Smoke165
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 10.06.09
- 3.677
- 10.519
Ich wills kaum zugeben, aber mit verbiegen einer der Kontakte an der DC-Buchse, nach "hinten" biegen der 3 Platinenpotikontakte und einer Mutter als Unterlegscheibe an der DC-Buchse hab ich das jetzt doch irgendwie reingequetscht bekommen. Ich könnte noch 1-2mm von der Platine schleifen, aber ich glaube, das klappt nun auch so. Damit ein zusätzliches Poti Platz findet habe ich außerdem einen Teil vom Bein eines der Platinenpotis abgezwackt. Das war nämlich im Weg. Und damits keine Kontaktprobleme gibt, habe ich das zusätzliche Poti in Isoliertape verpackt.......Schönheitswettbewerb wird das Teil nicht gewinnen, aber Hauptsache es funktioniert am Ende alles. Die Verkabelung ist optisch auch recht abenteuerlich anmutend, vor allem an den Drehschaltern, da ich die 2 Pole als Aus- und Eingang nutze und entsprechend die Teile quer über den Schalter an die Kontakte verlötet werden mussten. Also die Teile je an Kontakt 1 zu 7, 2 zu 8, 3, zu 9...usw. Dadurch war das doch recht gequetscht, aber naja.....
Foto anbei, für jeden, der ein bisschen Krise kriegen will 
Mit Glück kriege ich die Verkabelung heute soweit fertig, dass ich einmal testen kann.
Bin auch gespannt, ob die Diodenkombinationen überhaupt was taugen, die der untere Drehschalter belegt hat. Hab da null Erfahrung mit und mehr oder minder einfach mal blind ausprobiert. Belegt ist der jetzt mit:
Pos. 1: Keine Dioden, "clean" Boost
Pos 2: symmetrisch 2x 1N4148
Pos 3: asymmetrisch 3x 1N4148
Pos 4: symmetrisch 2x BAT48 Schottky Dioden
Pos 5: asymmetrisch 3x GE-Dioden OA1182
Pos 6: symmetrisch 2x rote LED
Mal schauen, was das wird. Der obere Drehschalter wechselt den Cap für den MIttennock. Statt Stock 0,047uF geht es in 6 Stufen von 0,033uF bis 1uF. Die Werte hab ich von hier unter dem Abschnitt "Mid-Hump Tone Mod" geklaut und die Frequenzsprünge wirkten mir sinnvoll: https://beavisaudio.com/projects/screamerlab/
Dazu dann 0,033uF, einfach um den sechsten Spot zu füllen. Der Wert ist wohl auch die untere Grenze in einem Klon-Bausatz vom Horizon Precision Drive. Sollte dann hoffentlich ein sinnvoller Wert sein
Den Distortion-Boost Mod hab ich von verlinkter Seite ebenfalls verbaut. Und der Schalter oben-mittig bei der Platine sollte den Regelweg des Tone-Potis erweitern, quasi ein Höhenboost. Mal schauen, was das taugt, vor allem bei sehr tiefen Tunings.

Foto anbei, für jeden, der ein bisschen Krise kriegen will 
Mit Glück kriege ich die Verkabelung heute soweit fertig, dass ich einmal testen kann.
Bin auch gespannt, ob die Diodenkombinationen überhaupt was taugen, die der untere Drehschalter belegt hat. Hab da null Erfahrung mit und mehr oder minder einfach mal blind ausprobiert. Belegt ist der jetzt mit:
Pos. 1: Keine Dioden, "clean" Boost
Pos 2: symmetrisch 2x 1N4148
Pos 3: asymmetrisch 3x 1N4148
Pos 4: symmetrisch 2x BAT48 Schottky Dioden
Pos 5: asymmetrisch 3x GE-Dioden OA1182
Pos 6: symmetrisch 2x rote LED
Mal schauen, was das wird. Der obere Drehschalter wechselt den Cap für den MIttennock. Statt Stock 0,047uF geht es in 6 Stufen von 0,033uF bis 1uF. Die Werte hab ich von hier unter dem Abschnitt "Mid-Hump Tone Mod" geklaut und die Frequenzsprünge wirkten mir sinnvoll: https://beavisaudio.com/projects/screamerlab/
Dazu dann 0,033uF, einfach um den sechsten Spot zu füllen. Der Wert ist wohl auch die untere Grenze in einem Klon-Bausatz vom Horizon Precision Drive. Sollte dann hoffentlich ein sinnvoller Wert sein
Den Distortion-Boost Mod hab ich von verlinkter Seite ebenfalls verbaut. Und der Schalter oben-mittig bei der Platine sollte den Regelweg des Tone-Potis erweitern, quasi ein Höhenboost. Mal schauen, was das taugt, vor allem bei sehr tiefen Tunings.
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: