Freunde des Relic

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ja und No 121, das ist der Imprägniergrund. Eventuell reicht auch nur der, ansonsten nur wenig...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Günter47 sehr geil, bei mir entsteht nächstes Jahr etwas im gleichen Farbton ;)
 
@Günter47
Die schaut mal richtig geil aus:great::great:
Vielen Dank.
Ich würde sie auch sehr sehr gerne behalten.
Der Esche Body ist der absolute Knaller.
Ich habe da einen Tremblock aus Bronze verbaut um die knallige Esche einigermaßen zu kontrollieren....wow what a bitch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es macht einfach Spass sich hier die ganzen tollen Gitarren anzuschauen, egal ob selbst gebaut oder gekauft :):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vor kurzem eine Fender Tele mit Journeyman Relic gesehen.
Das fand ich so toll, da musste ich gleich ein Foto machen:
78189250_567546613819970_4463662968457920512_n.jpg

Dann hab ich mich zuhause hingesetzt und meine Tele (mit neuem Body) angeschaut:
IMG_6177.jpg

Es dürfte klar sein, was passieren musste...
Ergebnis:
59FC6E84-F45D-4CCB-AAC8-6CB20D70B9C0.jpeg 932F698D-79B3-44EB-9B84-CAE625201DD9.jpeg 4F09B8DE-A2B8-4196-805F-65111BA05306.jpeg

:)
 

Anhänge

  • 77328406_467606543893534_4336983384803770368_n (1).jpg
    77328406_467606543893534_4336983384803770368_n (1).jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 225
  • 77328406_467606543893534_4336983384803770368_n (1).jpg
    77328406_467606543893534_4336983384803770368_n (1).jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön und geschmackvoll :great::great::):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich im Februar den Thread hier gestartet habe, dachte ich noch ... ich wäre der Einzige im MB, dem Relic auch tatsächlich gefällt.

Ich mag das Spielgefühl eh nicht mehr missen - aber es kann auch ziemlich cool aussehen ..

Weitermachen :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich bin sehr froh das Du diesen Thread gestartet hast :)
Hier herrscht eine tolle Stimmung und es gibt lecker Bilder zu sehen.
Bei der vielen Inspiration muss man nur aufpassen das eigene Konto nicht zu sehr zu strapazieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin sehr froh das Du diesen Thread gestartet hast :)
Hier herrscht eine tolle Stimmung und es gibt lecker Bilder zu sehen.
Bei der vielen Inspiration muss man nur aufpassen das eigene Konto nicht zu sehr zu strapazieren :D
Ach...ich glaube, dass unsere Frauen mehr Geld für Anti-aging ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da kannst Du recht haben :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal aktuelle Bilder, die Sonne scheint gerade so schön :D


8C1CC88F-1973-4697-8775-E3D8DFFEDE81.jpeg
9AC0BC58-27C3-4C96-B520-C00701B7A187.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So die Nacht war kalt und es gibt weather checking, so wie es sein soll...
Anhang anzeigen 713962
Das kann man bei Strats im Gegensatz zu Les Pauls nicht wirklich sagen.
Historische Originale reißen längst oder quer und oftmals ist auch beides vorhanden.
Bei Esche Body's sind sie häufiger längs also mit der Maserung gecheckt.
Die Custom Colours sind bei Metallic Varianten mit Acryl lackiert und haben den Clear Coat in Nitro.
Da gibt es oftmals gar kein Checking, oder sogar ein als Spinnenmuster aussehendes.
Gitarren die lange...mehrere Stunden im kühlen lagen und dann in temperierte Räume kommen, dehnen sich langsam über die Länge also quer zur Maserung aus.
Ein schnelles Wechseln der Temperatur führt eher zu Rissen mit der Maserung.
Also...bei Strats ist im Prinzip alles möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann man bei Strats im Gegensatz zu Les Pauls nicht wirklich sagen.
Historische Originale reißen längst oder quer und oftmals ist auch beides vorhanden.
Bei Esche Body's sind sie häufiger längs also mit der Maserung gecheckt.
Die Custom Colours sind bei Metallic Varianten mit Acryl lackiert und haben den Clear Coat in Nitro.
Da gibt es oftmals gar kein Checking, oder sogar ein als Spinnenmuster aussehendes.
Gitarren die lange...mehrere Stunden im kühlen lagen und dann in temperierte Räume kommen, dehnen sich langsam über die Länge also quer zur Maserung aus.
Ein schnelles Wechseln der Temperatur führt eher zu Rissen mit der Maserung.
Also...bei Strats ist im Prinzip alles möglich

Nun ja, das "so wie es sein soll" bezog sich mehr darauf, das sich etwas getan hat :D Der Rest ist mir bekannt und bei meiner reißt auch nur der Klarlack, Farblack ist zwar kein Poly (das kommt mir nicht drauf) aber der Lack vom Gitarrenbastler der nicht reißt. Ich wollte je eine mit gerissenem und vergilbtem Klarlack. Lustigerweise it die Unterseite so wie eine Gibson gerissen die oberseite aber noch wenig und unorientierter. Schaun wir mal wohin es geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit das hier nicht so einseitig wird... immer noch mein bestes Stück, wobei ich eindeutig mehr Strat und Tele spiele. Vielleicht liegt es auch daran das es nur schwer wiederholbar sein wird.

CF751C34-D54F-4A28-BD4B-2897570D6EC0.jpeg
EDD67349-3E58-4CB2-BBC7-A0A2B87F71DC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
C116AC9F-BBCC-4681-B3E0-90D4D9602CDB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
M2M R8 leicht geaged mit Dings und Dongs, auch der Koffer.
 

Anhänge

  • R8 - 2.jpg
    R8 - 2.jpg
    153 KB · Aufrufe: 226
  • R8 - 4.jpg
    R8 - 4.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 241
  • R8 - 5.jpg
    R8 - 5.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 226
  • R8 - 1.jpg
    R8 - 1.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 226
  • R8 - 3.jpg
    R8 - 3.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne Frage an die Vintage Experten:

Die aktuelle American Original (Strat z.B.) hat ja eine Poly Grundierung auf der dann die Nitrolackierung sitzt. Runterspielen (relicen) bis aufs Holz wie es bei CS Modellen der Fall ist, ist dann wohl nicht möglich, oder ?

Wie nah ist es am Original ? Fender hatte damals doch auch mit Grundierungen (Acryl !?!) gearbeitet, bevor dann z.B. Olympic White aufgetragen wurde.

Mein Gedanke war: Neben meiner Maple CS Strat, eine Rosewood AM Original kaufen und diese dann selbst runternudeln.
 
Mal ne Frage an die Vintage Experten:

Die aktuelle American Original (Strat z.B.) hat ja eine Poly Grundierung auf der dann die Nitrolackierung sitzt. Runterspielen (relicen) bis aufs Holz wie es bei CS Modellen der Fall ist, ist dann wohl nicht möglich, oder ?

Wie nah ist es am Original ? Fender hatte damals doch auch mit Grundierungen (Acryl !?!) gearbeitet, bevor dann z.B. Olympic White aufgetragen wurde.

Mein Gedanke war: Neben meiner Maple CS Strat, eine Rosewood AM Original kaufen und diese dann selbst runternudeln.

Moin,
der Fender Mix aus Nitro over Poly ist eine Farce.
Ähnlich wie Gibsons Nitro Gunk soll es dem Kunden eine Nitrolackierung vorgaukeln.
Um zu verhindern, dass es Reklamationen wegen Checking gibt und es von der Zeit und Kosten günstiger ist, hat man über den Polyester Clearcoat ne ganz dünne Schicht Nitro Kombi gesprüht.
Das bedeutet konkret, dass du dem Body natürlich Spielspuren geben kannst, wie dem Armrest wear etc.
Was aber nicht funktioniert, ist ein authentisches Checking....das geht nicht.
Wenn du da mit Wärme und Kälte rangehst, platzt der Polyester auf.
Das knackt dreimal und dann hast du drei tiefe Risse im Lack. Polyester reißt wie eine Kette und nicht homogen wie Nitro.


Die Fender Custom Metallic Colours waren Acryl mit Nitro Clearcoat.
Alle Uni Lacke waren Nitro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hy, mit runternudeln meinte ich das Spielen ;)

Und da dann halt die Frage, bekommt sie Checkings, Dings und Dongs wie eine Fender CS relic.
Da hat ja Günter47 etwas zu geschrieben (Danke).

Ich hatte gedacht / gehofft, dass man dann durch normales Spielen auch irgendwann runter aufs Hols kommt. Also man es sieht und auch "fühlt".
Muss ja nicht heavy relic aber so journey man sein.

Ich glaube, bei der American "Pure Vintage" Serie (also der Vorgänger-Serie) war es doch möglich !?! (Stichwort Thin Skin Lackierung).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben