Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
@Uhu Stick für mich nicht wirklich... :D eher sone Star-Form. :engel:
 
Ein uneheliches Kind einer V und einer EX :)

Gruß
Martin
 
Okay. Dann reih ich mich trotzdem bei den Erkundern ein. :rolleyes:
:mampf:
 
Wo wir ja bei einer so einfachen Definition sind: Sieht das nach Explorer aus?

Nein, also sicher nicht! Da bin ich streng. Auch wenn es hier schon anders definiert wurde, gehe ich sogar so weit, zu sagen: eine Explorer kommt von Gibson.
Alles andere sind vom Original inspirierte Formen, aber nicht the real thing!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon wieder ein Neuzugang. 🙈

(Fettfinger inkl...)

IMG_20210417_185241k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nices Ding. Wo kommt die her und was ist das für eine?
 
2017 Hamer Standard (Made in Indonesia). Leider keine originale USA, aber dennoch SEHR solide Klampfe:
Stock-Humbucker klingen echt gut, 500k Potis drin, alle Elektrikfächer abgeschirmt, Bound&Crowned, Ahorndecke mit Riegelahornfurnier, tolles Halsprofil.

So sah sie original aus mit Fernost Clown Burst: 😩
IMG_20210206_003757.png


Habe dann den roten Burst-Lack abgeschliffen und einen Burst a la Gibson Bourbon Burst lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Xplorer ;)

ESP LTD EX 50.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hamer refin.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Cool! Sieht viel besser aus, gute Arbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann jemand für eine Edwards E-EX-125D einen passenden Koffer empfehlen? SKB, Gator und Gibson/Epiphone habe ich schon durch. SKB und Gibson/Epiphone passen nicht und die Gator-Variante macht auf mich keinen halbwegs stabilen Eindruck.

Greetz
Mindless
 
Möglicherweise das ESP Case? Würde ich bei ner Edwards vermutlich zuerst versuchen

 
Das wird vom Shaping her leider nicht hinhauen, da die Edwards Explorer eher ein "klassisches" Shaping hat:

1632720883253.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die ESP´s oder LTD´s haben ja dieses Shaping:

1632720937320.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit,
als nunmehr auch Besitzer einer Explorer-Daseinsform zeig ich die meine mal vor, ohne dass ich schon groß mitreden könnte. Da ich sie erst gestern bekommen hab, kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer, dass der Herstellungsprozess auf verschiedenen Internetseiten zu Didi Slatin dokumentiert ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: Wer kann mir sagen, wie man Bilder dreht:weep:
 

Anhänge

  • IMG_20211102_121432.jpg
    IMG_20211102_121432.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20211102_121508.jpg
    IMG_20211102_121508.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20211102_121524.jpg
    IMG_20211102_121524.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20211102_122534.jpg
    IMG_20211102_122534.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20211102_121141.jpg
    IMG_20211102_121141.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20211102_120159.jpg
    IMG_20211102_120159.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20211102_121422.jpg
    IMG_20211102_121422.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
geiles Teil happy NGD!
das Carbontop finde ich stark!
 
Ja, das Carbon-Top hat mich auch angesprochen. Allerdings scheint es u.a. einen gewissen Verlust von Sustain mit sich zu bringen. Der Body und insbesondere der Hals kommen keineswegs mager daher, aber meine deutlich schlankere Hoyer Flying V bietet bislang den kräftigeren Sound. Das mag natürlich an den alten DiMarzios liegen. In der Ex sind ja neuere verbaut. Ursprünglich waren da Tesla-PAFs drin, aber der Vorbesitzer hat von heftig auf klassisch umgestellt. Soweit ich nicht noch bessere Einstellungen finde muss ich mich mal umtun, welche PUs da Abhilfe schaffen würden. Bin für jeden Tipp offen ...
 
Attack und Sustain sind eigentlich Attribute die weniger mit den Pickups, als mit der Substanz der Gitarre selbst zu tun haben
Hast du die Saiten am StopTail Piece als Top-Wrapping aufgezogen? das wäre das erste was ich mal ausprobieren würde, das ich die normal rum aufziehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben