Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Wow ist die fett hab auch eine washburn flying V allerdings de Dime Sig.
Hab 899 bei musik schmidt gezahlt, mit gewa gigbag.


Find ich auch.;)
Bin vor knapp 2 Jahren durch Zufall bei ebay-USA darauf gestossen, und hab gleich zugeschlagen.
Ist n Prototyp der WV-80 mit anderen Pickups und chrome-Hardware anstatt black-Hardware.

Deine ist auch ja nich ohne! Der Dimebucker am Steg macht bestimmt n gutes Brett.:)
Seit wann haste denn die? Die Dime-V`s gingen vor knapp 2 Jahren doch so um die 700€ über die Ladentheke.
 
Ich könnte brechen. Nachdem ich jetzt wochenlang an meiner nagelneuen Gibson V erfolglos versucht habe, Hals und Saitenlage vernünftig einzustellen (0.12-52 auf B gestimmt), stellt sich nun heraus das die Bünde nicht sauber abgerichtet sind. Und ich wunder mich schon, wieso ich nicht gebacken kriege wozu ich normalerweise 10 Minuten brauche. Entweder schnarrte es wie Sau und die Saitenlage war gut oder es klang sauber aber dafür waren die Saiten 1 cm vom Hals weg. So einen Mist habe ich ja bei Gibson noch nie erlebt. Hat da eventuell die Verarbeitungsqualität nachgelassen?

Weiss jemand wo ich so ein endgeiles Pickguard aus Riffelblech herbekomme? Mein Gitarren-Dealer wusste keine Quelle zu nennen. Gibt es nur in Plastik in weiss oder schwarz.
 
Weiss jemand wo ich so ein endgeiles Pickguard aus Riffelblech herbekomme? Mein Gitarren-Dealer wusste keine Quelle zu nennen. Gibt es nur in Plastik in weiss oder schwarz.

Versuch doch eins selber zumachen. Ich hab eins aus Aluminium gemacht. Riffelblech ist zwar härter als Alu aber das dürfte doch trotzdem gehen.

Ich hab eine Flying V von Career. Da ich keine Ahnung von Gitarren hab kann ich nicht sagen ob sie gut ist oder nicht. Aufjeden Fall sieht sie ganz hübsch aus nachdem ich ein paar Veränderungen vorgenommen habe :)
 
Hi Forum!!!

Hab eine wichtige Frage:

In folgenden Video zeigt Zakk Wylde seine neueste Signature Gitarre. Er könnte diese Gitarre nicht im sitzen spielen wenn er nicht einen kleinen KICKSTAND, wie er ihn nennt, auf der Unterseite der Gitarre hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=1zhg-B-40Kw

4:16

Wo bekomme ich sowas her und wie heißt das Teil denn nun richtig?
Sollte das spielen im sitzen von Vs verbessern :)

Danke für die Antworten :)
 
Hallo Flying V Freunde!


Ich möchte euch einige Bilder meiner Gibson Flying V vorstellen welche ich mir im April 2009 zugelegt habe...


l_9970693ed790432d9d09e7445e3d7d6d.jpg


l_3f9cf06819494677afb6458a83f98a61.jpg


l_3d9a95db813148c9a8e75b221df1523e.jpg


l_53d18858138545218fa09f6306a1a40c.jpg


l_3753e77b21b74159888493bd19f2097d.jpg


l_c22f46acda564b88bc4a3b8911827637.jpg
 
So, nun gehör ich auch dazu! Habe mir gerade eine Gibson Flying V in faded black geordert.
Juhu, ich freu mich.

Gleich mal eine Frage. Ich will den mittleren PU rausnehmen und ein anderes Pickguard (damit man das Loch nicht sieht) draufmachen.
Wo gibts so ein Pickguard?
 
So, nun gehör ich auch dazu! Habe mir gerade eine Gibson Flying V in faded black geordert.
Juhu, ich freu mich.

Gleich mal eine Frage. Ich will den mittleren PU rausnehmen und ein anderes Pickguard (damit man das Loch nicht sieht) draufmachen.
Wo gibts so ein Pickguard?


Glückwunsch!

Das Pickguard bekommst du zum Beispiel hier: Link zum Pickguard :great:
 
So, habe endlich meine scchwarze faded Flying V bekommen.
Geniales Teil. Mich würde mal interessieren, welche Pickups Ihr in Euren V's spielt.
Ich bin eigentlich bekennender EMG Fan, bei der V ist das Batteriewechseln ja ein wenig umständlich. Dazu müsste
ich ja jedesmal das Pickguard entfernen bzw. demzufolge die halbe Gitarre zerlegen. Oder gibt es da noch eine Alternative?
 
Hab mir heute ne LTD v 401 bestellt! *freu*
 
Hab mir für die Coverband ne Gibson Robot Flying V Classic white zugelegt. Leider pfeifen die an Werk eingebauten Gibson-PUs fürchterlich, ähnliches habe ich noch nie erlebt...

Was nehme ich denn am besten als Ersatz-PUs?

Habe noch eine Gibson Voodoo Flying V, in der habe ich die original Pickups gegen das SH4 JB / Sh2 59 Doppel von Seymour Duncan ausgetauscht und bin seltamerweise nicht ganz zufrieden mit dem Jeff Beck am Steg, da er vergleichsweise unauffäällig und dünn klingt... bräuchte dort einen mittenlastigen PU mit Chromkappe und hohem Output/Punch... am Hals werd ich wohl nen SH2 nehmen, der klingt immer gut.
 
Das pfeifen scheint bei Gibson nicht ungewöhnlich zu sein. Hatte bei meinen Gitarren das gleiche Problem. Ich habe in meiner Gibson V den SH-6 an der Bridge. Der hat richtig guten Punch. Ich bin sehr zufrieden, keinVergleich mit den Gibson PU's.

Du hast eine Voodoo? Hammergeile Gitarre!
 
So... da bin ich beim fröhlichen Crossposten doch noch auf den passenden User- Thread gestoßen. Ich gehöre nämlich jetzt auch zum erlauchten Kreis der Flying V- Spieler. Auf Dauer ist es mir nicht gelungen, mich dem Einfluss von Bruce Franklin (Trouble) und Andy Powell (Wishbone Ash) zu entziehen. :D

Bei mir ist es eine 2000er Korina Epi, made in Korea by UnSung. Mann, ist das Teil cool. Mir gefällt das 58er- Design besser als das 67er - und die Farbe ist auch der Hammer: Irgendwie sieht meine holziger und viel ungelber aus als auf Hersteller- und Händlerpics. Die mint- grünen Tunerflügel sehen auch nur oberkultig aus. Sie klingt zwar jetzt schon ziemlich gut, aber ich werde trotzdem ein Paar Tonerider Rocksong reinlöten und den Tonpoti direkt an den Halspickup hängen; am Steg brauche ich keine Tonblende.

Im Anhang ein paar Pics. :)

Alex
 
So, nun gehör ich auch dazu! Habe mir gerade eine Gibson Flying V in faded black geordert.
Juhu, ich freu mich.

Gleich mal eine Frage. Ich will den mittleren PU rausnehmen und ein anderes Pickguard (damit man das Loch nicht sieht) draufmachen.
Wo gibts so ein Pickguard?

Du kaufst eine 3-PU Gitarre und baust einen PU raus? ;)
 
Ja, wieso nicht?
 
Ja, die rote mochte ich überhaupt nicht. Zumal die schwarze nicht teurer war.
 
Ja, die rote mochte ich überhaupt nicht. Zumal die schwarze nicht teurer war.

Na denn viel Spaß mit der V!

Haste sie mal direkt verglichen mit der "normalen" Flying V und kann es sein, dass der Korpus der Faded etwas dünner ist? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben