EVH 5150 III (Mini) Amp User Thread

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
Wiehoch hast du volume? Ich find das gerade im blauen kanal gain und volume sich sehr stark gegenseitig beeinflussen.
 
@Joe
Der Peavey is Geschichte für Dich, oder?
 
@Joe
Der Peavey is Geschichte für Dich, oder?

ja - aus dem leadkanal konnte ich einfach nicht den sound rausholen, den ich wollte.
der rhythm ist toll, keine frage.

aber der IIIer macht die sache einfach etwas besser für meinen geschmack, und der clean ist auch schöner.
 
Dann herzlichen Glückwunsch, dass Du einen Amp gefunden hast, der zu Dir paßt!:great:
 
Dann herzlichen Glückwunsch, dass Du einen Amp gefunden hast, der zu Dir paßt!:great:

ja danke. aber den amp der zu mir passt, den habe ich schon seit ca. 6 jahren. das ist mein mesa roadster - der ist einfach perfekt. der 5150 ist nur ein weitere ergänzung mit eben anderem charakter, genauso wie mein JCM800 2205.
bin halt auch ein bisschen ein spinner. ;)
 
Ich glaube, das sind fast alle hier :)
 
jeder mann braucht ein hobby! und bevor es dann objekte mit starkem wertverfall wie autos oder elektronische gadgets sind ... ;) so kann man bei der besseren hälfte immer 1a argumentieren!
 
hab bei der letzten probe das nun ausprobiert. volume auf maximum und mit gain die lautstärke reguliert. und plötzlich ist der blaue kanal zum leben erwacht. fett, präzise, obertöne ohne ende. und bei weitem weniger nebengeräusche als der rote kanal. und das ganze zerrt für die metal geschichten ordentlich. hab mich neu verliebt in den amp :)
 
Hallo Leute, habe seit gestern den 5150 mini. Finde ihn saugeil. Frage mich aber, ob das Rauschen in Kanal 3 bei Gain 12:00 Uhr normal ist. Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den 5150 "mini" zuzulegen. Habe aber noch einige Fragen (habe youtube etc "durch", bin mir aber noch nicht wirklich sicher):

1. Ich stehe total auf den "klassischen" 5150/6505/6505+ (Brat-core) Klang. Bekommt der neue mini den ohne Kompromisse hin? Habe mehrfach gehört, dass ihm "Bassfundament" fehlen soll, das kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, bei einigen Beispielclips klang der "große" eher ein wenig in den Höhen zugedreht.
Ich rede hier aber mehr von dem reinen Verzerrsound. Ist der klassische Sound mit dem hinzubekommen, oder klingt der nur "ungefähr" so, also ein 5150 "light" ?!

2. Die alten Verstärker hatten ja so einen recht wenig cleanen Cleankanal. Finde den Sound für gewisse Sachen aber durchaus reizvoll. Steckt der Sound jetzt da noch irgendwie drin (Crunch mit Minimalgain?) oder ist der komplett weggefendert?


Für aussagekräftige Antworten wäre ich dankbar :)
 
Heute mal im Store getestet, mein Eindruck:

> Toller Cleankanal (bei höhrem Gain leicht angecruncht, klasse!)
> Toller Crunchkanal (schön breiter und offener Sound <- I like)
> Brachialer Leadkanal (für Core bestimmt super, aber nicht mein Typ und auch nicht für Solos!)

Hab ihn nicht lange testen können, aber das größte Manko fand ich, dass der Cleankanal und der Crunchkanal lautstärkemäßig doch weit auseinanderliegen...
Kann leider kein "Maß" dafür geben, meiner Meinung nach ist der Lautstärkesprung zu hoch :rolleyes:

Bleib ich wohl doch bei meinem JCA50H, schade ...
 
Der leadkanal gefällt dir für solos nicht? Wieso das?
 
Ähhhh... ja. Irgendwie ist 5150 und Peavey in meinem Kopf immernoch quasi das selbe :D
Hab das in der Gearpage gelesen, ich guck mal ob ichs find.
 
Hm, mir ist bis jetzt noch kein lautstärkesprung aufgefallen, aber ich spiel auch in der band nie den ersten kanal :D
 
Der leadkanal gefällt dir für solos nicht? Wieso das?

Ich stehe mehr so auf sahnige Leadsounds, der vom 5150 ist ziemlich kratzig in den Mitten mMn, mein Jet City Soldano Hot Rod Klon macht da eine viel bessere Figur...
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :)
 
so ich spiele nun auch einen EVH mini.. zusammen mit einer 2x12" Mesa Box.
Sound finde ich soweit super.
Der Lautsärke sprung von Clean/crunch finde ich jedoch nervig.
hab gelesen das ihr da mit dem Volume arbeitet und daher den Gain etwas moderater dreht... werde dies noch mal versuchen.

Hat jemand schon mal eine andere vorstuferöhre probiert ?.. weil im lead channel über 11uhr zu gehen ist ja krank :D
 
so auch hier mal mein kleines beschiedenes Setup für die nächste Zeit.

Macht schon richtig Laune... versuche nächste Woche mal ein paar Soundfiles zu machen.
Wer mag kann mir gerne D.I Spuren mir senden damit ich diese Reampen kann... und diese dann auch posten kann

Die Box ist eine MesaBoogie 2x12 Three-Quarter Back&#8482; Guitar Cabinet...

das ganze setup drückt schon nur mit Singlecolis so geil das ich schon fast angst habe da noch mit einem Humbucker ran zu gehen
hier mal was ganz kurzes und auf die schnelle :
http://soundcloud.com/manuel-freiria/evhminivsstrat ( eingespielt mit der Strat daneben!)
die settings des kanals sieht man im 2ten bild...
setup2012 (Large).jpgsetting.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben