Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Gerade dieser Bananen Headstock ist der Schönste Headstock den ich jeh gesehen hab 'danach kommen der Reversed Headstock meiner Warlock :D) Aber sofern du zufrieden bist ist es die hauptsache ;) Wie ist das feeling und der ton?
 
Die Kopfplatten von den Hamer Gitarren sind ja oft etwas breiter oder kompakter als das "Original". Das ist bei der Hockeybanane und der 3+3 Kopfplatte zu finden, wobei das sicherlich daran liegt dass die Eigentümer der "Originale" anstonsten mal wieder vor Gericht gehen würde. Was definitiv zu zu viel an Hockey-Banane ist, ist der ESP-Schläger wie etwa an den George Lynch Modellen. Das Teil ist sowas von rießig in der Optik, irre :rofl:!
 
Die Kopfplatten von den Hamer Gitarren sind ja oft etwas breiter oder kompakter als das "Original". Das ist bei der Hockeybanane und der 3+3 Kopfplatte zu finden, wobei das sicherlich daran liegt dass die Eigentümer der "Originale" anstonsten mal wieder vor Gericht gehen würde. Was definitiv zu zu viel an Hockey-Banane ist, ist der ESP-Schläger wie etwa an den George Lynch Modellen. Das Teil ist sowas von rießig in der Optik, irre :rofl:!

Gerade die Mega Banane finde ich am besten. Das hat auch meine ESP Explorer und ich finds grandios. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann mich Valvestate da nur anschließen :D
 
@Tyrannos:

Feeling ,bespielbarkeit und Sound gefallen mir bei meiner EXP sehr sehr gut! Drückt richtig Fett!!
Mit der werd ich noch lange Spass haben! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Gibson Explorer 76 CW

IMG_0650.jpg
 
ah es werden immer mehr :great:

Wie gefällt sie dir?
 
Super, schön "weich" zugreifen und hört sich einfach klasse an.
Die Investition hat sich mal richtig gelohnt
 
Ich bin mit meiner Edwards immernoch mehr als glücklich :) eventuell kauf ich mir noch eine :D

metal-splash-2011-11.jpg

hier noch n kleines Video von letzte Woche, da kann man die gute auch hin und wieder mal sehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=N5-bgxuan0M
 
ich will auch noch eine, denn aber mit nem schönem James Hetfield PU Set drin. das wärs :>
 
@Highberg :

Fettes Teil!:great:
 
Dann will ich mein gutes Stück auch mal vorstellen. Ich warne schonmal vor: Es besteht leichte Augenkrebsgefahr :D
Die Bildqualität ist leider nicht die beste, die Glitzerlackierung kommt kaum raus.

p1030134t.jpg


Als Linkshänder bin ich in der Auswahl halt leicht eingeschränkt. Mittlerweile gefällt mir die Farbe aber. ;)
Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern. Ich hab sie zu nem recht guten Kurs auf eBay geschossen.

Unterschiede zur klassischen Explorer:
- 24 Bünde
- Schraubhals (Warmoth halt)
- Ein extrem angenehmer Warmoth-Compound-Hals mit größer werdendem Radius in den hohen Bünden.
- Gold-Sparkle-Nitrolack :D

Der Invader am Steg stammt noch vom Vorbesitzer, den P-Rails am Hals hab ich reingesetzt. Im P90-Modus macht der sich echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also irgendwie hat die schon was auch mit Goldlackierung ;)
 
Dann will ich mein gutes Stück auch mal vorstellen. Ich warne schonmal vor: Es besteht leichte Augenkrebsgefahr :D
Die Bildqualität ist leider nicht die beste, die Glitzerlackierung kommt kaum raus.

Als Linkshänder bin ich in der Auswahl halt leicht eingeschränkt. Mittlerweile gefällt mir die Farbe aber. ;)
Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern. Ich hab sie zu nem recht guten Kurs auf eBay geschossen.

Unterschiede zur klassischen Explorer:
- 24 Bünde
- Schraubhals (Warmoth halt)
- Ein extrem angenehmer Warmoth-Compound-Hals mit größer werdendem Radius in den hohen Bünden.
- Gold-Sparkle-Nitrolack :D

Der Invader am Steg stammt noch vom Vorbesitzer, den P-Rails am Hals hab ich reingesetzt. Im P90-Modus macht der sich echt gut.

Die Gitarre habe ich damals auch auf ebay verfolgt. Für wieviel Euronen ging die damals weg?
 
Knapp 500 € inkl. Koffer. Hat sich aber gelohnt :)
 
Mann mann,wat ne Glam Klampfe! Aber gewöhnen kann man sich ja an (fast) alles. Hab jetzt nich ganz mitbekommen... is das ne epiphone??
 
Mann mann,wat ne Glam Klampfe! Aber gewöhnen kann man sich ja an (fast) alles. Hab jetzt nich ganz mitbekommen... is das ne epiphone??

"Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern."

You only have to read properly and concentrated. ;D:D
 
"Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern."

You only have to read properly and concentrated. ;D:D

Ach,tschuldigung. Hab noch nie was von ,,Warmoth'' gehört,und so wirkte es auf mich,als sei das nur ne zusatzbezeichnung für iwelche speziellen verfeinerungen an der Exp. . Passiert ;)
 
Achso. Ist eigentlich ganz cool das ganze Warmoth Zeug. Einzelteile und so. Bau dir dein eigenes Teil zusammen etc. Denk mal das ist so wie bei Rockinger.
 
Warmoth fertigt die Teile auf Anfrage. Man kann sich die verschiedenen Hölzer, Lackierungen, Halsformen, PU/Tremolo-Fräsungen etc. vorher aussuchen.

Auf die Schnelle zusammengeklickt, hätten Body und Hals für die Explorer um die 900 USD gekostet. Dazu käme dann noch die Hardware.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben