Gibson Les Paul 1960 – Holy grail oder holy crap?

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Cool, wo hast Du das gepostet?
 
What? Frag die mal nach einer deutschen Version ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
What? Frag die mal nach einer deutschen Version.

:D Da hast Du natuerlich Recht! Aber wenn Tom (Wittrock) so nett fragt, dann sag ich nicht nein. Don't f%&§ with a guy who owns several original Les Pauls ... besonders, wenn man die irgendwann noch mal durchspielen will ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Davon wollen wir dann aber HD Video's haben ;oD.
 
:D Da hast Du natuerlich Recht! Aber wenn Tom (Wittrock) so nett fragt, dann sag ich nicht nein. Don't f%&§ with a guy who owns several original Les Pauls ... besonders, wenn man die irgendwann noch mal durchspielen will ...
Außerdem ist Tom einer der Guten. Unprätentiös, teilt sein enormes Wissen gerne mit der Les Paul Fangemeinde.
Andere umgeben sich da gerne mit der Aura des Geheimnisvollen, oft um ihr gehütetes Wissen beim Handel mit alten Les Pauls zu ihrem Vorteil zu nützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem ist Tom einer der Guten. Unprätentiös, teilt sein enormes Wissen gerne mit der Les Paul Fangemeinde.
Andere umgeben sich da gerne mit der Aura des Geheimnisvollen, oft um ihr gehütetes Wissen beim Handel mit alten Les Pauls zu ihrem Vorteil zu nützen.

Jau, Tom ist wirklich ein sehr netter und hilfsbereiter Zeitgenosse. Ausserdem ist er absolut kein Snob! Egal, wie viele Bursts er gerade besitzt (mal ganz ab von seinen anderen Schaetzen), aeussert er sich nie abfaellig ueber Historics, bzw. Reissues, wie es andere Vintage-Dudes ja gerne mal tun.
Ich habe kuerzlich fast 1.5 h mit Kim LaFleur telefoniert ... ein echter Laberhannes, aber extrem kompetent, super nett und auch vollkommen unpraetentioes ;)
 
Nur noch mal schnell zum Thema Burst-Sound. Gerade habe ich eine am Wochenende erstandene Schallplatte von ZZ Top (Rio Grande Mud) auf meinen Player gelegt und bin bei "Apologies to Pearly" fast vom Stuhl gekippt. DAS ist mal ein Signature-Tone!
 
Super Tipp! :great:

Ich habe mir die Rio Grande Mud erstmal auf die Wunschliste gesetzt. Apologies to Pearly habe ich zwar schon auf einer Best of CD, aber so nach "La Futura" passt mir Rio Grande Mud sehr gut....liegen ja gerade mal 40 Jahre dazwischen.;)
 
... heißt Apologies to Pearly nicht so, weil das Stück [als einziges der Scheibe] eben nicht mit der Pearly Gates, sondern mit einer Strat eingespielt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yepp, hab's jetzt auch gelesen :redface:

http://www.guitarworld.com/zz-top-zz

Diese Verwechslung ist mir bei Henrik Freischlader auch schon passiert. Es gibt halt Strats die auch so richtig geil klingen.

 
..soweit ich weis spielt henrik eine "haar-stratocaster"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, habe auch gerade irgendwo gelesen, dass der gute Reverend da eine Strat spielt ... aber mal ganz ehrlich, soooo unterschiedlich hoert sich der Sound im Vergleich zu den anderen Songs nicht an. Beeindruckend. Also ... bisher habe ich immer gedacht, dass eine geniale Paula so klingen sollte wie eine geniale Tele mit ein bisschen mehr untenrum. Anscheinend hat Billy eine Strat, die genau so klingt, wie ich mir den idealen Les Paul Sound vorstelle ...

Sachen gibt's ...
 
Also ich glaube ja, dass Billy auf der LP und der Strat einfach nur mit den gleichen Fingern gespielt hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..ich wetter jetzt mal dagegen....sooo doll find ich den sound von zz top ehrlich gesagt nicht....hab mir den song mal auf youtube gesetzt......ist jetzt nicht soo meins...
 
Hey Rockon..

Tja, das ist der Vorteil von alten (!) LPs ... das sind noch die Versionen, bevor (!) alle ZZ Top Tracks remastered worden sind. Die neuen "alten" Versionen mag ich auch gar nicht.

PS: Mit alten LPs meine ich jetzt ausnahmsweise mal nicht alte Les Pauls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aha..ok, das erklärt einiges..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben