Eure selbstgebauten Effektgeräte

kusi schrieb:
HIer mal weitere 4,

Phase 90 (modifiziert mit With und Feedback funktion)
oben; KHE Karaya (TS mit MarshallTonestack & BassBoost-stage)
Mitte; NamenLos bis jetzt (analoge Röhrensimulation (kein ROG-Fet teil)
links; KHE Power Plex (MArshall Plexi-like sound, mit MAX1044 Charge_pump +/- 9V für mehr Headroom & Dynamik)


mfg kusi

Da kannst du ja stolz auf dich sein:D:great: Wieso Lackierst du die teile nicht ?
 
jimi² schrieb:
Da kannst du ja stolz auf dich sein:D:great: Wieso Lackierst du die teile nicht ?

danke:)

lackierungen & beschriftungen kommen schon noch, irgendwann mal wenn ich zeit hab:D

mfg kusi
 
kusi schrieb:
danke:)

lackierungen & beschriftungen kommen schon noch, irgendwann mal wenn ich zeit hab:D

mfg kusi

Aber ist das Lackieren der Effekte nicht vorher sinnvoller?!:D
 
vielleicht schon, aber ich lackiere immer einen haufen zusammen. und biss ich ein paar geräte zusammen hab, dauerts halt ein bisschen, und in dieser zeit will ich nicht auf den klang der gerätschaften verzichten;) so siehts meistens am anfang in der Test/entwicklungs-Phase aus, und das zweite bild zeigt so ungefähr den zeitpunkt, wo die platine gelötet ist und noch letzt finetunings gemacht werden.


mfg kusi
 

Anhänge

  • CIMG0018.jpg
    CIMG0018.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 671
  • CIMG0017.jpg
    CIMG0017.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 585
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab das Lineal gebaut und ich mach mich noch in den Osterferien an das Plus ran.
 

Anhänge

  • lpb.JPG
    lpb.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 635
Nagash schrieb:
Hab das Lineal gebaut und ich mach mich noch in den Osterferien an das Plus ran.

Ahh jetzt erkenn ich's erst, dass du es selbst beschriftet hast, du hattes dein Boost ja schon im zeigt euer EB gepostet. Dafür das es selbst beschriftet ist cool:great:
 
thx ;)

kA wie ich es sonst machen soll. bzw. keine Lust großartig was zu machen
 
so, mein Obsidian"!
kleine hörprobe:
 

Anhänge

  • obs_off.jpg
    obs_off.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 660
  • obs_on.jpg
    obs_on.jpg
    25 KB · Aufrufe: 604
mein wahwah braucht demnächst einen neuen anstrich und ich hab mich grad in die farbe des neuen dunlop slash wah verguckt.

gebt mir bitte nen tip, was für farbe man da am besten grundsätzlich nimmt, die nicht direkt wieder abgeht. den farbton such ich dann selbst.
 

Anhänge

  • 9789.jpg
    9789.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 466
he, ich will mir ein eigenes overdrive pedal kaufen, wo bekomm ich die teil, und das gehäuse? und wo gibt es gute bau-anleitung für ein overdrive pedal, oder eventuel ein distortion pedal?
PLS brauche gute tipps
Greetz
Christoph
 
Das Layout vom Obsidian ist hübsch!
Hast du das mit Transferfolie gemacht?

Hast du Probleme mit dem BIAS für die Transen gehabt? Welchen Wert hast du für den BIAS-R verwendet?


Ne gute Seite für FX ist auch www.generalguitargadgets.com
 
Das Motiv (mit Photoshop erstellt) hab ich mit dem Tintenspritzer (Canon Pixma) auf ne selbstklebende transparente Folie gedruckt- kommt auf der folie astrein rüber. Leider bin ich n ganz mieser Lackierer- auf dem Bild hab ich die schicht noch ma mit 800er angeschlifn, aber noch nich drübergestrichen- daher kommen die matten und verkratzten stellen.

Für die Transen (BS 250) hab ich 22k trimmer genommen- bei allen dreien hab ich ne drain spannung von ca. 4,5v eingestellt. mancha haben auch 2v- 3v bei der einen oder anderen Transe; aber für mich is der sound so einklich optimal.


..ja ich weiss, ich sollte ma wieder saugen... shice teppichboden...
 

Anhänge

  • obs_on2.jpg
    obs_on2.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 634
bobZombie schrieb:
Für die Transen (BS 250) hab ich 22k trimmer genommen- bei allen dreien hab ich ne drain spannung von ca. 4,5v eingestellt. mancha haben auch 2v- 3v bei der einen oder anderen Transe; aber für mich is der sound so einklich optimal.

Welches Layout hast du verwendet? Ich hab das PCB-Layout vom Musikding und hab das prob das ich nicht drüber nachgedacht hab wie ich die Trimmer befestige, das Layout ist nämlich für Festwiderstände. Wie hast du das gemacht?
 
the_paul schrieb:
mein wahwah braucht demnächst einen neuen anstrich und ich hab mich grad in die farbe des neuen dunlop slash wah verguckt.

gebt mir bitte nen tip, was für farbe man da am besten grundsätzlich nimmt, die nicht direkt wieder abgeht. den farbton such ich dann selbst.

was kann ich da nehmen, heizungslack? der kommt mir zumindest recht schlagfest vor... oder autolack? sorry, ist bestimmt doof, aber mit DIY hatte ich bis jetzt nix zu tun.
 
Ich verwende für meine Effekte, Acryllack aus der Spraydose. Der ist astrein und ordentlich aufgetragen und mit Klarlack fixiert bekommt man ein gutes Ergebnis.

Wichtig ist wie man das Material bearbeitet und das man Acryllacke nicht mit anderen Systemen mischt.
 
the_paul schrieb:
was kann ich da nehmen, heizungslack? der kommt mir zumindest recht schlagfest vor... oder autolack? sorry, ist bestimmt doof, aber mit DIY hatte ich bis jetzt nix zu tun.

Kann man das Gehäuse eigentlich abschleifen? Ich hab das Teil recht rau in Erinnerung, da täte einmal abschleifen sicherlich gut, und dann paar Farb Lackierungen drüber und zum Abschluss Klarlack. Ich nehm einen Audi-Lack her :D
 
Bierschinken schrieb:
Welches Layout hast du verwendet? Ich hab das PCB-Layout vom Musikding und hab das prob das ich nicht drüber nachgedacht hab wie ich die Trimmer befestige, das Layout ist nämlich für Festwiderstände. Wie hast du das gemacht?


hast du schon geäzt? ich hab mal n PCB erstellt mit trimmer... bei bedarf PM!


mfg kusi
 
kusi schrieb:
hast du schon geäzt? ich hab mal n PCB erstellt mit trimmer... bei bedarf PM!

U got mail ;)

Kann man das Gehäuse eigentlich abschleifen?

Nich können, müssen! Damit die Farbe ordentlich haftet und der Untergrund eben ist ist abschleifen Pflicht. Danach nochmal mit Waschbenzin o.ä. Fettlösen, denn die patscherchen machen dicke Fettflecken;) , und dann kann man grundieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben