Gibson Custom Shop Userthread

Ich muss gestehen, dass mich die "dunklen" Bursts immer nicht so ansprachen ... aber diese gefällt sogar mir!
Viel Spaß damit!

Gruß,
Dietmar
 
Kannst Du eigentlich in irgendeiner Weise den 'kondomlosen' Halsstab hören? Wenn Du z.B. dagegen klopfst?! Oder gar beim Gitarrenspiel?! Scheppert da irgenwas bzw. STÖRT das evtl. vielleicht sogar?! Würde mich auch im Hinblick auf die aktuellen 2013'er Historic Modelle interessieren ...

Ich habe bei meiner 2013er Historic schon erfolglos versucht das Ding zum Rappeln zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... Du hast bestimmt noch 'ne umetikettierte 2012'er abbekommen :rolleyes: ... daher die 'Stille'!! ;) :evil: ;)

PS: Danke für die Info! :)

- - - Aktualisiert - - -

btw.: Ich persönlich finde es toll, dass auch wieder die 'gloss' Versionen am Start sind (wobei die ja nie völlig weg vom Fenster waren!).
Superexemplar! Will haben:
 
Kannst Du eigentlich in irgendeiner Weise den 'kondomlosen' Halsstab hören? Wenn Du z.B. dagegen klopfst?!
Ja, wenn man die Saiten dämpft und mit den Fingerknöcheln kräftig auf die Hinterseite des Halses klopft rappelt es tatsächlich. Beim Spielen hört man nichts.
Bei meiner Goldtop hört man auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wenn man die Saiten dämpft und mit den Fingerknöcheln kräftig auf die Hinterseite des Halses klopft rappelt es tatsächlich. Beim Spielen hört man nichts.
Bei meiner Goldtop hört man auch nichts.
Man hört nichts? Also auch keine Tone-"Verbesserung" ?

Wobei das auch schwer rauszuhören sein dürfte nach allen sonstigen Veränderungen..:gruebel:
 
... Du hast bestimmt noch 'ne umetikettierte 2012'er abbekommen :rolleyes: ... daher die 'Stille'!! ;) :evil: ;)

PS: Danke für die Info! :)

Wer weiß, auf meinem Inspektionszettel steht der 16. Januar. Sehr früh für 2013. Was aber eigentlich ganz cool ist, weil das auch mein Geburtstag ist :D

Ich habe es gerade nochmal probiert, nachdem Hoss geschrieben hat, wie er das Ding zum Rappeln kriegt.
Wenn ich in "Spielposition" den Hals abklopfe, höre ich nichts. Aber wenn ich die Gitarre auf den Rücken lege und von unten gegen den Hals klopfe, dann höre ich ein ganz leichtes Surren. Halsstab? Keine Ahnung! Aber normal umgehängt ist auch das weg.
 
Kannst Du eigentlich in irgendeiner Weise den 'kondomlosen' Halsstab hören? Wenn Du z.B. dagegen klopfst?! Oder gar beim Gitarrenspiel?! Scheppert da irgenwas bzw. STÖRT das evtl. vielleicht sogar?! Würde mich auch im Hinblick auf die aktuellen 2013'er Historic Modelle interessieren ...

Ich gehe mal davon aus, daß Probleme mit dem Halsstab sehr selten vorkamen.
Normalerweise ist der Trusrodkanal gebogen und der Halsstab ist gerade. Und in den meisten Fällen wird der Stab wohl auch leicht gespannt sein.
Dabei ist es kaum möglich, daß es zu Vibrationen kommt.
Außerdem gehe ich weiter davon aus, daß das mit dem nun kondomlosen Halsstab ein promotionaufhänger von Gibson ist.
ich würde mir da keine Sorgen wegen Rappelgeräusche machen.
 
Wobei das auch schwer rauszuhören sein dürfte nach allen sonstigen Veränderungen..:gruebel:
Das schrieb ich ja schon in meinem gestrigen Urteil.
Ich bin zu alt und zu realistisch, als dass ich jetzt hier bisher ungeahnte donks, gnäs und üs an diesem oder jenem festmachen könnte (hey, das ist nix gegen Olli, ich steh auf ihn!).

Die Gitarre spielt sich einfach grandios (das Halsfeeling war ja der eigentlich Auslöser für mein Makeover), der Sound ist riesig und die Optik obendrein noch eine Wucht.

Nicht, dass ich wirklich glaube, dass das neue Griffbrett "hörbar" besser klingt, aber es sieht einfach 100x schöner aus. Das 2012er Cafépalisander war eine Frechheit (und zweiteilig obendrein).

Die Optik fand ich vorher auch geil, aber jetzt...einfach super. Ein Darkburst, wo die Flammen leuchten dürfen.

- - - Aktualisiert - - -

Wer weiß, auf meinem Inspektionszettel steht der 16. Januar. Sehr früh für 2013. Was aber eigentlich ganz cool ist, weil das auch mein Geburtstag ist :D
Ich denke, die Specs wurden über Weihnachten umgestellt. Das fällt auch mit dem "Custom Order Stopp" zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist genau der Punkt, Hoss.
Wenn Dir die Gitarre nun besser gefällt, spielst Du auch besser. Und wenn Du besser spielst, hört sie sich auch besser an.
Viel Freude weiterhin damit.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst Du eigentlich in irgendeiner Weise den 'kondomlosen' Halsstab hören? Wenn Du z.B. dagegen klopfst?!
Hier kräftiges Abklopfen des Halses mit der Fingerspitze, iPhone in der Hand, Saiten mit der anderen Hand gedämpft :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre noch wichtig zu wissen, ob der Stab völlig lose ist oder schon gespannt.

Die Geräusche beim Abklopfen können aber kaum beim normalen Spielbetrieb auftreten.
 
Ist doch total egal, so lange der Stab historisch korrekt rappelt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier kräftiges Abklopfen des Halses mit der Fingerspitze, iPhone in der Hand, Saiten mit der anderen Hand gedämpft :)


Alles klar! Danke Dir! Da hört man ja doch ganz schön was ... solange es aber beim Gitarrespiel nicht auffällt, kein Problem!
Cheerio.
 
Das Schlimme ist ja, dass es noch schlimmer wird, wenn man mit einem Fäustling (ein Hammer...) drauf haut!! Geht gar nicht.


Nene, Scherz beiseite. Das Rappeln da ist irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sagen, sobald der Herr friendofgibson seine Custom Order hat, geht es los, oder was meint Ihr?
yes so machen wir es! muss in den nächsten Wochen soweit sein da sie angeblich schon in Europa ist.
 
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache, falls jemand meine "Historic Les Pauls Database" (HLPDB) noch nicht kennt:
Sie hat gerade ein kleines Facelift bekommen und es befindet sich nun auch in meiner Signatur ein Link.
Die Spammer Anmeldungen in der HLPDB wurden auch immer schlimmer. Daher habe ich dort nun eine kleine Quizfrage bei der Registrierung eingebaut.
Sollte sich jemand von Euch neu registrieren, werdet Ihr die Antwort bestimmt wissen. Ich hoffe, die Russen und Chinesen und ihre Roboter wissen es nicht :)

- - - Aktualisiert - - -

Hier kräftiges Abklopfen des Halses mit der Fingerspitze, iPhone in der Hand, Saiten mit der anderen Hand gedämpft :)

Habe die Mutter jetzt 1/8 Umdrehung angezogen und es scheppert nichts mehr, die TR war wohl noch komplett entspannt.
 
Holy Sh** 8.500€ für ne Pearly Gates is aber schwer überzogen 😳
 
Habe die Mutter jetzt 1/8 Umdrehung angezogen und es scheppert nichts mehr, die TR war wohl noch komplett entspannt.

Das ist eine beruhigende Nachricht. Ich hätte mir sonst wegen Dir den Kopf zerbrochen.
Ein Gedanke war, ob bei Deiner Gitte ein Ankerpunkt nicht richtig festgeleimt sei.
Aber nu is alles ok.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben