Gibson Custom Shop Userthread

tolle Optik! Ist das Faded Tobacco?
 
Kann Dich leider nich bewerten Luckyreds...... Absolut genialer Hobel! Gratuliere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Gitarre, wunderschön stimmig ! Gratuliere herzlich.
lg Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Luckyred: Glückwunsch! Sehr schöne Gitarre! Ich hab nur noch nicht herausgefunden, was Gibson mit "kindred" (Bluts-/Artverwand) meint?

Die andere Lakierung der Serie nennt sich Primerose. Das ist wahrscheinlich american english für primrose = Primel, obwohl die Lackierung nichts mit der Farbe einer Primel zu tun hat. Wer weiß, was sich Gibson da ausgedacht hat. Das große T hat derzeit eine wunderschöne 59er aged in "Primrose". Sehr lecker, aber auch sehr teuer.
 
Die Preise sind natürlich schon gesalzen.

Mir hätte auch eine 2012er R9 gefallen - die wäre gar nicht viel teurer gewesen, aber die 2013er Specs und vor allem die PUs haben's mir angetan und ich wollte die Specs einfach haben - da bin ich ehrlich. Und die Decke meiner R8 steht einer R9 nicht viel nach würde ich sagen und die Farbe ist einfach cool.

Ich denke das Kindred kommt eben von der Verwandschaft zur Farbe der Joe Perry, aber das weiß ich nicht genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie kommt man denn auf so eine limiitierte Anzahl? Da hätten die auch noch 25 draus machen können oder??^^

Gefällt mir trotzdem gut :great:

Vielleicht hatten sie nicht genug von dem Holz (für die Decken), oder haben bei der Produktion an irgendeiner Stelle 2 verhunzt!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Luckyreds: Das ist eine besonders hübsche Les Paul!
Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit Deiner Eroberung!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Täuscht das oder hat sie auf der oberen Hälfte der Decke ein grosses Auge in der Maserung und dann die untere Seite Flammen. Sieht absolut geil aus ! :great:
 
Die Flames gehen über die gesamte Decke - das sieht man aber nur aus bestimmten Winkeln. Eine Seite weiter vorne ist ein Bild mit Verstärker - da sieht man alle Flames recht gut.

Das Auge ist das Flatsawn Grain und sticht natürlich schön raus :). Ich find's absolut super!!
 
Ja, das gefällt mir auch gut ! Ich glaube Hoss hat es auch auf seiner ! Bin mir nicht mehr sicher
 
Ja, das gefällt mir auch gut ! Ich glaube Hoss hat es auch auf seiner ! Bin mir nicht mehr sicher
Ich fürchte, da muss ich gleich ein paar Bilder posten...

106_fade.jpg


100_covers.jpg


109.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Geil ! Sind das Bilder vor oder nach dem Makeover ? Ich tippe mal ganz vorsichtig: danach ! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo das stimmt. So ein "Auge" / Ring mit etwas Flammung dazu sieht immer ziemlich geil aus! Bin da auch mit "im Club"... ;)

IMG_0425_zps4c8c93d4.jpg


IMG_9021_zps8d10aa8b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schönes Teil Tumbletweed :great:!

Bei Hoss' HM geht mir sowieso immer ein Knopf auf :D - wunderbares Burst!!!

Mastermind - auch ganz großes Kino :)!!
 
Danke, Leute.

Super ist das "All Seeing Eye" von der Howard Leese Burst.

Meine R9 "The X" hatte dieses markante "umgekehrte" Auge mit X im Grain.

9-6566_top_table_800.jpg


Gitarrenaxl: Das ist ein "vorher" Bild

002a_original.jpg


EDIT: Und hier das rohe, dicke Brett, das ich in Nashville ausgewählt hatte. Das wilde Grain war erkennbar (und Sinn des Ganzen), wie es dann nach dem Shaping aussieht war die große Unbekannte

001_top_selection.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da hat sich das Makeover gelohnt, meiner Meinung nach !
Die double Whites haben aber auch was !
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Leute.

Super ist das "All Seeing Eye" von der Howard Leese Burst.

Meine R9 "The X" hatte dieses markante "umgekehrte" Auge mit X im Grain.

9-6566_top_table_800.jpg


Gitarrenaxl: Das ist ein "vorher" Bild

002a_original.jpg


EDIT: Und hier das rohe, dicke Brett, das ich in Nashville ausgewählt hatte. Das wilde Grain war erkennbar (und Sinn des Ganzen), wie es dann nach dem Shaping aussieht war die große Unbekannte

001_top_selection.jpg

Hast du sie also doch gekauft? Ich glaube mich zu erinnern, dass du sie nicht kaufen konntest zu dem Zeitpunkt als sie in der Farbe ankam?

btw. will nicht jemand meine Fender Am. DLX Strat haben, damit ich mir die R8 kaufen kann? :D :p
 
Hast du sie also doch gekauft? Ich glaube mich zu erinnern, dass du sie nicht kaufen konntest zu dem Zeitpunkt als sie in der Farbe ankam?
Die Farbe war wie bestellt, leider macht Gibson keine schöneren Bursts.
Ich habe sie im August 2012 (2 Monate nach dem Nashville Aufenthalt) in der Klangfarbe gekauft und sie im November zum Makeover nach Florida geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben