Oh da muss ich ja schon wieder antworten
Um noch mal auf die Tele zurück zu kommen: ich mag meine Strat (Mexico) wirklich sehr gerne. und wollte mir bevor ich die Panthera Studio Custom gekauft habe, eine
Fender American Vintage 62 Telecaster kaufen. Also vom Preis her ungefähr gleich.
Der Unterschied im Klang (Mexico und USA!) sind meiner Meinung nach die ca. 1200 EUR nicht wert. Und da stimmt meiner Meinung nach was nicht! Die Verarbeitung war natürlich klasse. Gar keine Frage. Aber es geht ja um den Sound... von daher war ich ziemlich entäuscht von Fender.
Achja: ich hab ne Relic gespielt... SAUGEIL aber leider nicht in meinem Budget... die hätte ich sofort mit nach Hause genommen....
Gut die Panthera ist natürlich komplett was anderes vom Sound her, das lassen wir jetzt aber mal dahingestellt. Ich wollte ja ein schönes Brett und einen guten Cleansound und das hat ja dann gepasst.
(Wobei Teles mit nem Neckhumbucker ein supergoiles Brett fahren können!)
Ich bin mir sicher dass ich demnächst auf die Suche nach einer twanigen Tele gehen werde, ob das jetzt Fender oder vll was anderes wird werde ich sehen... auf jeden Fall werde ich die Renegade mal antesten...