EVH 5150 III (Mini) Amp User Thread

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
Nette Comparaison:


mein Favorit - der LBX - vielleicht geb ich nochmal ne chance.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Föhliche Weihnacht über all......
Pünktlich zu Feste hatte ich den dritten Versuch mit dem 5150III 15W LBX unternommen.

Diesmal (nach 2 nicht einwandfreien Lieferungen) zumindest ein Amp der funktioniert -
dazu erschreckend gut klingt und einfach spass macht - respektive ein kleiner Amp der
sehr gut zu meinem Referenzamp dem Diezel Hagen passt.

Leider brummt mein LBX aufdringlich laut.
- egal ob alle Regler auf max oder min.
- egal ob Loop gepatcht oder nicht.
- egal ob Gitarre auf 0 oder 10 steht.

er brummt nicht wenn er auf Standby steht.

Was ich hingegen der langläufigen Meinung auf youtube und im www. erwartet
hatte, macht der kleine LBX auch nicht. Er ist nicht wirklich noisy wie er gerne
beschrieben wird. Für einen High Gain Amp mMn im sehr angenehmen bereich.
Nicht ganz so ruhig wie der Diezel (gut dafür kann man sichfür einen Hagen auch
5 EvH´s kaufen) aber mehr als nur okay.

Ist das brummern der Konstruktion geschuldet - oder hab ich beim dritten in dieser
Hinsicht ne Gurke erwischt?
Gibt es hier Erfahrungswerte - gerade hier unser @Myxin angesprochen.

btw.
Wenn das auch keine längerfristige Liason wird, werd ich mir doch nen Jet City holen und den
in die passende Richtung dengeln lassen.
 
Irgendwelche Brummschleifen oder Erdungsprobleme kannst du ausschließen?
 
ja, absolut. Andere Heads parallel getestet. Liegt am oder besser gesagt im LBX
Werde morgen mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und dann ggf. die Vorstufen Röhren abklopfen.
 
Ist das brummern der Konstruktion geschuldet - oder hab ich beim dritten in dieser
Hinsicht ne Gurke erwischt?
Gibt es hier Erfahrungswerte - gerade hier unser @Myxin angesprochen.


Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Normal ist das jedenfalls nicht.
Ich würde bei sowas immer mal die Röhren checken, ggf. eine neue Vorstufenröhre kaufen und die einzelnen im Amp mal durchtauschen - Klopfen geht auch, aber muss nicht zwingend eine Röhre, die nicht so arbeitet wie sie soll, entlarven.
 
Versandhändler möchte tauschen....
Schade, hätte Reparatur bevorzugt, weil er sonst top ist.

Röhren tauschen hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber wie oben schon geschrieben, der Händler tauscht nur aus innerhalb der Rückgabefrist.
 
Hmm, dann drück ich dir die Daumen, dass das Austauschexemplar dann gut klingt und nicht brummt.
Scheint ja echt etwas ziemlich schiefgelaufen zu sein in der Produktion.
 
Danke.
den prinzipiell ist der kleine ein echt geiler Amp.
Nur manchmal beschleicht mich das Gefühl penny & 5150 soll wohl nicht sein.
 
Ja, ist ein guter Amp - wenn man keinen Clean braucht.

Hast du schon die Clips von Ninecore Neil bei Youtube gesehen?

Da gibts auch einen Vergleich mit dem neuen EL34er

 
@pennywize

Habe gerade erfahren, dass auf der NAMM 2017 ein neuer EVH 5150III Mini LBXII 15 Watt Head vorgestellt wird.
Der hat dann statt Blue und Red Channels den Green und den Blue.
Ebenso konzentrische Gain und Volume Potis, so wie das aussieht. Das macht dann die bisherigen Mods der Kisten obsolet.
Und ich finds super, wie EVH hier auf das Feedback der Kunden reagiert. Das waren genau die Dinge, die sich alle gewünscht haben!

Bilder gibt es leider noch keine vom kompletten Amp.

Nur das hier:

15259125_1820377348246783_5994097156191944704_n.jpg


6643a83ecdedeb9d3b175b25dfee38df.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin
danke für die Info!
vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen - der 5150 und ich.


___________
Mein letzter der zurückging hatte wohl was mit den Röhren.
Ist jetzt nicht EVH spezifisch, sondern betrifft viele Hersteller - es kann doch nicht angehen
das man bei einem Ampkauf via Onlineshop immer nen Satz Röhren mit einkalkulieren muss.
Der EVH ist nicht so teuer, aber bei + einem Satz Röhren sind wir auch bei 650-700€.

die Versandhändler tauschen nur anstatt das Ding zu reparieren und wieder zum Kunden
zu schicken. Man kann doch nicht 30 Tage warten und dann erst reklamieren, wenn der
Verstärker einem an sonsten zusagt.
hat mal wieder was von Wegewerfgesellschaft. Solange tauschen bis es passt - das
kann nicht der Weisheits letzer Schluß sein......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, welche Vorgaben Fender den Händlern gemacht hat. Evtl. bestehen sie ja drauf, dass alles, was nicht funktioniert, wieder zurück geht?
Andererseits glaub ich das auch nicht wirklich.
Es wird gerade in großen Onlineshops so viel an Retourenware wieder verkauft (und nicht immer als solche gekennzeichnet), dass man sich da nicht wundern muss.
Wer weiß, was die Leute mit den Amps alles anstellen, Fehlanpassungen etc. - die Post geht auch nicht immer zimperlich mit Paketen um. So kommt eins zum anderen...

Ich hatte mehrere von den 50Wattern hier, die waren zumindest sehr solide gefertigt, da gabs nichts zu meckern. Also sind schon so gebaut, dass sie länger ihren Dienst verrichten.
 
Ich weiß nicht, welche Vorgaben Fender den Händlern gemacht hat. Evtl. bestehen sie ja drauf, dass alles, was nicht funktioniert, wieder zurück geht?
Andererseits glaub ich das auch nicht wirklich.
Vermutlich ist es während der 30/33 Tage Retourenfrist einfach unkomplizierter, solange zu tauschen bis der Kunde ein einwandfreies Produkt erhält - zumindest spart man sich dann den Aufwand
mit der Werkstatt/Reparatur, was wieder Zeit (für andere Reparaturaufträge) und Kosten spart.

Es wird gerade in großen Onlineshops so viel an Retourenware wieder verkauft (und nicht immer als solche gekennzeichnet), dass man sich da nicht wundern muss.
Wer weiß, was die Leute mit den Amps alles anstellen, Fehlanpassungen etc.
Das ist dann auch wieder günstiger, vielleicht merkt es ja der Kunde nicht. Interresant sind da eingie Facebookbewertungen von den großen Versendern.
Hatte da auch schon einige Sachen bekommen, die nicht als B-Ware deklariert war aber augenscheinlich schon mehrfach in Gebrauch waren, z.T. eingestaubt, Fettfinger, usw.
 
Das ist dann auch wieder günstiger, vielleicht merkt es ja der Kunde nicht. Interresant sind da eingie Facebookbewertungen von den großen Versendern.
Hatte da auch schon einige Sachen bekommen, die nicht als B-Ware deklariert war aber augenscheinlich schon mehrfach in Gebrauch waren, z.T. eingestaubt, Fettfinger, usw.

Ohja, das kann ich absolut bestätigen und das ist etwas, das mich zunehmend ankotzt.
Gehört jetzt aber nicht hier in den EVH User Thread.

Ich werde den neuen LBX sicherlich mal testen.
 
@Myxin
hey, super!
ist Preistechnisch schon was bekannt?

edit:
gerade gesehen $965
 
Der wird hier vermutlich 100 € mehr kosten als der normale LBX, schätze ich mal - vermutlich irgendwo bei 600 €.
Der US Straßenpreis wird auch deutlich unter 965 $ liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben