EVH 5150 III (Mini) Amp User Thread

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
Holymolly ..... was für ein Teil !

Ich spiele derzeit den Engl Gigmaster 15. Ein sehr guter Krachmacher, aber nicht ganz das was mir vorschwebt. An und für sich wollte ich mir nun den 6505+ Combo ( auf Top umbauen ) kaufen und bin dann bei meinen Recherchen auf den kleinen 5150 gestossen und neugierig geworden.
Nun hab ich mir hier eure Berichte durchgelesen und die Soundfiles angehört.... meine Fresse !.... :eek:

Fazit: Der Engl wird verscheuert und der kleine EVH gekauft ! :) Ich denke der EVH in verbindung mit einer Marshall 212er ( 1936 Lead mit GH12/75 und V30) und einer Gibson LP Studio AW sind eine gute kombination.

Gruss

Daniel
 
die kombi mit der Marshall klingt auch gut! Hab so den grossen getestet!
 
Ich hab nun den EVH mit den Files von hier gefüttert:
http://www.ultimatemetal.com/forum/andy-sneap/711085-lasse-mago-di-pack-real-drums-backingtrack.html

Ich hab jede DI Spur 2 mal aufgenommen ...einmal mit dem Gainregler etwa auf 10-11Uhr und das 2te mal mit so klein wie Möglich.
Die mit weniger Gain habe ich im Panorama eher mittige platziert.. jedoch nicht so laut.
Die mit mehr Gain.. sind L/R

aufgenommen habe ich jeweils mit 2 Mic´s. AudioTechnica ATM650 und AE3000

Hier mal der Blaue Channel (Crunch):
http://soundcloud.com/manuel-freiria/evhminibluechannel
und roter Channel (Lead) :
http://soundcloud.com/manuel-freiria/evhminiredchannel

alle Gitarrenfiles von mir sind unbearbeitet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute!

Ich würd mir den kleinen auch gerne zulegen, aber er ist ÜBERALL ausverkauft.

Weiss jemand was es damit auf sich hat? Eigentlich würde ich ihn mir sonst in ein paar Wochen bestellen...

Wenn ihr das nicht wisst, werd ich wohl mal big T fragen...

lg
David
 
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...:40639.html?XTCsid=beck2mss72v6uekkejjv51vf23

die haben noch welche :)
Ich hab meinen auch da gekauft! Liefern unheimlich schnell und sind bei Vorauszahlung sogar noch 3% Skonto drin.
ich hab rund 857 Euro Bezahlt :)

oh super, danke :)

Dann muss ich nur noch schnell ne Gitarre loswerden und dann wird bestellt :)

Und deine Soundfiles gefallen mir echt sehr gut. Ich hoffe ich krieg auch was ähnliches aus dem Top! Bin auch gespannt wie er sich mit meiner Box macht :) Danke nochmal :)
 
Bei Music World heissts jetzt: Lieferzeit kurzfristig, ich hoffe der ist noch da.

Wenn nicht muss ich wirklich suchen, denn wenn alles gut geht, würde ich Montag bestellen können...
 


hier noch mehr Soundsamples von mir mit dem EVH :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr coole samples!


ich spiel diesen samstag den ersten gig mit meinem EVH. freu mich schon wie er mal außerhalb des proberaums klingt :)
 
Werden eigentlich Röhren abgeschalten wenn ein Kabel im Kopfhörerausgang steckt?
Oder wohin geht der Amp mit der Leistung?
 
Werden eigentlich Röhren abgeschalten wenn ein Kabel im Kopfhörerausgang steckt?
Oder wohin geht der Amp mit der Leistung?

wohin der sound geht, ist eine gute frage. eine last am speaker out brauchste aber auf alle fälle, sonst geht die endstufe hoch.
wie genau das ganze gemacht ist, kann ich dir aber nicht verraten.
 
Hallo Leute!

Ich hab mich echt in das Teil verliebt und gleich bestellt!

Werd dann mal versuchen, wie das Teil mit meinem Midiscreamer harmoniert. Den Midiscreamer schraub ich dann wie bei meinem Engl an die Rückwand. Kennt ihr ein möglichst kleines Multieffekt, das Midi In und Thru hat, das auch noch hinten dran passen würde?
Oder liesse sich der Griff oben demontieren, damit ich dort mein 19"Effektgerät platzieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, den griff kannst abnehmen.


btw erster gig gestern war super. der amp hat sich spitze durchgesetzt! das ding geb ich nie mehr her, der macht so viel spaß zu spielen, gewaltiges teil.
 
Hab noch ne Frage zur Grösse.

Auf der Seite steht, der Verstärker sei 50,8cm breit. Jetzt hab ich noch ein 8HE Rack rumstehen, für das ich keine Verwendung mehr habe. Wenn ich die Rackschienen rausmontier, müsste der Amp doch ziemlich knapp reingehen? Dann das Rack noch auf Verstärkerhöhe + 1HE für mein Effekgerät kürzen und ich hab doch nsuper grünstiges Case für den mini?!
 
Das Gehäuse selbst misst genau 50,3cm. Was noch aufträgt sind die Ecken+Schrauben.
Ein AmpCase ist etwas anders aufgebaut als ein normales Rack..und somit sehe ich in deinem Unterfangen weniger ein Sinn.
Aber hey.. kann jeder machen was er will :)
 
Also mit Ampcase mein ich in diesem Fall eher ein Double Door Case und nicht ein Haubencase. Das Ganze noch mit Schaumstoff auskleiden und das Ding ist doch gleichwertig mit kommerziellen Double Door Cases?

Wenn ich das nächste mal im Bandraum bin, werd ich das Rack nochmals genau unter die Lupe nehmen.

Gibts in Deutschland noch n Shop, der den in weiss an Lager hat? Bei uns in der Schweiz müsst ich bis mitte Juli warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja .. aufpassen da kommt für die Schweiz noch MWST und Zoll drauf!
 
Keine Angst, hab schon des öfteren Sachen aus Deutschland bestellt. Hab ne Adresse in Deutschland wo ich die Sachen hinschick und regelmässig abhol.
 
Moinsen,


habe mal mit meinem "großen" 5150 eine bekannte DI-Spur von Lasse Lammert re-amped. Ich habe die zwei Gitarrenspuren, jeweils hart auf links und rechts gepanned und mit leicht unterschiedlichen Settings. Würde mich interessieren welche euch besser gefällt. Der Mix hat keinerlei Bearbeitung erfahren: Backingtrack eingefügt, zwei Gitarrentracks aufgenommen, fertig.

Aus der Beschreibung die Settings:

Settings on the 5150 (left):
Gain: 1 o'clock
Bass: 1 o'clock
Middle: 11 o'clock
Treble: 1 o'clock
Pres: 12 o'clock

Settings on the 5150 (right):
Gain: 12 o'clock
Bass: 12 o'clock
Middle: 1 o'clock
Treble: 12 o'clock
Pres: 12 o'clock

Ich habe bewusst mal nicht die Aufnahmekette genannt; ich denke es wenn ich es später auflöse ist der oder andere doch überrascht darüber, wie die Aufnahme entstanden ist :) Ich verrate nur so viel: Re-amped wurde mit der DACCAPO von Palmer und Interface war M-Audio Fast Track Pro.

gruß´Lapdog

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben