Gibson Custom Shop Userthread

Soooooo die Collector's Choice 8 "The Beast" hat nun double whites... WIZZ Premium PAF Clones...
Zum Vergleich als erstes mal ein Bild wie sie mit den üblichen Gibson Burstbuckern aussah und dann mit den Wizz...

IMG_9327_zpse52f147d.jpg


IMG_9352_zps325c6fa7.jpg


IMG_9344_zps22bc2876.jpg


IMG_9362_zps399d7828.jpg



Und nicht nur das, sondern sie hat jetzt auch die von mir "custom" geageten Mechaniken... Schluss mit dieser nicht ganz so schönen "Milchoptik" der werksmäßigen Mechaniken...


IMG_9363_zps82a8da4b.jpg




Kurz zum Soundergebnis mit den Wizz vs. Burstbucker. Also mit den Werkspickups war sie schon gut. Sie hat richtig richtig geschoben. Auch die Saitentrennung war ganz gut. Insgesamt sind die in der CC8 verbauten Custom-Burstbucker oder "Burstbucker custom wound" wie es Gibson glaube ich bezeichnet deutlich besser als die vielen Jahren davor. ABER klangen eben nicht besonders brilliant/hell/transparent. Im vergleich zu vielen von mir gespielten Reissues aus den Vorgängerjahren zwar schon, aber eben nicht so, wie ich das bei meiner R9 mit den Tim Shaw PAFs von 1983 gewohnt bin. Die ist spritzig/twangig wie die Fender Telecaster meines Bekannten. Besonders in der Mittelstellung des Toggle. Total genial.
Naja, jedenfalls die CC8 nun mit den Wizz: Ich hatte zu erst noch die A4 Magneten von Wizz drin. Joa, das war schon mal deutlich besser, direkter und heller als die werksmäßigen Burstbucker. der Vorhang war richtig weg, wie man so schön sagt. Dann mal Magneten (A2 - A5) von Sheptone und Throbak probiert. Bei beiden Pickups alle möglichen Kombinationen durch. Es klang bei jedem Magnetentypen natürlich etwas anders, aber nicht viel heller oder transparenter als mit den A4 von Wizz. Normalerweise hätte ich die A4 von Wizz gleich drin gelassen, da das schon eine extreme Klangsteigerung war zu den Burstbuckern. Aber ich bin ja so verrückt und will alles probieren. Und dann fielen mir die gealterten (entmagnetisierten) A5 von Amber ein. Die lagen noch in der Schublade. Vor ein paar Jahren habe ich sie mir von Wolfgang Damm mal zuschicken lassen. So... und dann... Bääääm. Das ist es!!!! Der Sound ist noch ein kleines bisschen heller aber vorallem viel viel transparenter und schmatziger geworden, als mit all den anderen Magneten vorher schon. Unfassbar. So bleibt sie jetzt und vorallem die Saitentrennung und die klangliche Tiefe, die die Wizz so abbilden. Der Hammer. Ich hatte schon viele Boutique-Pickups, aber das ist mit Abstand die besten. Demnächst werde ich sie mal gegen noch im Werkszustand gebliebene Perry, Goldie, Beast und Sandy testen. Da bin ich mal gespannt.
Und so zeigt sich immer immer wieder, dass die Werkspickups von Gibson einfach nicht das richtige Potential der Gitarren klanglich abbilden. Auch wenn man meint, dass der Sound der im Werkszustand gebliebenen Gitarre schon gut ist, es geht wirklich noch deutich besser und "edler". Gerade bei meiner CC8 ist mir das schon am Anfang mit den Gibson-Pickups klar geworden, dass da noch viel mehr Potential drinsteckt. Vorallem der Neck-Pickup ist sowas von leicht klingend und transparent, dass habe ich bisher noch bei keiner Reissue erlebt. Wenn ich von Bridge- auf Neck-Pickup während des Solos umschalte, dann hört man das normalerweise recht deutlich durch mehr Fettheit und Bass im Ton. Aber bei der CC8 nichts... Man hat nur den reinen Neck-Pickup-Sound, aber mit dem gleichen Bass-Anteil wie beim Bridge-Pickup. Das fande ich echt beeindruckend und was hat Larry DiMarzio mal über die 59er Bursts und deren PAFs gesagt "the pickups in 59 were matched so well that you can't recognize the pickup you play with without watching the toggel switch" oder so ähnlich... Und das ganze Potential wird mit den WIZZ PAFs nun richtig komplett alles genutzt. Also ich bin echt begeistert. So, nun gehts erstmal los mit der Gitarre zum Auftritt heute Abend in der Nähe von Bad Gandersheim...


Achso... Hier nochmal ein paar Fotos die zeigen, wie sehr direkte Sonneneinstrahlung die Farben auf Fotos verfälscht.... Daher immer ohne Sonneneinstrahlung fotografieren... :great:

IMG_9346_zps8bbcf63c.jpg


IMG_9350_zps12cf6397.jpg



Bis denn erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Ich habe durch meine Optimierungen an der Gitarre eher das umgekehrte Problem, daß der Klang schnell zu hell wird.
Das kompensiere ich dann mit Keramikmagnete.
Im Grunde kommt es darauf an, daß der Resonanzbuckel gut ausgebrägt in Höhe und Breite wird und man ihn an die richtige Selle der Frequenz kriegt. Dabei spielen dann auch Komponenten wie Kabel und Caps eine Rolle.
Sehr erfreulich Mastermind.:great:

Btw. mit Kappen sieht die auch gut aus. Nur meine ich, daß die einen noch zu neuwertigen Eindruck in Relation zur Decke machen.
 
Mal eine bloede Frage! Was ist der Sinn, wenn ich beim Umschalten des Toogle des gleichen Klang bei Neck-PU und Bridge-PU habe? :gruebel:
 
Damn.... Die CC8 sieht so verdammt gut aus!
@egoknenny: Der Neckpu wird wohl nicht genauso klingen aber halt nicht so muffig dumpf, wie das bei vielen so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine bloede Frage! Was ist der Sinn, wenn ich beim Umschalten des Toogle des gleichen Klang bei Neck-PU und Bridge-PU habe? :gruebel:

Das wird er wohl so meinen, daß man die typischen Unterschider von Neck und bridge hat. Aber eben nicht so drastische Unterschiede von Höhen und Bassanteile.
Ich selber mag es auch nicht, wenn es am Hals nur dumpf und am Neck einfach nur sehr höhenlastig ist. Die reinen Charakteristika und Farbigkeiten sind es doch, die den Reiz ausmachen. Und in der Mittelstellung eben die Mischung aus beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe ja schon seit einiger Zeit einen Satz WIZZ Pickups zuhause rumliegen. Und jetzt habe ich sie endlich mal eingebaut. Ich muss sagen ich bin geschockt. Die sind für meinen Geschmack so grell im Klang, dass ich das Tone-Poti fast komplett zudrehen muss, damit es für mich angenehm klingt. Also, damit ich einen Höhenanteil erhalte, wie ich das z.B. von meinen Wolfetone Caretaker oder Bulldog Cool PAF (schon sehr höhenbetonte Pickups) gewohnt bin. Ich werde die Teile noch in einer anderen Gitarre ausprobiere, wenn das in dieser genau so ist (wovon ich eigentlich ausgehe), dann sind die einfach nicht mein Ding. Mein Geschmack scheint von dem der Allgemeinheit sehr stark abzuweichen! ;)

Anbei noch ein Beweisfoto :D. Wer sich wundert, warum das Pickguard nicht angeschraubt ist: Die Klampfe hat normal keines, ich habe nur mal ein originales Gibson Teil dazugelegt um den Farbunterschied zwischen den WIZZ Pickuprahmen und dem PG zu sehen :). Das kommt auf dem Foto aber nicht so gut raus, die WIZZ Rahmen sind schon fast weiß und das Pickguard eher cremefarben. Die Gibson Dinger kennt ja hier jeder.

Anhang anzeigen 347696


tolle blacktop! ich hätte mal fast ne 2003 stinger blacktop mit braz board gekauft (eine von fünf überhaupt) aber der verkäufer wollte die einfach nicht nach europa schicken..

zu den wizz. meiner meinung nach sind die etwas "hell" und offen im guten sinne aber nicht grell. die haben genau die high-end komplexität und transparenz die ich mit orig. paf´s verbinde bzw mit echten paf´s die ich in den fingern hatte. hatte mal auch einen satz wolftones. die waren für meinen geschmackt etwas zu dunkel und round. wizz sind die einzigen paf klone bei denen ich nach dem ich ne tele oder strat gespielt hab nicht das gefühl habe dass der tone poti zugedreht ist. das ist finde ich ein problem bei paf reproduktionen. die klingen stumpf und dunkel im vergleich zu echten paf´s die wie man so schön sagt wie eine tele auf steroiden klingen.
am ende des tages ist es eine frage des geschmacks und die klampfe in der die pu´s eingebaut sind spielt auch ne rolle je nach dem ob die von der substanz her hell oder dunkel klingt usw.

- - - aktualisiert - - -

- - - aktualisiert - - -

Wie schätzt ihr denn so die 57er Classics ein von Gibson (in einer 93er custom BB?/57er RI) Gute Pups, miese Pups, irgendwo dazwischen?

Ich bin ja bisher recht zufrieden damit, Meinungen aus berufenerem Munde würden mich zum abgleich aber doch interessieren da ich denke dass das andere doch besser einschätzen können.....?

Nicht dass ich wegen einer anonymen Meinung aus dem Internet in den grossen PU -Tauschrausch verfallen würde solange ich selber zufrieden bin, aber interessieren würde es mich trotzdem mal wie, gerade Leute mit grosser Erfahrung die schon viele verschiedene PU´s gehört und gespielt haben diese so sehen.....
bzw. was die Leute allgemein dazu zu sagen haben...

lg


wenn es die 57 classics der 1993 BB sind dann würd ich sagen die sind gut. zumindest für potted pickups. diese frühen 57er haben tonal nicht viel mit den heutigen 57ern gemeinsam. die waren damals von tom holmes für gibson designed und mittlerweile hat gibson die "formel" geändert.

- - - aktualisiert - - -

Soooooo die Collector's Choice 8 "The Beast" hat nun double whites... WIZZ Premium PAF Clones...
Zum Vergleich als erstes mal ein Bild wie sie mit den üblichen Gibson Burstbuckern aussah und dann mit den Wizz...

IMG_9327_zpse52f147d.jpg


IMG_9352_zps325c6fa7.jpg


IMG_9344_zps22bc2876.jpg


IMG_9362_zps399d7828.jpg



Und nicht nur das, sondern sie hat jetzt auch die von mir "custom" geageten Mechaniken... Schluss mit dieser nicht ganz so schönen "Milchoptik" der werksmäßigen Mechaniken...


IMG_9363_zps82a8da4b.jpg




Kurz zum Soundergebnis mit den Wizz vs. Burstbucker. Also mit den Werkspickups war sie schon gut. Sie hat richtig richtig geschoben. Auch die Saitentrennung war ganz gut. Insgesamt sind die in der CC8 verbauten Custom-Burstbucker oder "Burstbucker custom wound" wie es Gibson glaube ich bezeichnet deutlich besser als die vielen Jahren davor. ABER klangen eben nicht besonders brilliant/hell/transparent. Im vergleich zu vielen von mir gespielten Reissues aus den Vorgängerjahren zwar schon, aber eben nicht so, wie ich das bei meiner R9 mit den Tim Shaw PAFs von 1983 gewohnt bin. Die ist spritzig/twangig wie die Fender Telecaster meines Bekannten. Besonders in der Mittelstellung des Toggle. Total genial.
Naja, jedenfalls die CC8 nun mit den Wizz: Ich hatte zu erst noch die A4 Magneten von Wizz drin. Joa, das war schon mal deutlich besser, direkter und heller als die werksmäßigen Burstbucker. der Vorhang war richtig weg, wie man so schön sagt. Dann mal Magneten (A2 - A5) von Sheptone und Throbak probiert. Bei beiden Pickups alle möglichen Kombinationen durch. Es klang bei jedem Magnetentypen natürlich etwas anders, aber nicht viel heller oder transparenter als mit den A4 von Wizz. Normalerweise hätte ich die A4 von Wizz gleich drin gelassen, da das schon eine extreme Klangsteigerung war zu den Burstbuckern. Aber ich bin ja so verrückt und will alles probieren. Und dann fielen mir die gealterten (entmagnetisierten) A5 von Amber ein. Die lagen noch in der Schublade. Vor ein paar Jahren habe ich sie mir von Wolfgang Damm mal zuschicken lassen. So... und dann... Bääääm. Das ist es!!!! Der Sound ist noch ein kleines bisschen heller aber vorallem viel viel transparenter und schmatziger geworden, als mit all den anderen Magneten vorher schon. Unfassbar. So bleibt sie jetzt und vorallem die Saitentrennung und die klangliche Tiefe, die die Wizz so abbilden. Der Hammer. Ich hatte schon viele Boutique-Pickups, aber das ist mit Abstand die besten. Demnächst werde ich sie mal gegen noch im Werkszustand gebliebene Perry, Goldie, Beast und Sandy testen. Da bin ich mal gespannt.
Und so zeigt sich immer immer wieder, dass die Werkspickups von Gibson einfach nicht das richtige Potential der Gitarren klanglich abbilden. Auch wenn man meint, dass der Sound der im Werkszustand gebliebenen Gitarre schon gut ist, es geht wirklich noch deutich besser und "edler". Gerade bei meiner CC8 ist mir das schon am Anfang mit den Gibson-Pickups klar geworden, dass da noch viel mehr Potential drinsteckt. Vorallem der Neck-Pickup ist sowas von leicht klingend und transparent, dass habe ich bisher noch bei keiner Reissue erlebt. Wenn ich von Bridge- auf Neck-Pickup während des Solos umschalte, dann hört man das normalerweise recht deutlich durch mehr Fettheit und Bass im Ton. Aber bei der CC8 nichts... Man hat nur den reinen Neck-Pickup-Sound, aber mit dem gleichen Bass-Anteil wie beim Bridge-Pickup. Das fande ich echt beeindruckend und was hat Larry DiMarzio mal über die 59er Bursts und deren PAFs gesagt "the pickups in 59 were matched so well that you can't recognize the pickup you play with without watching the toggel switch" oder so ähnlich... Und das ganze Potential wird mit den WIZZ PAFs nun richtig komplett alles genutzt. Also ich bin echt begeistert. So, nun gehts erstmal los mit der Gitarre zum Auftritt heute Abend in der Nähe von Bad Gandersheim...


Achso... Hier nochmal ein paar Fotos die zeigen, wie sehr direkte Sonneneinstrahlung die Farben auf Fotos verfälscht.... Daher immer ohne Sonneneinstrahlung fotografieren... :great:

IMG_9346_zps8bbcf63c.jpg


IMG_9350_zps12cf6397.jpg



Bis denn erstmal.


wow das ist ja mal ne augenweide!!! beide lp´s sind so ne art massage für die augen! :)

ich hab auch ein tim shaw set von 1984. diese späteren 83-84 shaws haben UOA5 magneten und sollen die am besten klingenden sein. die klingen wundervoll. luftig, transparent, warm...
stimme auch voll und ganz was die wizz paf´s angeht zu. ein vorhang fällt im vergleich zu anderen paf klonen. hab momentan zwei wizz sets. eins mit A4 magneten und eins mit originalen PAF long rough cast A5 magneten von 59-60. hab die dem alex zugeschickt und er hat mir ein set extra für diese magneten gewickelt. die klingen einfach genial. wie die pearly gates in zz top auftritten aus den 80ern.

http://www.youtube.com/watch?v=OCyh1dD7Dvw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird er wohl so meinen, daß man die typischen Unterschider von Neck und bridge hat. Aber eben nicht so drastische Unterschiede von Höhen und Bassanteile.
Ich selber mag es auch nicht, wenn es am Hals nur dumpf und am Neck einfach nur sehr höhenlastig ist. Die reinen Charakteristika und Farbigkeiten sind es doch, die den Reiz ausmachen. Und in der Mittelstellung eben die Mischung aus beiden.


"the pickups in 59 were matched so well that you can't recognize the pickup you play without watching the toggel switch"

Dann hab ich den Satz wohl falsch verstanden ;)
 
Man soll doch nicht jeden Quatsch glauben, der geschrieben steht.;)
 
Deswegen ja auch der ;) von mir.

PS. Vielleicht ist ja der Toggle-Switch von Larry DiMarzio's LP ausser Funktion, sodass er zu dieser Aussage kam!?! 3 x ;)
 
Das wird er wohl so meinen, daß man die typischen Unterschider von Neck und bridge hat. Aber eben nicht so drastische Unterschiede von Höhen und Bassanteile.

Genau Burki. Das ist es was ich meine!


@ d1m1

Dann warst du es, dessen Beitrag ich neulich mal im US-Forum gelesen habe, der seine alten Magneten zu Alex geschickt hat... Coole Sache. Sag mal, hast du mal einen Test gemacht, wie die WIZZ, die quasi um die alten Magneten herum gebaut wurden mit den A4 Magneten von Alex klingen und wie so die Unterschiede zu den alten Magneten sind?
Die A4 von Alex klingen schon echt gut aber mit den entmagnetisierten A5 von Amber klingen die noch klarer, glasiger. Daher würde mich das mal mit den alten Magneten interessieren.
 
Hi

Nach langem hin und her, wurde ich schwach und es war soweit , anbei ein paar Fotos (es ist eine R9 und Sie hat von mir den Namen Rusty bekommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
zu den wizz. meiner meinung nach sind die etwas "hell" und offen im guten sinne aber nicht grell[...]

Zu den WIZZ Pickups muss ich meine Meinung ein wenig revidieren...

Ich habe sie mittlerweile in drei Historics ausprobiert und in einem dieser Exemplare klingen sie verdammt gut und sie bleiben erstmal drin! In der abgelichteten Gitarre war das nix, das hatte ich ja oben beschrieben. Dann habe ich noch eine R8 in Lemon Burst, ähnliches Problem. Extreme Höhen, kaum Bass. Aber in meiner 2012er Goldtop klingen die wirklich gut, so richtig ausgewogen, kein Vergleich zu den anderen Gitarren (Einbaufehler sind ausgeschlossen ;-))

Ich habe schon gegrübelt woran das liegen konnte und kam zu folgendem Ergebnis: Es kann nur das zweiteilige Griffbrett sein!!!! :D :D :D ;)

Auf jeden Fall ist es krass wie unterschiedlich die Teile in unterschiedlichen Gitarren klingen. Das ist viel extremer, als ich das von anderen Pickups kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja das stimmt. Jede Gitarre gibt eine andere, natürliche Klangbasis vor. Die eine klingt von Natur aus heller mit mehr Höhen, die andere mehr mittiger/holziger, die andere dumpfer und warm. Die WIZZ sind eben keine Gleichmacher sondern sie geben das natürliche Klangbild 1:1 wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau Burki. Das ist es was ich meine!


@ d1m1

Dann warst du es, dessen Beitrag ich neulich mal im US-Forum gelesen habe, der seine alten Magneten zu Alex geschickt hat... Coole Sache. Sag mal, hast du mal einen Test gemacht, wie die WIZZ, die quasi um die alten Magneten herum gebaut wurden mit den A4 Magneten von Alex klingen und wie so die Unterschiede zu den alten Magneten sind?
Die A4 von Alex klingen schon echt gut aber mit den entmagnetisierten A5 von Amber klingen die noch klarer, glasiger. Daher würde mich das mal mit den alten Magneten interessieren.


ja das war wohl ich :)
ich weiß nicht ob ein direkter vergleich objektiv wäre da alex die pickups mit den orig. A5 magneten extra hotter gewickelt hat (neck 8.2k,, bridge 8.6k). wahrscheinlich weil die A5 magneten über die jahre schwacher geworden sind. es gibt pickup hersteller die die magneten extra nicht voll magnetisieren damit die wie heutige orig. paf´s klingen. z.b. cream-t pickups läd die magneten bis zu 70% auf.
jedenfalls klingen die A4 wizz etwas luftiger, holziger und smoother während die A5 wizz etwas mehr kompression haben und rotzger klingen. die errinern mich sehr an frühe zz top live auftritte. offen und transparent sind beide. vielleicht haben die A5 wizz auch nen tick straffere bässe.

- - - aktualisiert - - -

Zu den WIZZ Pickups muss ich meine Meinung ein wenig revidieren...

Ich habe sie mittlerweile in drei Historics ausprobiert und in einem dieser Exemplare klingen sie verdammt gut und sie bleiben erstmal drin! In der abgelichteten Gitarre war das nix, das hatte ich ja oben beschrieben. Dann habe ich noch eine R8 in Lemon Burst, ähnliches Problem. Extreme Höhen, kaum Bass. Aber in meiner 2012er Goldtop klingen die wirklich gut, so richtig ausgewogen, kein Vergleich zu den anderen Gitarren (Einbaufehler sind ausgeschlossen ;-))

Ich habe schon gegrübelt woran das liegen konnte und kam zu folgendem Ergebnis: Es kann nur das zweiteilige Griffbrett sein!!!! :D :D :D ;)

Auf jeden Fall ist es krass wie unterschiedlich die Teile in unterschiedlichen Gitarren klingen. Das ist viel extremer, als ich das von anderen Pickups kenne.


ja die gitarre spilelt ne große rolle, solang die pickups eine hohe fidelität haben. bei metall pickups mit über 15k werten würde man z.b. keinen großen unterschied merken. da hört man nur die saiten und kaum noch das holz.
ich habe wizz in eher dunkel und fett klingenden gitarren und ox4 in hell und dünn klingenden, da ox4 pickups eher dunkel und rund klingen um so eine balance zu schafen. beide, ox4 und wizz, haben aber die gleichen ton qualitäten die ein paf haben sollte. die sind sehr artikuliert, klar, offen, transparent, dynamisch, haben ein gutes clean up verhalten usw.. tendiere aber trotzdem eher zu wizz da ich diese singende pfeifende high-end komplexität mag. ist halt geschmackssache.
 
Hey folks, ich im Gitarren(Gibson)himmel...die Bilder sind leider nicht so dolle. A wall full of CCs. Ich geb's ja zu, eine gewisse Anziehungskraft geht schon von den Edelhistorics aus.

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Leider war beim Thomann Sommerfest nix mit verstaerkt spielen. Nur Trockenschwimmen bzw. bei mir war Luftgitarre angesagt ;)

Optisch fand ich die Duane Allman eher nicht so gut. Weiss nicht, die sieht auf Werbebildern irgendwie anders aus. In Natura mir zu gelbstichig, obwohl ich ja grundsaetzlich auf Lemonburst stehe. Optisch ziemlich cool fand ich dagegen die Greg Martin CC15, welche ich dann auch mal ausgiebig so 20-30 min auf'm Schoss hatte. Und als ich nach dem Preis fragte, hatte ich ehrlich gesagt erst was anderes erwartet, nachdem die zuvor inspizierte CC Believers Burst mal locker knapp 12 ganz grosse Scheine kostet. :eek: Aber mit knapp 5 1/2 Grands koennte ich mir durchaus vorstellen die CC15 zu kaufen. Zumal die Greg Martin eine Ausnahme im CC-Reigen ist. Naemlich "nur" eine 58er Plaintop Replik. Und ich wollte doch schon immer noch eine 58er Plaintop haben. :rolleyes: Oje, das werden wohl ein paar schlaflose kommende Naechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hey, Kenny: In 'Farbe' siehst Du irgendwie ganz anders aus als in schwarz-weiß! ;) :)
Danke Dir für den Bericht - immerhin bist Du in den Raum reingekommen. Als ich letztes mal dort war, ließ sich leider niemand finden, der Zeit hatte mir den Raum aufzuschließen ... :(
Cheerio
 
Optisch ziemlich cool fand ich dagegen die Greg Martin CC15, welche ich dann auch mal ausgiebig so 20-30 min auf'm Schoss hatte. Und als ich nach dem Preis fragte, hatte ich ehrlich gesagt erst was anderes erwartet, nachdem die zuvor inspizierte CC Believers Burst mal locker knapp 12 ganz grosse Scheine kostet. :eek: Aber mit knapp 5 1/2 Grands koennte ich mir durchaus vorstellen die CC15 zu kaufen. Zumal die Greg Martin eine Ausnahme im CC-Reigen ist. Naemlich "nur" eine 58er Plaintop Replik. Und ich wollte doch schon immer noch eine 58er Plaintop haben. :rolleyes: Oje, das werden wohl ein paar schlaflose kommende Naechte.

Aber mit 59er Specs und nicht so fettem Hals. Ganz plain sind die auch nicht, je nach Blickwinkel schöne leichte Flames ... :). Wie fandest Du die CC#15 klanglich im Vergleich mit anderen?
 
@mastermind: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du mastermind83 erneut bewerten kannst.



Super Bericht und viel Spass mit den Wizz.
 
Hi Leute.

Ich hab aus unserem brandneuen Album mal die für mich besten "Les Paul Momente" herausgeschnitten.. Alle Soli hier sind mit der R8 eingespielt, und nebenbei ists auch ein Appetizer für die Scheibe. ;)
Viel Spaß..

https://soundcloud.com/joeyjonesmusic/r8-1

**edit by C_Lenny**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Respekt! Echt sehr fein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben