Frauen und Gitarristen!!! :) Was finden die an uns ????

  • Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
evergrey schrieb:
Ich habe aber das Gefühl, dass Frauen, die Gitarre spielen, von männlichen Musikern oft belächelt werden. Was meint ihr dazu?

Also ich belächle die nicht, ich würde gerne mal eine kennenlernen :)
 
ihr belächelt frauen die gitarre spieln?!?!?! ihr belächelt mich??!?!?! :eek: :eek:
na los gibt euer kommentar dazu!!! das is wirklich interessant, das thema:rolleyes:
 
Ich belächle eigentlich niemanden der ernsthaft versucht gescheite Musik zu machen.
 
J'aussi.
Womit wir beim "göttlichen weiblichen" gelandet wären.
warum?
keine ahnung.
was laber ich hier eigenltich :screwy:
 
Tja ich sag dazu nur:
Ich: selbst Gitarreuse
-noch nie einen Gitarrero zum Freund
Geht wohl nach dem Prinzip Gegensätze ziehen sich an LOL
 
(in letzter Zeit haben mir 3 vergebene Freundinnen von mir gesagt dass sie ja eigentlich einen haben wollten, der Gitarre spielen kann... naja, haben halt lieber andere genommen, selbst schuld

Kommt mir bekannt vor...nun ist es die Freudin meines besten Freundes... naja war ich wohl mal wieder zu lahm :) :screwy:
Und ne Freundin von mir spielt auch Gitarre und das find ich persönlich auch sehr anziehend bei Frauen (um mal die andere Seite zu beleuchten)... Allerdings lässt es mich komischerweise kalt wenn Frauen so Rock spielen (so wie Avril Lavigne ...total uninteressant) wenn sie klassisch spielen oder so in der Richtung: GEIL!! ... eine Ex-Freundin von mir spielt auch Gitarre ... fällt mir jetzt so auf ;)
 
warum sollte man auch frauen die gitarre spielen belächeln ??????:confused:
Wenn eine Frau genauso gut spielt wie ein Mann ,dann finde ich ist das ein größeres verdienst als andersrum weil frauen die gitarre spielen von anderen Leuten ( nicht von männlichen gitarristen ) dumm angeguckt werden wenn sie spielen und eh alle am anfang meinen dass das nie etwas wird .... Und wenn Frau das dann durchzieht und andere Leute auf der Bühne in grund und boden spielt:evil: dann hat sie meinen vollen Respekt !!!!!
Also an alle frauen hier , zieht euer ding durch !!!!! Egal was andere Leute sagen ...wenn ich auf andere gehört hätte würde ich chello spielen :screwy:!!!!
Weiter so!!:great::great:
 
man man , ich mag diesen Tread !!!! :D:D:D:D:D

:great:
immer weiter posten !
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
lol, ihr seid alle so cool... :D

Der Thread liest sich wie "Sex and the city". Nicht wegen des Sex', nein, nein, Sex and the city ist/war eine Serie über Frauen - wie sie sich schwule Männer vorstellen.
So ziemlich dasselbe habe ich auch gerade gedacht...
Naja, ich bin ja noch Schüler, aber alle Frauen ( Mädchen.. ) die ich kenne mögen die Gitarre...
Wieso, daran versuche ich mich lieber nicht... :d

mfgNoob
 
Bei uns anner Schule gibs nen Typen der schlagzeug spielt und dem laufen alle weiber hinterher....obwohl der eher nicht so gut aussieht....
Die Metaller die Gitarre spielen seh ich ganz selten mit mädels abhängen....obwohl ich persönlich den einen schon sehr sexy finde... :D
 
evergrey schrieb:
Ich habe aber das Gefühl, dass Frauen, die Gitarre spielen, von männlichen Musikern oft belächelt werden. Was meint ihr dazu?


ficköön.



Und vorhin hat noch jemand was gesagt, was ich jetzt aber schon wieder vergessen habe. naja, das is pech.

Ich muss auch irgendwann nen Auftritt hinter mich bringen und dann gleich son kram wie Avril Lavingne oder so, naja, nur weil wir weibliche sänger haben. Aber vielleicht kommt das auch an bei den Mädels, aber irgendwie is mir das wurscht, ich wills nur möglichst sauber alles spielen und möglichst cool dabei aussehen.
 
"Ich belächle eigentlich niemanden der ernsthaft versucht gescheite Musik zu machen."

metallica dürfte doch gescheit sein oder:D ;)
 
FoxyLady schrieb:
"Ich belächle eigentlich niemanden der ernsthaft versucht gescheite Musik zu machen."

metallica dürfte doch gescheit sein oder:D ;)

Dass will ich wohl meinen! Übrigens ist mir neulich aufgefallen, dass das Solo von "The God That Failed" eins der geilsten Metallica-soli überhaupt ist! (sorry fürOT)
 
Wurde zwar schon ein paar mal genannt, kann ich aber (als weibliches Wesen ;) ) bekräftigen.
Es werden generell Musiker toll gefunden von uns (natürlich nicht von allen,das wär ja zu einfach). Gitarristen, Sänger, Bassisten (ja die auch), Schlagzeuger - in erster Linie vollkomen egal, denn:
Musik = Gefühl = Hingabe = Leidenschaft = "hey was will ich eigentlich mehr?" :screwy:
Natürlich variiert meine tolle Gleichung von Musikstil zu Musikstil - aber im Grunde ist es klar.

Logisch, dass jetzt nicht jeder Musiker der sein Instrument auf der Bühne schier vergewaltigt irre gut gefunden wird ... Das mögen eben nur ein paar ...:redface:

Und ich persönlich finde es auch nicht so toll wenn ein Gitarrist (oder irgendwer anders) permanent den Ton angeben will, sich aufführt als wäre er wasweißichwer und seine Mitstreiter zwingt nach seiner Pfeife zu tanzen - wer will (als Frau) schon, dass der Kerl so mit einem selbst umgeht? (bitte jetzt nicht weiter auf die Aussage eingehen ...)
Neenee, lieber der der auf seine Leute eingeht und kumpelhaft mit ihnen zusammen Blödsinn macht ^^ Und vielleicht ab und zu was für sein Ego tut ...

In diesem Sinne,
Gruß,
Anthea ;)
 
fak ich kann das einfach nciht nachvollziehen ; ) mich hat noch nie eine toll gefunden :( und erst recht nicht, weil cih vllt gitarre spiele ...
 
Schwammkopf schrieb:
fak ich kann das einfach nciht nachvollziehen ; ) mich hat noch nie eine toll gefunden :( und erst recht nicht, weil cih vllt gitarre spiele ...

ach doch... klappt schon manchmal.... :cool: ;)
 
was ich aber nciht aufs git spielen zurückführen würde ; )
 
willow schrieb:
Dass will ich wohl meinen! Übrigens ist mir neulich aufgefallen, dass das Solo von "The God That Failed" eins der geilsten Metallica-soli überhaupt ist! (sorry fürOT)

YEAH. Follow the God that FAAAAAIIIIIILLLLEEEEED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Back to Topic:
Naja, ich habe meiner damaligen "angebeteten" ein kleines Solo im "November Rain" Stil geschrieben und sie sagte darauf nur, spiel nochmal Hero of the Day von Metallica..... NATOLL. Wie konnte die nur :mad:

Hier in der Gegend gibts nicht viele, die ordentliche Handarbeit ( :D ) zu schätzen wissen. Die mörgen mehr "stumpfen Bass" Kram.
.
.
.
.
.
Oder ich kenn die falschen Frauen :redface:
 
[-Hetfield-] schrieb:
Naja, ich habe meiner damaligen "angebeteten" ein kleines Solo im "November Rain" Stil geschrieben und sie sagte darauf nur, spiel nochmal Hero of the Day von Metallica..... NATOLL. Wie konnte die nur :mad:

Hier in der Gegend gibts nicht viele, die ordentliche Handarbeit ( :D ) zu schätzen wissen. Die mörgen mehr "stumpfen Bass" Kram.
.
.
.
.
.
Oder ich kenn die falschen Frauen :redface:

Ich denke du kennst die falschen Frauen... sowas hätte mich ernsthaft traurig gemacht wenn mir das passiert wäre, ganz ehrlich!
 
Ja, Gefühl, Hingabe UND Kreativität kommen gut an. Welche Frau will schon nen hirnlosen kalten Protz der ausser Fussball, Auto und Saufen keine weiteren Wörter erklären kann?
Ausserdem ist es hilfreich, wenn man das was man tut auch kann, also lieber weniger machen dafür gut, nicht alles geben und dann peinlich sein (Gitarre)
Ich habe am Arbeitsplatz noch keine gesehen, die nicht an ein Konzert von mir hätte kommen wollen, sofern sie Musik mag. Das heisst nun wirklich nicht, dass die alle auch was von mir wollen, aber der Bonus zieht schon irgendwie.
Mir gefällt das so und daher bereue ich keine meiner Stunden die ich mit Üben zugebracht habe.
Was gibt es denn geileres als auf die Bühne zu treten und zu spielen, ich finds jedesmal Hammer. Auch wenn mir keine Höschen zugeworfen werden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben