Gibson Custom Shop Userthread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paula und EMGs sind eine gute Option wenn man härtere Sachen mit viel Gain spielt. Ich hatte auch schon mal in eine Goldtop ein EMG 81/85 Set eingebaut.

Das muss nicht zwingend nur für Metal eine Option sein. Klappt auch im klassischeren Rock und Hardrock mit viel weniger Gain/Zerre prima. Auch clean gefallen mir EMGs sehr gut in LPs :great:

Edit:
Ich wusste, es gibt sogar ein weiteres, prominenteres Beispiel...

aerosmith-young-lust-geffen-3.jpg
 
Simon ist jetzt bei Guitarpoint um dort den Einkauf zu tätigen.
 
Meine 2010er R8 altert in Würde. Letztens habe ich ja schon gezeigt, wie das Teil über die Jahre gefadet ist. Aber auch die Narben werden mittlerweile immer sichtbarer. Angefangen mit einem kleinen Riss an der Kante des Rückens (wahrscheinlich ausgelöst durch die Knöpfe der Jeansjacke, die ich häufig trage), frisst sich der Riss jetzt immer weiter runter. Ich hab es versucht mal einzufangen. In Wirklichkeit sieht man es noch deutlich krasser - der Klarlack geht ab, und drunter ist nurnoch Red Filler. :engel: Sind etwa 5 Zentimeter.
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 340
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dürfte ich mal fragen, welche PU's du verbaut hast?

LG
 
Wer, ich? Öhh, klar. Häussel Vin+ an der Bridge, Häussel Vin (mit nachträglich eingesetztem alnico 3 Magnet) am Hals.

Wieso?
 
Jepp, danke für die Antwort. Aus reinem Interesse. Von anderen Bildern meinte ich mich zu erinnern, dass die PU-Farbkombi nicht ab Werk sein kann.

Kurz OT:
Ich wollte die Häussel evtl. in meine Standard verbauen, am Hals jedoch mit einem Alnico II. Darf ich fragen, warum du die diesen gegen einen Alnico III getauscht hast? Momentan habe ich ein Set Seymour Duncan Alnico II Pro verbaut. Das hat mir in einer anderen Les Paul sehr gut gefallen, aber in meiner Standard fehlt mir da irgendwas.

Gruß
 
Kurze OT-Antwort:

Ich bin im Bereich Klang & Gitarren kein Fan der Verallgemeinerung, weswegen du da von mir keine Sätze hörst wie "Alnico 3 klingt weicher als Alnico 2" oder sonst irgendwas. Ich habe ihn schon so modifiziert gebraucht gekauft und finde ihn in meiner R8 in Puncto Spritzigkeit/Transparent ungeschlagen. Das ist schon alles. ;-) Ansonsten hat hier im Gibson-Lager Häussel keinen besonders guten Stand, warum auch immer. Ich würde mit meiner R8 aber bereitwillig gegen jeden Boutique PAF-Klon antreten. ;-)
 
Danke dir! Eine weitere OT-Frage folgt per PM ;)
 
Ich bin ganz ehrlich. Einige der Player's Choice Modelle verursachen bei mir brutales GAS. Wenn in ein paar Monaten z.B. die 58er Bella Donna noch da ist, muss ich da wohl mal hin, um dann als Besitzer hier im Thread einsteigen zu können. :redface:

Hey,

Ich besitze seit knapp 3 Monaten eine 2017 Gibson Les Paul Players Choice CC28 und bin schlichtweg begeistert von dem Stück. Ich habe diese mit knapp ein Jahr lang mit Minijobs zusammengespart und bin deshalb erst recht happy sie endlich zu besitzen (bin erst 18). Es hat sich bei Session ziemlich schnell rumgesprochen, dass ich Interesse an der neuen Players Choice Serie habe, weshalb ich schon vor Anlieferung der neuen Gitarren anfang Dezember 2017 mir schon zwei drei Fav rausgepickt habe - im Besonderen das Mark Knopfler Signature Modell und die CC28. Als sie geliefert wurden, würde ich gleich informiert und war wahrscheinlich mit der erste, der die Ehre hatte beiden genannten Gitarren mit als erstes zu spielen. Ab dem Moment war ich verliebt! Ich habe meine Tendenz damals schon leicht zur CC28 gemacht und habe noch zwei drei Nächte drüber geschlafen und dann entgültig, nach mehreren Stunden antesten und vergleichen, die CC28 reserviert für ein paar Wochen. Als ich das Geld dann endlich komplett zusammen hatte, habe ich sie mit nach Hause genommen, aus dem Koffer raus und das erste mal an meinen JTM und JVM gesteckt und den ersten Akkord gespielt - ab dem Moment war ich endgültig hin und weg!

Jetzt spiele ich die Gitarre nahezu 24/7 und bin einfach happy. Also, auch wenn die Diskussion von euch schon einige Zeit zurück liegt - ja, die Players Choice sind nicht gerade die preiswertesten Giatrren, aber sie sind wirklich ein Traum!! Und letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob es einem Wert ist so viel für ein Instrument auszugeben.
Ich habe diese Frage mir schon vor na Weile beantwortet und als ich dann noch erfahren habe, dass die 2017-Serie '59er Specs hat (59er Hals etc), war ich erst recht begeistert! :)

Sry für die etwas unscharfen Fotos, ich habe diese nur mit meiner etwas bescheidenen Handykamara gemacht. Das Bild mit dem Koffer entstand übrigens, als ich zuhause das erste Mal den Koffer aufgemacht habe :) Ein unvergesslicher Moment für mich um Ehrlich zu sein.

image.jpeg


image.jpeg



Hat hier im Thread denn noch mit einer Players Choice Erfahrung gemacht und wenn ja, welche Erfahrungen und welches Modell? Und wie fandet ihr diese?

Viele liebe Grüße,
Marlon

Edit: Und wir sind hier ja schon im Gibson Custom Shop Thread - also verstehe ich eigentl nicht warum etwa vor zwei Jahren ein Paar sich hier über den Preis der Players Choice Serie (2016 war das dann meines Erachtens) beschwert haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ist es jetzt eine Players oder Collectors Choice ?
 
Ist es jetzt eine Players oder Collectors Choice ?

Hehe ja das is etwas verwirrend. Es ist eine Players Choice, die sich allerdings an der CC28 inspiriert hat. Aber ich habe beide gespielt, wesentliche Unterschiede finde ich jetzt nicht wirklich. Mir gefällt die Players Choice die ich mir ja dann geholt habe sogar n Tick besser. Preislich lagen/liegen die ja relativ ähnlich. Es handelt sich bei meiner um eines diesen Modells: https://www.session.de/GIBSON-Les-P...8-70016.html?listtype=search&searchparam=Cc28

VG Marlon
 
@Marlon1999 Glückwunsch zur wunderbaren Gitarren! :great: Lass es krachen mit dem schönen Teil. Tolle Farbe, krasse Tigerstripes (mir etwas zu viel, aber hey Geschmacksache).

Dazu bin ich froh, dass es doch hin und wieder jemand gibt der sich noch an einer Gibson Gitarre erfreuen kann, ohne auf den polarisierenden Bashing-Zug aufzuspringen, der so oft bei Gibson betrieben wird.

PS. Mach den Aufkleber runter vom Pickguard. Das ist sowas von gar nicht Rock ‘n Roll. Aber in diesem Sinne: :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Marlon1999 Glückwunsch zur wunderbaren Gitarren! :great: Lass es krachen mit dem schönen Teil. Tolle Farbe, krasse Tigerstripes (mir etwas zu viel, aber hey Geschmacksache).

Dazu bin ich froh, dass es doch hin und wieder jemand gibt der sich noch an einer Gibson Gitarre erfreuen kann, ohne auf den polarisierenden Bashing-Zug aufzuspringen, der so oft bei Gibson betrieben wird.

PS. Mach den Aufkleber runter vom Pickguard. Das ist sowas von gar nicht Rock ‘n Roll. Aber in diesem Sinne: :m_git1:

Hehe. Danke dir :) Der Sticker is übrigens schon fast komplett runter gespielt, da ich die Gitarre alleine in den letzten zwei Tagen die Beauty etwa 9 Std gespielt habe :redface: :tongue:
Ich habe deshalb beschlossen den Sticker einfach runter zu spielen, hier n aktuelles Bild von der Paula ;-)

image.png


Und danke - ich liebe die Gitarre wirklich sehr sehr! :m_git1: das Flaming variiert stark nach Lichteinfall etc. Das Burst finde ich meiner Meining nach perfekt, da ich ein dunkles Sunburst beispielsweise echt nicht sehr mag :)

Viele Grüße
Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe deshalb beschlossen den Sticker einfach runter zu spielen, hier n aktuelles Bild von der Paula ;-)
Den Sticker kann man auch einfach abziehen. Geht ganz easy :D

Aber wirklich schön mal wieder jemanden mit Begeisterung hier im Thread zu sehen. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du jemanden brauchst, der Paulas liebt ... besonders Goldtops ... ruf mich einfach :D
 
Rissbildung im Lack bei neuen RIs geht nicht? Greening bei neueren Goldtop Lackierungen auch nicht? Mmmh...
1C3416DE-926A-42E8-A27B-9F1099561387.jpeg

D5800122-FD8B-48FA-AEE7-4C3F10CA7900.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben