Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Und was genau bewirkt diese spezielle IR? Gibts davon irgendwo Samples?
 
Ich verwende diese IR für meine Larrivée L-03E mit Fishman Prefix Pro Piezo System, nehme die Gitarre gleichzeitig aber immer auch mit einem Kondensator Mikro ab (2 Spuren also).

1200771669_l03_800.jpg

die bauen wirklich die schönsten akustik gitarren von allen!
ich würd mir nur mal endlich eine veränderung der pickguards wünschen,
nicht in der form, die ist perfekt, eher die farbe, da könnte man so viel mit anstellen
aber man sieht immer nur das langweilige tortoise oder was das auch immer ist! :D
 
die bauen wirklich die schönsten akustik gitarren von allen!
ich würd mir nur mal endlich eine veränderung der pickguards wünschen,
nicht in der form, die ist perfekt, eher die farbe, da könnte man so viel mit anstellen
aber man sieht immer nur das langweilige tortoise oder was das auch immer ist! :D

Ich finde den tortoise guard superschön, weil er durchsichtig ist - sieht man am Foto nicht. Das Finish ist hauchdünn und Seidenmatt, eine Traumgitarre.
 
Was für unwürdiges Gejammer. Das Axe2 ist jetzt seit 4 Tagen offiziell und es gibt nooooch keine Soundclips!?
Wenn du dich ohne Soundclips für das Gerät nicht interssieren kannst, dann lass es halt einfach und probier es wieder wenn es welche gibt.

Dieser Kommentar von Dir zeigt doch sehr deutlich, dass Du mein Ärgernis ganz offensichtlich gar nicht verstanden hast.
 
Soo ich hab heute mal einen kleinen Aufnahmecheck gemacht, mit dem Two Notes PI 101 for free, ich weiß es ist zuviel Gain drauf und Timingschweinerein dürft ihr auch behalten :D Es ist nur mal ein Soundckeck gewesen, wo ich meine neue Klampfe auch mal ausprobieren wollte. Finde des Sound prinzipiel echt brauchbar! Wie gefällt er euch? Das Lied ist im übrigen von mir, Gesang hab ich leider noch nicht verfügbar und sonst kommt auch bisher alles noch (!) aus der Dose, war jetzt nur mal für mich, Gitarre ist auch deutlich im Vordergrund! Ohne Bearbeitung! Nur Axe (FAS MODERN + EQ) + Two Note PI 101 mit dem kostenlosen Marshall Cab und dem SM 57

http://www.youtube.com/watch?v=U6-Z4Zj6pnI
 
Schlecht klingt das nicht, aber ich kann aus der Aufnahme nicht wirklich heraushören, wie das Two Notes PlugIn klingt. Das sind einfach zu viele Gitarren. Und so könnte man das auch mit Stock Cabs hinbekommen, wage ich mal zu behaupten.

LG Jörg
 
Hi :)

Dankeschön :) Sind aber nur 2 Gitarrenspuren (bis auf Solo und lead!) Ich mach die Tage mal ne pure Ein-Spuraufnahme ohne irgendetwas, wenn gewünscht! Mit HighGain Crunsh und Clean :)
 
Dieser Kommentar von Dir zeigt doch sehr deutlich, dass Du mein Ärgernis ganz offensichtlich gar nicht verstanden hast.

Nicht?

Dann liegt es wohl daran, dass ich deinen Ärger als Gejammer empfinde.

Marketing ist weder ehrlich noch realistisch. Ist das so überaschend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann liegt es wohl daran, dass ich deinen Ärger als Gejammer empfinde.

Marketing ist weder ehrlich noch realistisch. Ist das so überaschend?
Boah, im FAS Board geht es ab. Da wird viel gejammert und beschuldigt (auch von mir) und die Moderatoren (die auch Betatester vom IIer waren) werden immer überheblicher.
Tja, kleine Elitebude mit eingeschworenem Freundeskreis.
Der Kunde, der monatelang wartet und echt viel Geld für ein Gerät bezahlt, wird von oben herab belächelt wie ein kleiner Bittsteller.

---------- Post hinzugefügt um 21:20:54 ---------- Letzter Beitrag war um 21:06:53 ----------

Cool

dreamtheater2011.png
 
Jo, der ganze Verein scheint mir auch gerade irgendwie etwas überheblich und unsympatisch gerade.

Vor ner Woche war noch das Ultra das hochgelobte Maß aller Dinge und mittlerweile wird man förmlich ausgelacht, mit welch schlechter, veralteter Technik man unterwegs sei und wie vieeeeel besser das Axe2 doch sei. Ich bin ja mal echt gespannt - wüsste ehrlich gesagt nicht, was man am Sound noch verbessern kann. Ich bin mehr als zufrieden so wie das Vintage-Axe-FX klingt. :D

Eigentlich fand ich Fractal immer recht cool, aber momentan verspielen sie etwas die Sympathie (zumindest bei mir).
 
Das lustigste ist, dass das bei der Axe Community bei den meisten schon immer so war, wirklich neu ist an dem Verhalten jetzt nichts........ das hab ich schon seit wann geschrieben? Es gibt ja auch genug normale User, die sich nichts einreden oder einbilden. Das gehype ums 2er regt mich jetzt schon wieder auf........FAS sowieso und die Community auch...... schade eigtl., denn ein gutes Produkt ist es ja ( mal gucken, was der 2er bringt....).

Erst reden extrem viele "Vintage-Axe"-User jegliches andere Equipment schlecht und das Axe sei ja das einzig ware, wo ein Nachfolger kommt wird seltsamerweise auch der schon im voraus teilweise schlecht gemacht, die Axe II - User dagegen blicken wieder lächelnd nach unten.......was für ein Haufen...... irgendwie bereue ich ein wenig, dass ich bestellt hab, hoffe aber mal, dass es all diesen Trubel wert ist.

Überheblich und unsympathisch .... so wirkt die FAS-Community leider schon lange auf nicht "Jünger".

MfG
 
Boah, im FAS Board geht es ab. Da wird viel gejammert und beschuldigt (auch von mir) und die Moderatoren (die auch Betatester vom IIer waren) werden immer überheblicher.
Tja, kleine Elitebude mit eingeschworenem Freundeskreis.
Der Kunde, der monatelang wartet und echt viel Geld für ein Gerät bezahlt, wird von oben herab belächelt wie ein kleiner Bittsteller.

Bist du da etwa böse zum Cliff? Das ist Häresie!! So kommt man aber nicht in den Gitarristen - Himmel!
 
Es gibt ja auch genug normale User, die sich nichts einreden oder einbilden.
Mich z.B. :redface:

Bist du da etwa böse zum Cliff? Das ist Häresie!! So kommt man aber nicht in den Gitarristen - Himmel!
Mir wurde eine Forenverwarnung angedroht, weil ich die berechtigte Vermutung äußerte, dass einige Betatester rechtzeitig vor Beginn des Countdowns ihre Ultras hochpreisig verkauft haben.
Der Thread wurde mittlerweile geschlossen, "by the powers that be"

http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii/36160-new-axefx-ii-ultra.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, zum Beispiel. :D ( gibt leider hier im Forum nicht viele.....)
 
Ich zähle mich auch eher zu den objektiveren Betrachtern. Klar hätte ich gern ein Axe2 ... aber ich glaub kaum dass es den Aufpreis für mich wert ist.. .geschweige denn ich nen wirklichen Unterschied höre? Bin auch mit meinem Axe1 mega zufrieden :)
 
Mich z.B. :redface:


Mir wurde eine Forenverwarnung angedroht, weil ich die berechtigte Vermutung äußerte, dass einige Betatester rechtzeitig vor Beginn des Countdowns ihre Ultras hochpreisig verkauft haben.
Der Thread wurde mittlerweile geschlossen, "by the powers that be"

http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii/36160-new-axefx-ii-ultra.html

Au Mann Hoss. Das kann doch nicht gesund sein, sich da so reinzusteigern.

Wenn euch die euphorischen Amis im FAS - Forum grad so aufrgegen, warum tut ihr euch das dann auch an?
 
Wenn euch die euphorischen Amis im FAS - Forum grad so aufrgegen, warum tut ihr euch das dann auch an?

Ich weiß ja nicht, was "GuitarDojo" (Global Moderator) für ein Weihnachtsmann ist, aber Stil hat der auf keinen Fall. Man kann sicher nicht alles so einfach vom Tisch wischen, was er so schreibt, aber mit einer derart kotzigen Arroganz und das im Wissen, das der Kram WELTWEIT gelesen und interpretiert wird ... :gruebel:
Auszugsweise:

Its funny how some of you guys assume he greenlighted the AXE II 3 years ago and was waiting in the shadows for the supply to run out and then drop this on us.
...

I am soooo poised and ready to drop kick all the whiny baby posts and threads...

...

DING!! goes the oven bell - IT IS DONE and ready to come out of the oven!

...

Da kann der normale Mitteleuropäer - auch wenn er dem Produkt wohlgesonnen ist - wirklich nur den Kopf schütteln. :bad:

LG Ralf
 
Wenn euch die euphorischen Amis im FAS - Forum grad so aufrgegen, warum tut ihr euch das dann auch an?
Ich habe einen unglaublichen Gerechtigkeitssinn. Ich bin im echten Leben ein sehr, sehr netter und hilfsbereiter Mensch - sagen alle, die mich kennen :rolleyes: - aber ich habe gewisse Prinzipien. Ein Alphatier bin ich selbst...

Wenn mir Typen, wie die "FAS Regierung", so kommen, wie sie das im Forum gerade tun, dann werde ich unangenehm. Aus Prinzip. Das ist ganz böse Verarsche und der eigentliche Grund, warum ich meinen Ultra verkaufen will (siehe einige Seiten vorher).

Tja, aber eigentlich bin ich sehr gemütlich, habe eine nette Familie, 2 Jobs und 1 Band ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry Hoss, aber ich glaub kaum, dass du dir selbst einen Gefallen tust, wenn du dein Ultra verkaufst. Vor allem nicht aus den Gründen. Verarsche hin oder her, im Endeffekt schadest du denen nicht, sondern dir selbst. Es sei denn du willst aus plausiblen Gründen verkaufen.

MfG
 
Ich weiß ja nicht, was "GuitarDojo" (Global Moderator) für ein Weihnachtsmann ist, aber Stil hat der auf keinen Fall. Man kann sicher nicht alles so einfach vom Tisch wischen, was er so schreibt, aber mit einer derart kotzigen Arroganz und das im Wissen, das der Kram WELTWEIT gelesen und interpretiert wird ... :gruebel:
Auszugsweise:

Its funny how some of you guys assume he greenlighted the AXE II 3 years ago and was waiting in the shadows for the supply to run out and then drop this on us.
...

I am soooo poised and ready to drop kick all the whiny baby posts and threads...

...

DING!! goes the oven bell - IT IS DONE and ready to come out of the oven!

...

Da kann der normale Mitteleuropäer - auch wenn er dem Produkt wohlgesonnen ist - wirklich nur den Kopf schütteln. :bad:

LG Ralf

Das mein ich ja. Wenn dich das grad so ärgert, warum lässt du es eben nicht einfach gut sein, so lange es dort so hoch her geht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben