neues Gehäuse bestelle und alles selber bohre. Nervkram ist das 🙁

IMG_0273.webp

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #5.057
Dafür, dass alle den deutschen Mittelstand unterstützen wollen, fällt die Antwort mit lokalen Alternativen aber doch recht mager aus 🙃
Dubbel habe ich bereits per PN Adressen gegeben, bevor du deinen Beitrag schriebst. 🙂

• Gefällt mir
  • #5.058
Ach so, also Gatekeeping machen wir auch noch 🙂 Tayda ist öffentlich zugänglich!

• #5.059
Warum denn so passiv-aggressiv, Kapitän Kokosnuss? Ich denke, jeder sollte hier ist doch in der Lage sein, einen Pulverbeschichter und/oder Lackierer in seiner Umgebung über das neumodische Internet oder ganz altmodisch über die gelben Seiten bzw. Branchenbücher zu finden. Und Informationen über meinen Wohnort teile ich hier auch eher ungern öffentlich. LG

• #5.060
@Smoke165 Wer noch nie ein Gehäuse verbastelt hat werfe den ersten Stein. Ich werde es nicht tun.

• Haha
Zurück
Oben