Friedman Amps User Thread

Hallo,
ich möchte mir auch das Pink Taco anschaffen. Bei Musik-Produktiv leider z.Z. nicht erhältlich, deshalb werde ich wohl direkt bei einem Händler in den USA kaufen. Wie ist es mit der Voltage-einstellung? Läuft der Pink Taco ohne Probleme direkt mit 230 Volt Spannung oder muss man da was umbauen?
 
Hi, Maxl03 verkauft seinen soviel ich weiß. Den würde ich mal anschreiben.

VG Roman
 
selbst auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden, ich hab ein kemper profile vom BE100,
das mal wirklich lecker klingt.
ein amp, den ich jetzt mal genauer ins auge fassen werde.
 
... ist halt wie eine fake Rolex ;)
 
MÄX, Guitar Hero;

wie geht es Dir?

Servus Tom,

lange nix mehr gehört von Dir. Ja, alles klar bei mir. Bei dir auch ?
Sag mal, hast Du nicht kürzlich ein Foto gepostet mit einem Brown Eye UND Custom Audio ? Deine ? Wenn ja, erzähl mal was über beide.

Liebe Grüsse
Markus
 
Ja bitte!
 
Hallo Zus,
ich würde gerne mal einen Friedman Amp spielen. Ist einer von euch in der Nähe von Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach oder Aachen ? Ich würde auch meinen Roots mitbringen, ein Handmade amp eines sehr guten aber kleinen Ampbauer aus meiner Region.

Gruß
Marcel
 
Hallo liebe Brown Eye User,

kann mir mal einer von euch sagen ob es möglich ist den BE-100 auch in Schlafzimmer Lautstärke zu spielen (mir ist klar dass er dann nicht seine volle klangliche Stärke ausspielen wird, mit meinem Bogner Überschall/Mesa RK2 gehts aber auch ganz passabel in wirklich leiser Lautstärke)?

Und Hat jmd. von euch den Amp mal verglichen mit nem EVH 5150III 50 Watt --> will gerne dem EVH Sound näher kommen :)?

danke
 
Hi,

wenn wir schon dabei sind - noch eine Frage zum Be100:

Bekommt man mit dem BE100 neben dem 80er hot-rodded Marshallsound auch den klassischen britischen Sound hin, also mehr 70er Classic Rock bzw. Blues-Rock?

Danke!
 
Hallo liebe Brown Eye User,

kann mir mal einer von euch sagen ob es möglich ist den BE-100 auch in Schlafzimmer Lautstärke zu spielen (mir ist klar dass er dann nicht seine volle klangliche Stärke ausspielen wird, mit meinem Bogner Überschall/Mesa RK2 gehts aber auch ganz passabel in wirklich leiser Lautstärke)?

Ja, geht mit einer 1x12 natürlich besser als mit einer 4x12.

Und Hat jmd. von euch den Amp mal verglichen mit nem EVH 5150III 50 Watt --> will gerne dem EVH Sound näher kommen :)?
danke

Nicht direkt verglichen, die Amps klingen aber nicht wirklich ähnlich.

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

wenn wir schon dabei sind - noch eine Frage zum Be100:

Bekommt man mit dem BE100 neben dem 80er hot-rodded Marshallsound auch den klassischen britischen Sound hin, also mehr 70er Classic Rock bzw. Blues-Rock?

Danke!

Geht super. Einfach das Gain am Amp runterdrehen und /oder mit dem Volume an der Gitarre arbeiten.
 
Hätte noch eine Frage vom Gainverhalten her, bei meinem Mesa RK2 kommt das Gain ja nicht nur über den Gain Regler sondern auch sehr stark über den EQ (was beim Überschall ja eigentlich nicht der Fall ist, da liegt so viel Gain an wie ich am Gainpoti einstelle und was mir bei kleinen Lautstärken entgegenkommt), wie ist denn das beim Brown Eye?

Hoffe ihr versteht was ich meine.. danke
 
Gain kommt beim BE vom Gainregler. Im HBE Mode gibts noch mehr Gain und Kompression.
 
Das liegt mehr am aktiven EQ bei boogie. Hier haben alle Regler Auswirkungen auf die anderen, sprich nur weil du mitten rausnimmst kann es sein dass du mehr bass bekommst. Sie verstehen?
 
Ja Ja mir ist schon klar wie der Boogie funktioniert, ich finde es für zu Hause nur einfacher, einfach nur am Gain Regler zu drehen um davon mehr oder weniger zu erhalten, da EQ Regler auf- und runterdrehen immer auch mit Lautstärke Veränderungen verbunden sind, die meinen Nachbarn nicht immer gefallen :). Aber Pumpaction hat meine Frage so beantwortet dass es für mich ideal wäre.. Habt ihre eure BE-100 von MP in BRD oder importiert aus USA? Kann man sich was sparen aktuell mit Direktimport?
 
Ich habe meinen direkt von Dave Friedman. Sparen ist bei dem Amp nicht. Musik Produktiv soll demnächst eine Lieferung bekommen. Ich würde empfehlen, dort zu kaufen, sofern die nicht schon ausverkauft sind.
 
MP soll eine Lieferung bekommen?:gruebel: Das habe ich schon des öfteren gehört oder gelesen, aber der Pink Taco ist immer noch nicht in Sicht:mad: Und direkt aus den USA scheint auch nicht flinker zu sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben