Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.881
Gerade dieser Bananen Headstock ist der Schönste Headstock den ich jeh gesehen hab 'danach kommen der Reversed Headstock meiner Warlock :D) Aber sofern du zufrieden bist ist es die hauptsache 😉 Wie ist das feeling und der ton?

• #1.882
Die Kopfplatten von den Hamer Gitarren sind ja oft etwas breiter oder kompakter als das "Original". Das ist bei der Hockeybanane und der 3+3 Kopfplatte zu finden, wobei das sicherlich daran liegt dass die Eigentümer der "Originale" anstonsten mal wieder vor Gericht gehen würde. Was definitiv zu zu viel an Hockey-Banane ist, ist der ESP-Schläger wie etwa an den George Lynch Modellen. Das Teil ist sowas von rießig in der Optik, irre :rofl:!

• #1.883
Die Kopfplatten von den Hamer Gitarren sind ja oft etwas breiter oder kompakter als das "Original". Das ist bei der Hockeybanane und der 3+3 Kopfplatte zu finden, wobei das sicherlich daran liegt dass die Eigentümer der "Originale" anstonsten mal wieder vor Gericht gehen würde. Was definitiv zu zu viel an Hockey-Banane ist, ist der ESP-Schläger wie etwa an den George Lynch Modellen. Das Teil ist sowas von rießig in der Optik, irre :rofl:!

Gerade die Mega Banane finde ich am besten. Das hat auch meine ESP Explorer und ich finds grandios. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

• #1.884
kann mich Valvestate da nur anschließen :D

• #1.885
@Tyrannos:

Feeling ,bespielbarkeit und Sound gefallen mir bei meiner EXP sehr sehr gut! Drückt richtig Fett!!
Mit der werd ich noch lange Spass haben! :great:

• Gefällt mir
  • #1.886
Meine Gibson Explorer 76 CW

IMG_0650.webp

• #1.887
ah es werden immer mehr :great:

Wie gefällt sie dir?

• #1.888
Super, schön "weich" zugreifen und hört sich einfach klasse an.
Die Investition hat sich mal richtig gelohnt

• #1.889
Ich bin mit meiner Edwards immernoch mehr als glücklich 🙂 eventuell kauf ich mir noch eine :D

metal-splash-2011-11.webp

hier noch n kleines Video von letzte Woche, da kann man die gute auch hin und wieder mal sehen 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=N5-bgxuan0M

• #1.890
ich will auch noch eine, denn aber mit nem schönem James Hetfield PU Set drin. das wärs :>

• #1.891
@Highberg :

Fettes Teil!:great:

• #1.892
Dann will ich mein gutes Stück auch mal vorstellen. Ich warne schonmal vor: Es besteht leichte Augenkrebsgefahr :D
Die Bildqualität ist leider nicht die beste, die Glitzerlackierung kommt kaum raus.

p1030134t.jpg

Als Linkshänder bin ich in der Auswahl halt leicht eingeschränkt. Mittlerweile gefällt mir die Farbe aber. 😉
Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern. Ich hab sie zu nem recht guten Kurs auf eBay geschossen.

Unterschiede zur klassischen Explorer:
- 24 Bünde
- Schraubhals (Warmoth halt)
- Ein extrem angenehmer Warmoth-Compound-Hals mit größer werdendem Radius in den hohen Bünden.
- Gold-Sparkle-Nitrolack :D

Der Invader am Steg stammt noch vom Vorbesitzer, den P-Rails am Hals hab ich reingesetzt. Im P90-Modus macht der sich echt gut.

• Gefällt mir
  • #1.893
also irgendwie hat die schon was auch mit Goldlackierung 😉

• #1.894
Dann will ich mein gutes Stück auch mal vorstellen. Ich warne schonmal vor: Es besteht leichte Augenkrebsgefahr :D
Die Bildqualität ist leider nicht die beste, die Glitzerlackierung kommt kaum raus.

Als Linkshänder bin ich in der Auswahl halt leicht eingeschränkt. Mittlerweile gefällt mir die Farbe aber. 😉
Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern. Ich hab sie zu nem recht guten Kurs auf eBay geschossen.

Unterschiede zur klassischen Explorer:
- 24 Bünde
- Schraubhals (Warmoth halt)
- Ein extrem angenehmer Warmoth-Compound-Hals mit größer werdendem Radius in den hohen Bünden.
- Gold-Sparkle-Nitrolack :D

Der Invader am Steg stammt noch vom Vorbesitzer, den P-Rails am Hals hab ich reingesetzt. Im P90-Modus macht der sich echt gut.

Die Gitarre habe ich damals auch auf ebay verfolgt. Für wieviel Euronen ging die damals weg?

• #1.895
Knapp 500 € inkl. Koffer. Hat sich aber gelohnt 🙂

• #1.896
Mann mann,wat ne Glam Klampfe! Aber gewöhnen kann man sich ja an (fast) alles. Hab jetzt nich ganz mitbekommen... is das ne epiphone??

• #1.897
Mann mann,wat ne Glam Klampfe! Aber gewöhnen kann man sich ja an (fast) alles. Hab jetzt nich ganz mitbekommen... is das ne epiphone??

"Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern."

You only have to read properly and concentrated. ;D:D

• #1.898
"Ist eine Warmoth-Explorer irgendwann aus den 90ern."

You only have to read properly and concentrated. ;D:D

Ach,tschuldigung. Hab noch nie was von ,,Warmoth'' gehört,und so wirkte es auf mich,als sei das nur ne zusatzbezeichnung für iwelche speziellen verfeinerungen an der Exp. . Passiert 😉

• #1.899
Achso. Ist eigentlich ganz cool das ganze Warmoth Zeug. Einzelteile und so. Bau dir dein eigenes Teil zusammen etc. Denk mal das ist so wie bei Rockinger.

• #1.900
Warmoth fertigt die Teile auf Anfrage. Man kann sich die verschiedenen Hölzer, Lackierungen, Halsformen, PU/Tremolo-Fräsungen etc. vorher aussuchen.

Auf die Schnelle zusammengeklickt, hätten Body und Hals für die Explorer um die 900 USD gekostet. Dazu käme dann noch die Hardware.