Eure selbstgebauten Effektgeräte

hmm
ich bin technisch ned so unbegabt..haber aber noch nie in meinem leben gelötet..

und jetzt wo ich mir das alles mal anschau, bekommi ch echt mal lust selber mir mal ein pedal zu machen und das is ja danna uch viel preiswerter als wenn cih zum beispiel im laden mir ein BOSS pedal kauf......


was glaubt ihr,könnte ich das sschaffen ? so als blutiger anfänger und womit könnte iich anfangen...ich will schon seit langem ein

-Wah Wah
-delay
-volumen

was von den 3 sachen könnte ich als anfänger packen ?

mfg infinity
 
Infinity schrieb:
hmm
ich bin technisch ned so unbegabt..haber aber noch nie in meinem leben gelötet..

und jetzt wo ich mir das alles mal anschau, bekommi ch echt mal lust selber mir mal ein pedal zu machen und das is ja danna uch viel preiswerter als wenn cih zum beispiel im laden mir ein BOSS pedal kauf......


was glaubt ihr,könnte ich das sschaffen ? so als blutiger anfänger und womit könnte iich anfangen...ich will schon seit langem ein

-Wah Wah
-delay
-volumen

was von den 3 sachen könnte ich als anfänger packen ?

mfg infinity


wah wah is schwer, wegen des gehäuses.
delay schaffste als anfänger nie im leben.
und wenn du mit volumen ein pedal meinst dann gilt das gleiche wie beim wah. wenn du einen booster oder einen volumeswitch meinst isses genau das richtige fürn anfänger.

edit: wir solltn aufhörn hier drin drüber zu sprechn, sonst wird noch der threat dicht gemacht ;)
 
hmm erstmal vielen dank für die schnelle antwort SCA

hmm eigenltich meinte ich bei volumen auch ein pedal
denk aber mal das ich dann nen booster mal basteln werde..

hmm

was für ein effeckt gerät ist denn für einen anfänger "leicht". ?
jetzt abgesehn von booser oder switch's

also " echte" effeckte..


mfg infinity
 
also ich würd mich da auch gerne ranmachne welchen booster sollte man den ambesten selber nachbaun?
gibs da vl ne anleitung mit teilen die ich brauche und schaltpläne usw..?

mfg Marco
 
hier http://smallbox.zeonhost.com/index.php gibs den lpb1 (booster) und das fuzz face

bei weiteren fragen im musikding.de forum anmelden oder die effektfreaks hier ausm forum per pn kontaktieren.
sonst schließen die mods den threat hier und das wär schade ;)
 
Hi
ok ich wusste noch net das man effeckte selbstbauen kann gibts da ein tutoriel für oder wie lernt man so was?:great::confused::D?

Gruß Nold
 
(Sic) Nold schrieb:
Hi
ok ich wusste noch net das man effeckte selbstbauen kann gibts da ein tutoriel für oder wie lernt man so was?:great::confused::D?

Gruß Nold

Also ich hab auch nur a/b box und lopper gebaut aber ich denk du musst dir des zeug bestellen und versuchen das zusammen zu bauen. Und bei direkten Fragen musst du dich halt an die Profis hier im Forum wenden. Werd mich auch bald an nen Effekt ranmachen.
Ich hab oft gelesen das der Distortion + einfach sein soll:

http://www.musikding.de/product_info.php?products_id=602

Kannst noch auf die Bauanleitung klicken, da hast du Anleitung, Teileliste ...
 
hey guyz!
würd mir gern das mxr distortion+ ("das plus") bauen.
die teile möchte ich gern alle aus diesem shop kaufen, auf wieviel werden sich die kosten belaufen(ein komplett-set gibt es anscheinend net)??? rentiert es sich überhaupt?
 
Kostet zusammen vielleicht 20€.Der Schalter und das Gehäuse kosten am meisten

looping schrieb:
hey guyz!
würd mir gern das mxr distortion+ ("das plus") bauen.
die teile möchte ich gern alle aus diesem shop kaufen, auf wieviel werden sich die kosten belaufen(ein komplett-set gibt es anscheinend net)??? rentiert es sich überhaupt?
 
Hi,
würde mir gern einen Fußschalter selber bauen (Kanal am Amp umschalten, Effekte an/aus ...).
Einen Fußschalter mit insgesamt 3 Schaltern (idealerweise vielleicht mit Dioden um zu sehen, ob der Kanal an oder aus ist).
Hat das schon jemand gemacht? Was braucht man dazu? (Widerstände o.ä.)
Hab leider nichts in der Hinsicht gefunden.
 
(Sic) Nold
  • Gelöscht von Fischi
(Sic) Nold schrieb:
kann mir einer ein effekt nenen den man günstig und einfach zu bauen ist will ma gucken ob ich das bringe!

wie wärs damit das thema durchzulesen? auf der letzten seite wurde dazu doch was gschrieben :rolleyes:
und die suchfunktion hätte dir auch schon geholfen...

http://diy.musikding.de hilft weiter und da kann man auch die teile bestellen...

bei fragen kann man da einfach im forum posten. sonst gibts noch hier im forum einen anderen threat dafür.


ich spiel mal moderator:
dieser threat ist eigentlich nur dazu gedacht die effekte die man gebaut hat zu präsentieren, aber nicht um bauempfehlungen zu geben/bekommen! (ist nicht böse gemeint)
 
um mal wieder zum thema zurück zukommen:rolleyes:

KHE Distortion #1 (schwer modifiziertes boss ds1)
 

Anhänge

  • KHE_DS1.jpg
    KHE_DS1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.881
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht ja recht professionell aus!

Hast du soundbeispiele?:confused:
 
Wundervoll....und jetzt erzähl gleich mal wie du die "Beschriftung" gestanzt hast....?
 
nix gestanzt, graviert;) habs bei uns in der firma machen lassen, leider hat gabi (die graviererin) n bisschen daneben geschaut - tone und I + II sind verrutscht... egal, is eh nur n prototyp:D


mfg kusi
 
hab den effekt zwar schon heuer im sommer gebaut, bin aber erst jetz dazugekommen, ein foto zu machen :redface:
also es is im prinzip das standard MXR distortion plus nach der standardschaltung mit Silizium dioden (1N914), ausserdem truebypass!

lackiert mit herkömmlichen spray-lack, bedruckbare durchsichtige klebefolie drauf, und ein paar schichten klarlack! :rolleyes:

nene A/B switch hab ich auch schon gebastelt, is aber nciht erwähnenswert, hab ihn auch gar nciht lackeirt sondern silber gelassen und mit eddign beschriftet :D
momentan bastle ich an nem tremolo... is gaz schön happig und um einiges mehr arbeit als das plus :redface:

LG/alex
 

Anhänge

  • dasplus.jpg
    dasplus.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 946
S
  • Gelöscht von Fischi
M
  • Gelöscht von Fischi
S
  • Gelöscht von Fischi
big bAAt
  • Gelöscht von Fischi
Fusionwedge
  • Gelöscht von Fischi
Rockka
  • Gelöscht von Fischi
big bAAt
  • Gelöscht von Fischi
S
  • Gelöscht von Fischi
dieser thread heißt "eure selbstgebauten effektgeräte" und nicht "wie bau ich sowas"

bitte beachtet das in zukunft
 
Ist zwar nicht richtig selbstgebaut, aber modifiziert:
Ich hab in mein Crybaby zwei Dioden eingebaut, die mir anzeigen, ob es an oder aus ist.
Das bekommt man nämlich manchmal nicht so mit^^
Ich hab einfach nen zweiten Stromkreislauf + 9VBlock eingebaut (kam leider nicht an den Strom vom Netzteileingang) und den Fußschalter mit einem Doppelschalter gewechselt.
Brauchte nurnoch 290Ohm
Hab alle Teile bis auf den Fußschalter (eBay) und den Kabeln aus zwei alten und kaputten Walkie-Talkies ausgebaut. Kosten->4Euro
 

Anhänge

  • Wah1.jpg
    Wah1.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 550
KHE Double Drive (noch ohne Beschriftung)
 

Anhänge

  • CIMG0045.jpg
    CIMG0045.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 446
HIer mal weitere 4,

Phase 90 (modifiziert mit With und Feedback funktion)
oben; KHE Karaya (TS mit MarshallTonestack & BassBoost-stage)
Mitte; NamenLos bis jetzt (analoge Röhrensimulation (kein ROG-Fet teil)
links; KHE Power Plex (MArshall Plexi-like sound, mit MAX1044 Charge_pump +/- 9V für mehr Headroom & Dynamik)

beschriftung fehlt noch.


more to come:D

mfg kusi
 

Anhänge

  • CIMG0016.jpg
    CIMG0016.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 637

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben