Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Deine Explorer ist nicht so muffig wie Deine SG??? Was hat'n Du für eine SG? ;)
 
Ich würde auch eher sagen das die SG eher sägt als mufft - dann kommt die Paula mit nem satten Bassfundament dazu - und die Explorer drückt dann von ganzen unten raus.
 
sägt und rotzt trifft es ganz gut :)

finde Explorer ist nicht so aggressiv wie die SG, aber irgendwie fetter als ne Paula :gruebel:

lässt sich schwer in Worte fassen.. Explorer ist halt was ganz eigenes :)
 
Es Drückt, klingt fett und alle sind glücklich = Explorer ; )
 
Okay dann scheint der sound wohl zu stimmen ;)

Es ist 'ne Epiphone Les Paul mit Ahorndecke und 'ne Epiphone Korina Explorer, beide aus Korea und beide gut ;)

Meine Explorer mußte ich allerdings einmal tauschen, da die erste einen Materialfehler hatte. Allerdings fand ich bei der besonders geil, daß man einige Akkorde richtig am Bauch gespürt hat... die Schwingungen waren so extrem :) das war echt geil, leider ist das bei meiner jetzigen Explorer nicht mehr der Fall, aber rein soundmäßig scheint ihr das keinen Abbruch zu tun
 
hast mal richtig rein gedroschen? dann spürt ich manchmal die akkorde am bauch ;)

ist das bei eurer Explorer auch so, dass sie trotz niedriger Saitenlage nicht ein Ding schnarrt?
 
Ich habe jeweils einen Meinung und auch einen Arschloch, stimmt schon:great:
"Euer Ehren" wird erfreut zur Kenntnis genommen...

120 Stunden für eine Gitarre ? Bist du das Holz persönlich fällen und entasten gegangen, oder rechnest du Leim- und Trockenzeit mit ein?

(Und bevor wieder meine Körperöffnungen gezählt werden,
50 Stunden sind auch genug für eine Gitarre ohne aufwendige Lack- oder Einlegearbeiten
für jemanden der's nicht zum ersten Mal macht)
kannst du nicht einfach still sein?
 
Was ist denn jetzt wieder das Kindergartenproblem hier? Was soll das wieder?
Er ist eh gesperrt. Wenn einen dumme Kommentare aufregen sollte man nicht selber noch welche posten.
 
Ich besitze zwar 'nur' eine Rockinger Explorer, aber selbst bei meiner niedrigen Saitenlage schnarrt sie absolut nicht, das tut nur meine Warlock ab und an mal, Allgemein Drückt und Schiebt meine Explorer eh mehr als meine Warlock... dürfte vlrt. auch dezent am DiMarzio X2N liegen.... :D toller PU für eine EX
 
ist der aktiv oder passiv? hast du da mal ein Soundfile? habe selber 57 style bucker drinn. klingen schön offen, wenn ich will clean, fast schon wie ne western an meinem amp und können zerren wie die hölle :) sehr geil sehr flexibel
 
hab gerade nichts zur hand, werd heut nacht aber mal was einspielen. der X2N ist Passiv und auch splittbar ;) Eine der Stärksten PU's im Passivem bereich
 
was heißt hier "nur" eine Rockinger?

einige sehen den Laden schon als geheim-customshop an.
 
was heißt hier "nur" eine Rockinger?

einige sehen den Laden schon als geheim-customshop an.
Das 'nur' war auch eher ironisch gemeint, da es ja immer wieder leute geben soll die sich darauf bereufen das nur Gibson die macht ist o.ä. und Ich bin mit meiner Rockinger Explorer zufriedener als mit jeder Gibson Explorer die ich bis dato angespielt hab ; )
 
vielleicht ne Bach ordern und aktive rein :confused::confused::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::nix:
... habe ich gerade getan. Allerdings wird sie wohl eher passiv bestückt werden ....
hatte mal eine 1976er Gibson, die war aber extrem schwer. Klanglich allerdings exzellent.
 

Anhänge

  • $(KGrHqV,!mEE3HzQvGMZBOB4Fo)zG!~~_12.JPG
    $(KGrHqV,!mEE3HzQvGMZBOB4Fo)zG!~~_12.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 142
  • gibson_explorer.jpg
    gibson_explorer.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 136
Ich guck gerade so mal wieder die Gibson explorers bei thomann an und denk nichts schlimmes als ich die schönen altbekannten sehe, doch dann fall ich fast vom Stuhl: was zum Teufel hat sich Gibson wieder mit den "melody Maker Explorer" gedacht? Der Headstock, das Schlagbrett, melody maker Hals ... Und das nicht nur bei der Explorer fällt mir grad auf :O
Auch wenn das Thema vllt schonmal war, musste ich mich einfach über so eine Unverschämtheit aufregen. Das einzige positive ist der Preis ...
 
jo, sieht definitiv kacke aus ^^
das macht der preis auch nicht wech ...
 
010120082461.jpg

Meine (Hamer explorer standard) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofer Headstock, ansonsten: Geil! ;)
 
Jo der Headstock bei den Hamers ist etwas breiter. Gefällt mir auch nicht s, aber sind sicher klasse Gitarren.

Wollt nur mal sagen das letzten im deutschen ebay eine weise ESP EXP drinne war für 1800 Euro Sofortkauf. Lange war sie nicht drinnen. Vielleicht nen knappen Tag. Hat sich geich einer geschnappt. :D
Keine Angst. Nicht ich. Sah aber sexy aus. Ich steh nur nicht so auf die EXP von ESP wegen dem Bolt On Neck. Ich finde die MX besser mit Set Neck, so wie ich eine hab.
 
Doofer Headstock, ansonsten: Geil!

findest du? ich finde den Gibson-Headstock zu...bananig! Da gefällt mir meiner echt besser.
Aber wenn ich ne Gibson hätte würd ich das bestimmt anders sehen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben