[FAQ] Wie funktioniert Fry?!

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
ich will ja uach feuchtes fry machen
 
Moin,
Hab mir das Tutorial nun mal durchgelesen, läuft auch alles soweit ganz gut, allerdings kriege ich Probleme mit der erhöhten Stellung, bzw. hohen Frys. Könnte da mal jemand ein Bild posten, wie das ganze auszusehen hat? Wär super :)

Btw. Ist es normal, dass ich, wenn ich meine Hand während Frys vor den Mund halte, keine ausströmende Luft spüre?

Mfg Mowmow
 
also vllcht machst du ja inhales? also wenn du die luft einsuagst statt raushaust sinds inhales. anosnsten verbraucht trocknes fry nicht viel luft, wenn ich meine hände zu ner kugel mach und vor den mund halte, dass das geräusch da reinkommt spür ich in erster linie die vibrationen vom scream
 
Hi,

ich habe auch ein Problem & möchte es mal kurz beschreiben. Versuche auch fry zu lernen, komme aber nicht "richtig" vom cat fry weg. Entweder habe ich Schmerzen (falsche Technik ?!) oder es klingt einfach dumm. Habe euch das mal in einem Soundbeispiel verdeutlicht, hoffe ihr könnt helfen.

So, habe das ganze mal aufgenommen. leider habe ich ein ziemlich dummes Mikro hier, dass den Sound nach einer Weile verformt. Dann hör ich mich an wie eine Kuh. ^^ bitte nicht verwechseln, so habe ich mich sicher nicht angehört! Hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen.

http://www.file-upload.net/download-1119123/01-Problembeschreibung.mp3.html

Danke.
Gruß, Felix.


WTF! :D die frys sind zwar eigentlich noch sehr im anfangsstadium aber was ist das bei 0:26 :D:D:D das hört sich an wien frog noise...ich würde alles geben um das durchgehend zu können und du machst das so nebenbei :D war dan effekt im micro oder war das echt?
 
Moin,
Hab mir das Tutorial nun mal durchgelesen, läuft auch alles soweit ganz gut, allerdings kriege ich Probleme mit der erhöhten Stellung, bzw. hohen Frys. Könnte da mal jemand ein Bild posten, wie das ganze auszusehen hat? Wär super :)

Btw. Ist es normal, dass ich, wenn ich meine Hand während Frys vor den Mund halte, keine ausströmende Luft spüre?

Mfg Mowmow

inhales sind hier unwahrscheinlich :D
es ist ganz normal, dass das "cat-fry" sehr wenig luft verbraucht.

@ felix:

bei der ersten variante verwendest du, wenn du lauter wirst, kein fry mehr, sondern die taschenfalten.
 
Moin,
Hab mir das Tutorial nun mal durchgelesen, läuft auch alles soweit ganz gut, allerdings kriege ich Probleme mit der erhöhten Stellung, bzw. hohen Frys. Könnte da mal jemand ein Bild posten, wie das ganze auszusehen hat? Wär super :)

Btw. Ist es normal, dass ich, wenn ich meine Hand während Frys vor den Mund halte, keine ausströmende Luft spüre?

Mfg Mowmow

is bei mir ebenfalls so wenn ich meine hand vor den mund halte und fry das ich keine ausströmende luft spüre
 
also gestern hab ich bisschen geübt aufeinmal hab ich ein kotzen müssen zwar nich viel aber ka warum
 
nuja, ich hab schon ein paar verrückte sachen gelesen, die mit gutturalem gesang in zusammenhang zu sein scheinen aber..kotzen? :D
vllcht ich glaub jetz nich dass das was damit zu tun hat..vllcht ist dir schlecht von zu vielem luftverbrauch oderso geworden :confused:
 
nuja, ich hab schon ein paar verrückte sachen gelesen, die mit gutturalem gesang in zusammenhang zu sein scheinen aber..kotzen? :D
vllcht ich glaub jetz nich dass das was damit zu tun hat..vllcht ist dir schlecht von zu vielem luftverbrauch oderso geworden :confused:

kann sein :| war auch das erste ma vllt weil ich vorher was gegessen hab :|
 
is bei mir ebenfalls so wenn ich meine hand vor den mund halte und fry das ich keine ausströmende luft spüre

Ist doch auch gut so, man verbraucht wie ihr gemerkt habt sehr wenig Luft. Aber mit der Zeit wenn ihr es schafft mehr Druck draufzubringen(und somit lauter zu werden) spürt man ein wenig Luft.
 
aber selbst trocknes fry im rufmodus verbraucht erstaunlich wenig luft. ich verbrauche zwar auch beim normalen rufen wenig luft, aber mim fry druff noch weniger
bei death kann ich ca 3 sekunden den ton growlen, mehr nicht..mit fc dazu erhöht sich das auf ca 10 sekunden, aber luft holen geht schneller und ich brauch keine verschaufspause wie bei death..deswegen hatt ich da auch noch nie probleme eigtl..
und hohe kann ich länger halten als tiefe..eigtl unlogisch, wenn man bedenkt, dass man für hohe töne doch mehr luft braucht wenn ich mich nicht irre oder? :confused:
 
ja, normalerweise sollte hoch mehr luft als tief verbrauchen, bei mir ists aber genau so wie bei dir (aber sehr hohe verbrauchen trotzdem mehr luft als mittlere, nur tiefe verbrauchen irgendwie noch mehr), keine ahnung worans liegt
 
vllcht brauchen bei tiefen growls die fc mehr luft, damit sie angesprochen werden :nix:
 
würde sogar sinn ergeben, weil bei tiefen tönen der rachen ja weit geöffnet ist (gähnstellung)
 
is bei mir ebenfalls so wenn ich meine hand vor den mund halte und fry das ich keine ausströmende luft spüre


Ist doch auch gut so, man verbraucht wie ihr gemerkt habt sehr wenig Luft. Aber mit der Zeit wenn ihr es schafft mehr Druck draufzubringen(und somit lauter zu werden) spürt man ein wenig Luft.

joh hab ich schon ma ausprobiert hört sich noch geiler an x] also mir fc´s wart ich lieber noch bisschen bis der grobe stimmbruch geschafft is hab kein bock das ich dan iwas schrotte ^^ :D
 
vllcht brauchen bei tiefen growls die fc mehr luft, damit sie angesprochen werden :nix:

Man macht glaub ich nie pures FC, und da im tiefen Bereich dann Death zugemischt wird, geht's dementsprechend hoch (mit Fry) wesentlich länger. Ist zumindest bei mir so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben