Eure selbstgebauten Effektgeräte

Moin

hab noch keins gebaut hab abr vor eins zu basteln. kann mich nur nicht entscheiden welches. kann mir jemand eins empfehlen am besten eins von diy.musikding.de(will eins mit fetten metal-sound)?

mfg slaytanic
 
obsidian. auch wenn er evtl etwas schwer zu bauen ist.


aber tut mir bitte einen gefallen. dieser thread heißt "eure selbstgebauten effektgeräte" und nicht "wie baue ich mir effektgeräte selber?"
Fragen zum selbstbau bitte im forum stellen. in diesen thread hier aber nur bilder eurer selbstgebauten effekte (und evtl. auch ne kleine beschreibung)
 
hier mal n aktueller groupshoot meiner DIY-Pedale:

Stompboxes%20DIY.jpg


mfg kusi
 
@Kusi
boah, deine teile sehen ja richti richtig geil aus!
Darfman fragen wie du die Beschriftung machst?
Ich suche derzeit noch nach der richtigen lösung, wie ich es bei mir mache...

Sagmal, wa sissn das fürn "Heavy Metal Pedal"?
 
hi michi

ich druck das ganze auf transparente, klebende folie, und kleb das einfach aufs lackierte gehäuse. anschliessend noch ne schicht klarlack - fertig! oder ich drucke auf grosse ettiketten, wie beim HMP, Obsidain, BMP, und GT.2

der HMP ist n higain pedal mit aktiver klagregelung, allerdings matscht es extrem in den bässen. (2X TS-drive-stufe, Aktive klangregelung, Buffer)

ich muss es mal ein bisschen weiter entwickeln, vielleicht wird noch was gescheites draus... im moment würd ich es aber nicht nachbauen!


mfg kusi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ kusi

respekt...richtig geile teile. besonders optisch
schan allein für den namen "heavy metal pedal" hast du nen award verdient:great::great::great:
 
Hey Kusi,

danke dir, die Methode hört sich gut an!
(Dafür haste ne Bewertung verdient, auch wenn ich mir aus dem Karma System eigentlich nicht viel mache ^^)

Im Musikding forum redet man ständig von den Transferfoien, die man aber nicht auf Lack aufbügeln kann etc... das wird u.U. wohl kompliziert (vorallem wenn das Aufgebügelte Pannel die gleiche Farbe haben soll wie der Lack mit dem die Saiten lackiert sind)

Aber das mit der Transparenten, selbstklebenden folie ist klasse!

Nur scheisse das ich mein Gehäuse schon gebohrt habe...

Hm, naja, beim nächsten werd ich es so machen! Danke dir :great:
 
hi michi

danke :)

ich mach im microsoft VISO immer gleich die bohrvorlagen, und auch die beschriftung. hab mir da mal ein paar vorlagen gemacht, da geht das designen ziemlich schnell.

hier mal das layout meines neuen TREMULUS LUNE :



problem ist bei der klebenden folie nur, dass es sehr schnell luftbläschen gibt, dann sieht die oberfläche aus, wie das gesicht eines ppickeligen 14-jährigen... :rolleyes:

mfg kusi
 

Anhänge

  • Tremulus_Lune.jpg
    Tremulus_Lune.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.211
kusi schrieb:
dann sieht die oberfläche aus, wie das gesicht eines ppickeligen 14-jährigen... :rolleyes:
Wie gut das ich 15 bin (und pickel sind bei mir zum glück ne seltene ausnahme ^^)

Thx für die gute bohvorlage :)

hm, wenn ich mal geldüberschuss habe kaufe ich mir nochn Hamond BB gehäuse und bohr das nochmal neu :D

MS Viso kenne ich garnicht... werd ich mir mal "kaufen" :)
 
Könnt ihr mir mal erklären wie dieses Programm funktionieren soll? Vorallem die abgerundeten Ecken bereiten mir ziemliche schwierigkeiten :redface:
 
wenn du fragen zum VISO hast, les im handbuch nach, oder mach irgendwo n neuen thread auf. der hier ist nicht dazu gedacht!


mfg kusi

ps: format => eckabrundungen... ;)
 
mein distortion+ ist jetzt im bau ;) werd dann bilder reinstellen wenn er fertig ist (und hoffentlich funktioniert)
 
Hi, würd mich au gern mal an sowas ranwagen, sollte aber einfach sein! mit was kann ich den anfangen? die effekte: drive, LO, Hi, Level [ibanez Sm7] Gain, Reverb [am amp] hab ich schon. bitte sagt auch wozu das dann gut ist, ich kenn mich mit den vielen teilen nich aus^^

sollte halt nicht so schwer und teuer sein/werden.
 
jetzt nochmal, damit es auch alle mitbekommen.

dieser thread ist nicht dazu da fragen zum eigenbau zu klären, sondern nur, um bilder zu zeigen und einen eventuellen erfahrungsbericht zu posten und um über die schon fertigen effekte zu diskutieren.

jeden anderen post werde ich jetzt kommentarlos löschen. das hier ist immerhin schon meine zweite "warnung", die ich hier reinschreib
 
hab ein volumepedal zum zwei Effekte Mischen genommen.
wenn das Pedal durchgedrückt ist: Ibanez Smash Box total durch
wenn das Pedal nicht durchgedrückt ist: Boss Chorus
und in der Mitte: beides ...
echt klasse das teil ;D
 
hab heute endlich meinen ersten effekt fertiggestellt :D
es ist der peppermill von runoffgroove und ich muss sagen: GEIL!!!
sowas von sanft, man könnte ihn immer eingeschaltet lassen. is so wie ich mir einen röhrerenverstärker vorstellen würde im clean bzw, super-leicht-angezerrt-kanal. geil geil geil! auch wenn eine röhre vielleicht ganz anders klingt, aber das gerät klingt echt toll. man kann den gain regler dann auch noch weiter aufreißen, sodass man eine deutliche verzerrung erreicht, aber keinen ultra-high-gain-quatsch, sondern schönen overdrive eben :D
und es hat auch noch gleich auf anhieb funktioniert. yeah!

anbei: ein bild :)
 

Anhänge

  • peppermill(fertig).jpg
    peppermill(fertig).jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 1.099
So, hier mal ein paar Bilder von meinen ersten Geräten.

Wie man sieht, sind alle noch nicht ganz fertig (bin noch auf der Suche nach ner vernünftigen Methode die Dinger zu beschriften bzw. Zeit :D).

1. Bild: DynaComp und FuzzFactory (im Testgehäuse[um nicht zu sagen VERBOHRT ;)])
2. Bild: FuzzFace und RM Octavia (Jimi läßt Grüßen :))

P.S.: das Octavia hat nun auch schon nen Gehäuse verpasst bekommen

mfg FcKw
 

Anhänge

  • DSC03107b.JPG
    DSC03107b.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 1.103
  • DSC03106b.JPG
    DSC03106b.JPG
    134 KB · Aufrufe: 772
hier mal mein neues opto-Tremolo

DSCN0044.jpg


die beschriftung ist nicht so gut rausgekommen :rolleyes:


hinten musste ich noch ein level-poti einbauen, da sich je nach geschwindigkeit die lautstärke ändert :cool:

mfg kusi
 
Bist mein Held kusi, aber das weisste ja.
Geld ist im übrigen immernoch ned da. Naja wird scho kommen.

Ich werde demnächst hier auch mal meine neue Bauten vorstellen....EA Tremolo und Gyraf G9 :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben