Gibson Custom Shop Userthread

Noch eine Bonamassa Signatur Paula oder warum wurde es ausgerechnet eine aus seinem Bestand?
Ständig dieser Gitarren-Hype um den Typen und immer wieder auf ihn bezogene Gitarren:ugly:! Er selber kann ja nicht wirklich was dafür, aber dass Gibson sich immer wieder auf ihn als Werbeträger stürzt ist schon bald nervig. Da wäre es sinnvoller und würde mehr Kunden erreichen wenn Gibson mal ein bisschen unterschiedlicherer Musikgenrehelden puschen würden. Es sind ja meistens Gitarristen aus der blusigen Ecke, zumindest er scehint es mir so.

Na ja, Gibson sucht sich schon auch Gitarristen aus anderen Genres. Siehe Zakk Wylde, Paul Landers, Slash und jetzt auch Kirk Hammett. Finde das mit der bluesigen Ecke ansonsten auch nicht so tragisch. Beruehmte Bluesgitarristen haben schliesslich weit ueber ihr Genre hinaus inspiriert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Noch eine Bonamassa Signatur Paula oder warum wurde es ausgerechnet eine aus seinem Bestand?

Ich würde vermuten deswegen weil er halt gerade Clowny besitzt... würde Obama die gerade haben wäre sie genau so herausgekommen und Du hättest jetzt ein Video mit Mr. President.. *g*
Mir persönlich (obwohl ich auf Bigsby steh) ist die zu grell, dieses krasse gelb/rot mag ich gar nicht, da kann die noch so schön klingen... was ich allerdings am Video interessant finde ist daß das MSDS (Material Safety and Data Sheet) nicht in seinem Korb steckt (der gelbe Drahtkorb neben der Tür), das ist eigentlich ein Muss in USA, wenn das nicht da ist und es kommt ne Kontrolle kannst Du den Laden (zumindest temporär) zusperren bzw saftig(s)t löhnen...

Siehe Zakk Wylde, Paul Landers, Slash und jetzt auch Kirk Hammett.
Es ist bei JB nicht das Genre, sondern eher dass manche Werbeträger mehrere Gitarren zugewiesen bekommen was eigentlich total übertrieben ist. Natürlich bringt das ordentlich Kohle, wenn dem Preis entsprechen die Kundschaft etwa so anvisiert wird: Der Chef die 1:1 JB kauft, der Angestellte die JB Produktionserie und der Lehrling die Studio. Ist ja toll, aber doch voll die Abzocke und ehrt man damit JB oder verscherbelt man ihn?

Ich würde vermuten deswegen weil er halt gerade Clowny besitzt... würde Obama die gerade haben wäre sie genau so herausgekommen und Du hättest jetzt ein Video mit Mr. President.. *g*
Wie Gibson die ausgewählt hat weiß hier wohl nur bedingt irgendjemand.

Sorry Fridolin, das ist keine Bonamassa Paula, das ist die Collector's Choice #3 :)
Sicher??? Macht aber irgendwie einen anderen Eindruck bei mi:bang:r.

Hier ist Joe nicht Jack in the Box:
Epiphone - Joe Bonamassa Les Paul Goldtop
Gibson USA - Joe Bonamassa Les Paul Studio
Gibson Custom - Joe Bonamassa Les Paul VOS
Gibson Custom - Joe Bonamassa Les Paul
Gibson Custom - Collector's Choice #3 1960 Les Paul "The Babe"
und sicher noch viel mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage und eigentlich auch nicht mein Ding sowas zu fragen...

Aber was denkt ihr über die Gibson Les Paul custom Zakk Wylde Bullseye nachdem ihr sie angespielt hattet und was wäre sie euch gebraucht wert.

Gruß
Christoph

Also ohne sie angespielt zu haben und den Zustand zu kennen, würde ich mal grob sagen 2.500-3.000€. Das Teil bekommt man nämlich in den USA neu für bisschen mehr als 3.000€.

Hmm okay.
Die EMGs würden wahrscheinlich direkt passiven Barenuckle Black Hawks weichen.

ICh stehe schon lange auf diese Gitarre, die hat richtig Pfund.

Wieso willst du gerade Zakk's geil-o-meilo Pickups tauschen?:) Hast du n gutes Angebot für die Bullseye bekommen? Mich würde ja seine Goldie Bullseye anmachen :D

Steh nicht so auf aktive Pickups, da fehlt mir Dynamik und das "breite":

Die Black Hawks sollen so offen sein wie ein aktiver PU aber eben dynamischer und wärmer
Da ich aber zur zeit keine ahnung hab ob es stimmt lass ich es erstmal und will erstmal nur die Gitarre :ugly:

Naja...und wegen dieser Sache mit den Batterien, das nervt mich auch irgendwie.

Die Goldie kenn ich gar nich :p

Ja das mit der Batterie würde mich auch nerven "Moment ich muss noch meine Gitarre nachladen!" :D

:D:D Ja ganz genau:D

Ich hab mir da son Patent entwickelt...vllt gehe ich damit mal zu EMG :)

Ach die Batterie hält ewig gg

Ich glaube auf der Boozed, Broozed & Broken-Boned spielt er die Goldie ;)

So habe EMG mal angeschrieben:D

Die Gibson RAW!! Die war es, die mich auf diesen Trip gebracht hat. Die haut so rein die Gitarre Oo Unglaublich. Und das fast nur wegen des Ahorn-Halses.

Also Ich hab die Gitarre schon öfters gespielt.
Sie spielt sich wie Butter, Hals ist nen zwischending von 50s und 60s Neck. Nicht zu Fett und nicht zu Dünn. Und die Pickups. Die würd ich dann mal drin lassen, die sind gar net so undynamisch. Wenn nicht versuchs mit 18V mod. Das bringt noch mal ne Schüppe mehr dynamik.
Gebraucht würde ich dafür ca 2500 hinblättern im Guten Zustand. vielleicht auch so 2200. Das ist realistisch.
Steht bei mir auch auf der Traumliste.

Nice :)
Danke für deine Antwort!
Gebraucht aber echt kaum zu bekommen hm??:bad:

Vor 1-2 Wochen war eine bei Ebay drin für sofortkauf 2400€ 1 Jahr alt.
Und ende letztes Jahr war eine drin, da hab ich mitgeboten bis 1600€ aber der Verkäufer hat das Angebot beendet weil er mindestens 2000€ haben wollte

Vor 1-2 Wochen war eine bei Ebay drin für sofortkauf 2400€ 1 Jahr alt.
Und ende letztes Jahr war eine drin, da hab ich mitgeboten bis 1600€ aber der Verkäufer hat das Angebot beendet weil er mindestens 2000€ haben wollte

Hmm da war ich ein paar Wochen zu spät.
Aber wenn ich ehrlich bin muss ich erstmal schauen wie das mit dem Geld klappt...da hab gerade ne andere Ivestition gemacht:

Aber ganz ehrlich...2400€ für die Gitarre ist vollstens in Ordnung.

Klimaanlage? :D

Nein Nein, den Chevy :D

Muss ich mich echt zwischen ner ES345 und der Zakk Wylde entscheiden - das ist unfair :-D

Wenn du die Zakk Wylde hast. Musst du auch ne Alarmanlage Zuhause einbauen :p