Gibson Custom Shop Userthread

Vielleicht neue Kamera gekauft und im Enthusiasmus alle Deine Schätze neu fotografiert;)

- - - Aktualisiert - - -

Versilberung zwecks Ankauf der 54er

Okay, Du bist rehabilitiert:)

So, nun komme ich endlich dazu meine Neuerwerbung vorzustellen!

Gestatten, Rosie ist mein Name!
Ich bin eine Les Paul R8 VOS aus dem Custom Shop.
:)

rosie1.jpgrosie5.jpgrosie7.jpgrosie_kopf.jpgrosie_ganz.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon, falscher Browser? Sieht aber ganz normal aus. ;)

Komisch, ich habe die Bilder laut Anleitung hochgeladen und sehe sie auch in meinem Beitrag:gruebel:

Es liegt meistens am Browser bzw. dessen Einstellungen. Das Problem fehlender Bilder hatten schon einige.

Anhang anzeigen 227747Anhang anzeigen 227748Anhang anzeigen 227749Anhang anzeigen 227750Anhang anzeigen 227751
Glückwunsch! Die Vorstellung klingt wie bei den Anonymen Alkoholikern :)

- - - Aktualisiert - - -

Es liegt meistens am Browser bzw. dessen Einstellungen. Das Problem fehlender Bilder hatten schon einige.
Es liegt an der Forensoftware. Irgendein Caching Problem am Server, das sich nach einiger Zeit von selbst legt.

Gratulation. Eine wunderbare R 8. Ich wünsche Dir damit viele Kreative und inspirierende Momente.

Wenn ich meinen Beitrag bearbeite, sehe ich die Bilder :nix:. Bisher hatte ich nie das Problem, dass ich keine Bilder gesehen habe...

Tolle Gitarre :great:

Im allerbesten Fall sieht Lemon Drop so aus:

attachment.php

Wobei bei der "Lefty" kein Blitz genutzt wurde!

Trotzdem weiß ich, dass sie in echt dunkler, kräftiger, honigfarbener ist. Denn man sieht deutlich, dass die Belichtung auf dem Foto von sehr kalten Lampen kommt, irgendne Energiespar-Lampe oder Halogenkrams.. Ist übelst unnatürliches, kaltes Licht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zu Rosie :great:

Danke für eure Glückwünsche!

Noch ein paar Daten und Fakten:

Gekauft habe ich sie in der Klangfarbe in Wien.
Ausgesucht habe ich sie unter mehreren 58-Exemplaren. Sie war die mit dem "dünnsten" aber "singenden" Ton.
Ein paar 59 Exemplare habe ich auch probiert. Aber der 58-Hals liegt mir mehr. Ich liebe diesen Prügel. Sehr komfortabel und liegt sensationell in meiner Hand.
Dann hat mir der Farbton "Washed Cherry" auch am meisten zugesagt. Daher Rosie - mit ihren roten Pausbäckchen.
Die Werkseinstellungen waren durchwegs in Ordnung. Ein wenig den Hals angezogen (max. 1/8 Drehung) und die G-Saitenmensur geringfügig berichtigt - und fertig.
Skeptisch war ich zuerst wegen des leichten VOS-Agings. Aber erstens ist es dann nicht mehr so tragisch wenn ein Kratzer dazukommt und zweitens ist es irgendwie so, als hätte ich die Gitarre schon länger gespielt. (bei einer neuen Gitarre für mich ein neues Gefühl!).
Im Moment bin ich dabei, sie an allen meiner Amps auszuprobieren. Bis jetzt macht sie überall eine sehr gute Figur. Ich steh' auf diesen holzigen Ton.
Ob ich in Zukunft an dieser Gitarre etwas verändern werde, kann ich im Moment nicht sagen. Jetzt taugt sie mir so wie sie ist! Aber sag' niemals nie - oder so ähnlich!

LG Andreas aus Wien

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Andreas, dann denke ich, dass Du uns, sobald Du sie an Deinen Amps ausgiebig angespielt hast, informierst, mit weiteren spannenden Infos über Rosie informierst. Wir sind darauf sehr gespannt.

Anhang anzeigen 227747Anhang anzeigen 227748Anhang anzeigen 227749Anhang anzeigen 227750Anhang anzeigen 227751

Rock N' Roll Mr. Custom goldtop und willkommen an Board.
Du hast für mich das Original! Das ist für mich die originale Burst, bzw. die erste! Die will ich auch... eine R8 in Washed Cherry, bzw. Heritage Cherry Sunburst. Das ist für mich DIE Burst mit der alles anfing! So sehr ich die 59er Decken auch leiden mag!

@ AA
Danke, so sehe ich das auch! Les Pauls habe ich am liebsten als Plaintop- oder Goldtopmodell. Und eine 58er Plaintop sieht schon optisch nach Rock n' Roll pur aus. :great:

Die Farbe macht's für mich vor allem!
Am liebsten hätte ich die Washed Cherry, noch besser Heritage Cherry Sunburst, R8 Cloud 9!