Gibson Custom Shop Userthread

Ich habe die Historic Les Pauls Database (siehe Sig) an einen US Betreiber übergeben und sie läuft wieder - sogar mit ein paar Updates!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Morgen zusammen,

gut dass ich gerade deinen Post lese. Irgendwelche Probleme mit "Pick Up Pfeiffen"?

Hallo !

Das kommt ganz auf den Pickup an
Ich werde an meiner 78er Les Paul nun Pick Up Kappen draufmachen lassen. Löten auf alle Fälle (sonst wackeln Sie ja)
Wachsen nur wenns pfeifft
 
Hallo,

alles klar vielen Dank. Ich schaue mal ob ich mir die DMCs kaufe. Kleinanzeigen ist zur Zeit die einzige Chance. Crazy parts habe ich auch mal geschaut, aber ohne Erfolg.

Vielleicht sonst jemand eine Idee woher man die DMCs bekommt?

Viele Grüße
 
G
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Inhalt vom User entfernt
... Irgendwelche Probleme mit "Pick Up Pfeiffen"? Ich überlege schon leit langem, die DMC covers draufzubasteln, nur lese ich immer wieder, dass man die auf jeden Fall Löten muss und vielleicht auch waxen sollte...

Das Pfeifen kann von losen PU-Kappen kommen. ich mach das immer wie folgt:
1.Tesafilm auf die Seite des HP, an der die Polepieces nicht verstellbar sind
2. Mastix oder Silikon auf den Tesafilm drauf. Gerade soviel, dass der Zwischenraum zwischen Tesafilm und Kappe auf der Hälfte des HP gefüllt wird. Gerade die Version mit Silikon erfordert ein bisschen Gefühl, weil man schnell überdosiert und dann muss man PAF-Putzen. Soll auch Leute geben die nutzen Heißkleber, davon würde ich abraten, weil das Zeug sehr flüssig ist und überall einsickert. Ergo ist eine rückstandlose Entfernung schwierig
3. Unten mit einer breiten Lötspitze zwei Lötpunkte setzen und die Kappe mit der Basis verbinden
 
Hat hier jemand DMC Kappen gesagt? :D

IMG_20180624_133913_334.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Musashi
Was für eine geile Goldtop !
Absoluter Wahnsinn !!
 
Danke! :)

Ist die CC12....perfektes Instrument!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Reden. Leider sehr unterschätztes CC Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Reden. Leider sehr unterschätztes CC Modell.

Definitiv unterschätzt. Ist halt keine Burst, dafür haptisch und klanglich erste Sahne! Finde es auch schön, dass sie nicht mit der Rasierklinge geaged wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo !
Das kommt ganz auf den Pickup an
Ich werde an meiner 78er Les Paul nun Pick Up Kappen draufmachen lassen. Löten auf alle Fälle (sonst wackeln Sie ja)
Wachsen nur wenns pfeifft

Hab länger hier nicht reingesehen, daher meine späte Reaktion.
Meine Kappen sind die Gibson Originalteile in Nickel und nur gesteckt.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 33.jpg


Da wackelt überhaupt nix und es pfeift auch nicht.
Wie das allerdings bei sehr hoher Lautstärke und viel gain auf einer großen Bühne wäre, kann ich mangels Erfahrungswerten nicht sagen.
 
Hmm
Ich habe auch geschrieben: wenn es pfeifft!
Es muss nicht, kann aber ohne Wachs.

Zu Den Kappen: ich hab keine Gibson Pickups in der 78er, somit muss ich löten. Sonst wackelt es, ganz einfach
 
Morgen zusammen,

wow ja das ist mal eine CC12. Erkannt an der ganz typischen Macke..Aber kann es sein das alle Goldtops ein komplett anderes Deckencarving haben, als die R8 oder R9? Bei der CC12 ist ja regelrecht eine Stufe erkennbar.
Will ich auch haben...

Viele Grüße
 
regelrecht eine Stufe
Ist eher die Lichtreflexion, die es so extreme erscheinen lässt.

Top carving ist aufgrund des Nachschleifens in Handarbeit bei keiner LP gleich. Das war früher so und ist heute ebenfalls so.
 
IMG_20180701_110849_640.jpg
Ist eher die Lichtreflexion, die es so extreme erscheinen lässt.

Top carving ist aufgrund des Nachschleifens in Handarbeit bei keiner LP gleich. Das war früher so und ist heute ebenfalls so.


Vollkommen richtig...ist nur die Lichtreflexion...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema... hier meine neueste Anschaffung:

4.jpg
9.jpg
2018-07-03-17.jpg
 
Wunderbar, @OlliT !

Sag mal, hast du deine R9 eigentlich noch?

1252564891_dmccovers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo :)

Ich glaube ich darf mich jetzt auch in euren Kreis einreihen. Ich habe eine Custom in AW erstanden und ich bin echt mega mega happy mit ihr. Sie spielt sich wie Butter und hat dazu im Gegenzug trotzdem einen dunklen knorrigen Ton, wenn man das will. Auf der anderen Saite :)-D) löst sie aber auch unwahrscheinlich gut auf. Wirklich ein unfassbar tolles Instrument.

Hätte dazu aber auch schon eine Frage. Weiß jemand, welche Locking Mechaniken auf die Gitarre passen, ohne das ich den Bohrer ansetzen muss?

Liebe grüße :)
 

Anhänge

  • IMG_20180622_161419_225.jpg
    IMG_20180622_161419_225.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Custom, Gratulation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben