Gibson/Epiphone Les Paul Custom

  • Ersteller Goldfishgit
  • Erstellt am
Bei einer Gretsch "White Falcon" kann man sich die Farbe halt nicht wirklich aussuchen. ;)

ich meinte eigentlich seine weiße strat, die er anfangs letzten jahres noch live gespielt hat, jetzt nimmt er ja eine fiesta rote..auch ein schickes ding finde ich ^^
bei der gretsch ist das ja klar ^^
 
hhrrrrr die white falcon ist eine dermassen geile gitarre...ein perfektes beispiel, dass weiße gitarren (unter den richtigen umständen) sehr geil aussehen!
 
hhrrrrr die white falcon ist eine dermassen geile gitarre...ein perfektes beispiel, dass weiße gitarren (unter den richtigen umständen) sehr geil aussehen!

Ich will mir jetzt gar nicht vorstellen, wie gut sie erst in Rot aussehen würde.

Womöglich würde ich mir eine zum Umfärben kaufen wollen. :D

Also, lieber nicht vorstellen um keinen GAS-Anfall auszulösen.
Aber ich glaube, ich hätte eh grad keine 2.500 € überflüssig. :redface:
 
Hi Leute!

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass recht viele Gitarristen hier im Board und auch im Tv die Gibson Les Paul Custom in Alpine White spieln? Unter anderem sieht man sie beim GItarristen von Silbermond, im Video von der neuen Singel von My Chemical Romance (es handelt sich um "Famous Last Words", die auch Titelmusik von der RTL2 serie "24" ist) und bei noch vielen anderen kleineren Bands und bei mir:D. Nun kommt die Frage, kann diese Gitarre zur Kultgitarre werden, oder ist es nur ein vorrübergehnder Trend, eure Meinungungen bitte!!!!

also der Silbermond-Gitarrist spielt ne schwarze LP custom aktuell. (zumindest live) und dieverse andere gitarren (firebird, dot 335,... aber keine weiße :D)

ich persönlich find weiße gitarren eigentlich auch recht geil. und wenn ich die wahl hätte.... hm ich glaub mir wärs egal ob meine gibson les paul custom jetz weiß oder schwarz wäre..... andererseits "black beauty" sollte schon schwarz sein eigentlich.
aber wenn man sich von der masse abheben will nimmt man die weiße.

einen hype erkenn ich daraus jetz aber nich.

greetz
himmelkind
 
also der Silbermond-Gitarrist spielt ne schwarze LP custom aktuell. (zumindest live) und dieverse andere gitarren (firebird, dot 335,... aber keine weiße :D)

entweder in einer Guitar oder Gitarre & Bass letzten Jahres gab es einen Bericht zu Silbermond inkl. Interview. Und da gab es sowohl im Text zu lesen, als auch auf Fotos zu sehen, dass er 'ne weiße und 'ne schwarze spielt.
 
ehm, kann es ein, dass in den fünfzigern nur deshalb so viele goldene verkauft wurden, weil das fast die einzige Farbe war?? also ich hab mal gelesen, dass gibson die damals praktisch als luxusgitarre etablieren wollte und die deshlab in hauptsächlich in gold produziert wurde

Ich greif dir da mal unter die Arme ;)
Im Gibson Les Paul Book schreibt Tony Bacon:

"Paul meint, daß die Goldfarbe der Original Les Paul seine Idee gewesen sei. 'Gold bedeutet reich', sagt er, 'teuer, das Beste, superb'." (S. 17)

Die Sunburst-Lackierung kam dann 1958 auf den Markt, als die Verkaufszahlen der Goldtops einbrachen. Die Les Paul Gitarren werden heute noch Les Paul Standard genannt, obwohl sie damals nicht so hießen. Damals hießen diese Modelle einfach nur Les Paul Sunburst.
 
also der Silbermond-Gitarrist spielt ne schwarze LP custom aktuell. (zumindest live) und dieverse andere gitarren (firebird, dot 335,... aber keine weiße :D)

live spielt er sowohl die schwarze, als auch die weiße!
hier ein schlechter beweis:D (ganz video nach links gucken =P)
YouTube - Silbermond - Durch die Nacht @ Donauinselfest 2005
ich meine aber auch fotos auso berhausen (ende 2006) gesehen zu haben, wo er die gitarre sicher live gespielt hat. es kann natürlich auch sein, dass er die schwarze lieber spielt.
 
live spielt er sowohl die schwarze, als auch die weiße!
hier ein schlechter beweis:D (ganz video nach links gucken =P)
YouTube - Silbermond - Durch die Nacht @ Donauinselfest 2005
ich meine aber auch fotos auso berhausen (ende 2006) gesehen zu haben, wo er die gitarre sicher live gespielt hat. es kann natürlich auch sein, dass er die schwarze lieber spielt.

im palladium hadder im dezember ne schwarze gespielt. naja vielleicht nimmt er mal die eine und mal die andere....
jetzt wo dus sagst erinner ich mich, dass der auf der alten tour (also ihrer ersten) in münster auch ne weiße custom gespielt hat :great:.

er wählt bestimmt immer morgens je nach gemütslage die farbe der giatarre :D.

greetz
himmelkind
 
Also ich hab auch ne schwarze Epi Custom und fand zu dem Zeitpunkt die weiße sowas von hässlich, aber mittlerweile find ich die Custom in alpine white auch hammergeil und müsste jetzt doch schwer überlegen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste... das heißt aber nicht, dass ich die schwarze jetzt nicht mehr schön finde ;)
 
ich find die lp custom in weiß echt herrlich. sieht geil aus...und ich hatte sogar mal das privileg, eine anzutesten...geil, echt.

ich finde, weiß macht sich auf les pauls in verbindung mit der goldhardware und so sehr gut...is auch was anderes als das ewig gleiche sunburst.
nix gegen sunburst...

und randy war eh geil an dem teil...er hat ja schon zu quiet riot zeiten praktisch nur auf so einer gespielt.

Ich sag ja auch nicht das sie nicht schön ist. Mir gefällt sie ja auch, aber ich glaub halt nicht das es eine kultgitarre wird!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben