Gibson Custom Shop Userthread

musiczoo in den usa müsste noch eine haben. war zumindest vor einiger zeit so. deutschland oder europa meine ich niemand.

Kauf doch eine Ebay wenn du da eine findest.
 
Auf Ebay gibt´s nur gebrauchte aus 1974 oder 1983. Ich will eine neue in dem Fall. Die Don Felder Signature solls auch nicht sein, weil ich 7000,-- mehr zahlen will weils nach seiner geaged ist.Danke für den Hinweis mit dem musiczoo !
lg Alex
 
Hey jungs,

Ich spiele mit Gedanken meine 57er Vos Gold Top zum Jäger zu schicken und ein wenig was machen zu lassen.
Ich hätte gerne das Original Hals Shaping der 59er. Laut Florian hatten die ein leichtes V und nicht so Baseball rund wie heute.
Auch würde mich interessieren ob eine schöne Decke unter der Lackierung ist und eventuell eine Plaintop draus zu machen, oder eben original Nitro Lack.

Das einzige was mir so richtig Kopfschmerzen bereitet ist , ob die Gitarre dann an Wert verliert ? Oder wird diese dadurch sogar aufgewertet ?
Der ganze Spaß ist ja bekanntlich auch nicht billig.

Grüße
 
danke, lese ich mir gleich durch :great:
 
Gibson Les Paul 58 Kindred Burst VOS.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Mehr Bilder gibt's dann im Bilderthread :).

Sie klingt einfach Bombe - limitiert auf 23 Stk.. 2 hatte Thomann und der nette Verkäufer hat für mich beide mal angespielt und mir meine quasi ausgesucht. Twangig, mittig, holzig - gut :great:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer
Yay... im Moment sind R8 wieder kommen, was?! GeilOmaT! Du Lucker ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere, wunderschöne Gitarre!

Warum auf 23 limitert? Besondere Farbe oder Decke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)!!

Die Farbe (Kindred Burst Faded) - angelehnt an die Joe Perry. 5 geagte 59er und 23 58er VOS wurden gebaut. Das habe ich aber erst erfahren, als ich schon Feuer und Flamme dafür war :).

Ich hab sie gesehen und war sofort hin und weg. Eigentlich hätte ich die 2. dieser optisch vorgezogen, aber der T Mitarbeiter meinte, dass die einfach viel direkter und "besser" (für meine Vorstellungen) klingt. Und die gefällt mir auch einfach super.
 
Glückwunsch Armin. Sieht fein aus, bevorzuge selbst aber Plaintop. Hauptsache sie ist genau dein Ding. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh Lucky die sieht lecker aus :)

bin schon gespannt wann ich endlich in den Les Paul Club darf :D hab' da schon meine Vorstellungen, aber da muss ich noch wohl warten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grats, Lucky. Hier geht's ja Schlag auf Schlag.
Sieht wirklich klasse aus :great: Gerade das zweite Bild mit dem Marshall aus der Perspektive. Grandios!!!!!
Der Body-Ruecken sieht gar nicht so rot aus, eher wie bei den orginalen und den neuen Goldtops mit 2013er Specs. Ist das beabsichtigt, oder taeuscht das auf den Fotos?

In welche Richtung geht der Klang? Rockig? Bluesig?

PS. Bewertung auch dir noch nicht wieder moeglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie klingt einfach Bombe - limitiert auf 23 Stk.. !

Wie kommt man denn auf so eine limiitierte Anzahl? Da hätten die auch noch 25 draus machen können oder??^^

Gefällt mir trotzdem gut :great:


Bin ich eigentlich der einzige dem die älteren milchigen Tuner besser gefallen als die neuen hellen, weißen? :hat:
 
Danke für die vielen Blumen Kollegen :).

Sie hat einen braunen Rücken - das täuscht nicht. Ich finde es passt perfekt mit dem Burst vorne zusammen.

Der Klang ist genauso, wie ich es bei meiner Goldtop immer etwas vermisst habe - eher mittig und hell, aber trotzdem mit gutem Schub von unten. Die Goldie war eher in der tiefmittigen Ecke daheim. Das konnte ich ihr selbst mit den hervorragenden Amalfitano PUs nie ganz austreiben.

Ich hatte sie jetzt ca. 2h am Amp und ich muss sagen ich bin begeistert. So muss ein Burstmäderl klingen - twangig, direkt und holzig.

Was ich auch noch super finde - ich hatte sehr selten eine Paula in der Hand die trocken angespielt so laut war. Als ich sie das erste Mal auf den Schoß genommen hab und kurz mal durchgezogen hab war ich echt ein bischen verwundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geile Gitarre geiler Amp.

Bestimmt super Kombi.
Viel Spaß:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lucky: Großartig! Besser als eine geflammte R8 mit Darkburst ist kaum möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sie sieht in jedem Licht und Winkel anders aus - bei manchen Fotos glaub ich dann gar nicht, dass es dieselbe Gitarre ist :).

Einmal eher plain:
attachment.php


Und dann wieder sehr schön geflammt:
attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Zwar schonmal gesagt aber: wunderschönes Ding!

P.S: ich muß mir langsam andere Threads suchen, wo ich tatsächlich Leute noch bewerten kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben