Gibson Les Paul – Der Userthread

Kann mir jemand sagen, was man preislich für eine gebrauchte R9 (oder R8 bis R1) rechnen müsste? Klar, kommt auf das Einzelstück an aber so eine grobe Orientierung wäre hilfreich.
 
Welches Baujahr? "Stangenware" oder ein Signaturmodell/Spezialgeschichte?
 
Grobe Orientierung zwischen 3`300.- bis 7`000.- Euro. Zustand, Jahrgang ist wichtig. Dann Klang, Optik, Haptik. Alles Preisrelevant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand sagen, was man preislich für eine gebrauchte R9 (oder R8 bis R1) rechnen müsste? Klar, kommt auf das Einzelstück an aber so eine grobe Orientierung wäre hilfreich.
R1 gibt es nicht, ich denke mal, Dir geht es um die Humbucker Modelle, also R7-R0

R7 sind die Goldtops, R8 meist Plaintop, R9 und R0 Flametops, die R0 hat einen schlankeren Hals.

Preislich willst Du vermutlich günstig davonkommen, R7 gibt es schon mal um 2500,-, R8 und G0 (Plaintop R0) um knapp 3K, R9 um 3800,-

Geduldig suchen! Kauf von privat ist manchmal günstiger, aber auch riskanter. Edelhändler wie Hilden sind bedingungslos zu empfehlen, allerdings auch etwas teurer.
Er hat z.B. eine 2011er R7 um 2.700,- und eine 2012er R8 um 2.600,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Flohmarkt sind momentan einiges Custom Shop Les Pauls zu finden, alle zwischen 2300 bis 3000 Euro. Natuerlich ist da keine R9 oder geflammte R8-R0 dabei ;) Die R8 in Iced Tea fuer 2300 erscheint mir seeeeeehr sexy!!! Und gerade Ende 2009 soll Gibson besonders feine Mahagoni-Planken verbaut haben (hab ich im TQR gelesen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schon mal für die vielen Likes und netten Worte zu meiner alten Lady :)
Werde mich demnächst mit einem Update melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für Eure Preiseinschätzungen! Hilft mir wirklich weiter.:great:
 
Kann mir jemand verraten wie lange die Lieferungen von Faber / Tokaiguitars i.d.R. dauern,
ich hab mir mal das Komplettpaket geordert, da mir doch tatsächlich ein schönes Projekt
zugelaufen ist.

Bilder gibts aber erst wenn es losgeht. :)
 
Bausatz? (von Tokai Guitars ... *Hust* falscher Thread. Ich weiß ... :redface:).
Oder meinst Du die Parts wie Bridge, STP?!
Die kannst Du z.B. auch in der Bucht bei Guitar24 ordern; hat bei mir damals 2 Tage gedauert! Superfix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand verraten wie lange die Lieferungen von Faber / Tokaiguitars i.d.R. dauern,
ich hab mir mal das Komplettpaket geordert, da mir doch tatsächlich ein schönes Projekt
zugelaufen ist.

Bilder gibts aber erst wenn es losgeht. :)

Gottfried hat mich immer extrem schnell beliefert, einige Tage, bei Lieferung in die Schweiz, ist sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand verraten wie lange die Lieferungen von Faber / Tokaiguitars i.d.R. dauern,
ich hab mir mal das Komplettpaket geordert, da mir doch tatsächlich ein schönes Projekt
zugelaufen ist.

Bilder gibts aber erst wenn es losgeht. :)
hat bei mir neulich 3 Tage gedauert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Projekt liegt schon rum - Ich bin schon im richtigen Thread wenn ich mir das Projekt so ansehe.

Es geht um Parts - zwar nur die Weicheivariante ohne iNserts sondern nur ersmal mit Adapter, aber
irgendwann trau ich mich auch an die Hülsen. Aber um das zu testen muss ich erst mal ein Übungsteil
beschaffen, an dem ich mich am Holz auslasse.
Ich bin da eigen.

Danke Tobi, ich hatte schon direkt bei Gottfried bestellt.

Danke Peter,
Heute bestellt und bezahlt - dann dürfte ja nächstes WE ein Bastel WE sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Hülsen meinst Du? Die von der bridge?!
Ist wirklich kein Problem, die drehst Du mittels der mitgelieferten Schraube einfach raus, und setzt die neuen vorsichtig ein!
Wenn Du den Lack noch absichern möchtest, dann klebst Du vor der ganzen Aktion die Außenränder noch mit Malerkrepp ab!
LG
 
Dem Gottfried sein Krahm
war am 2. Tag dahahm. yes4.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe gestern festgestellt, dass meine Paula etwas nach Lack riecht. Das finde ich sehr interessant, denn meine ESP tut das nicht, obwohl der Lack da ja noch viel jünger ist. Ich verstehe nicht besonders viel von Lack, aber es würde mich schon interessieren...
(Gehört das überhaupt in diesen thread?)

Gruß
 
Es geht um Parts - zwar nur die Weicheivariante ohne iNserts sondern nur ersmal mit Adapter, aber
irgendwann trau ich mich auch an die Hülsen.
..schau doch mal in den SG User Thread, hab vom Umbau neulich Bilder gepostet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gestern festgestellt, dass meine Paula etwas nach Lack riecht. Das finde ich sehr interessant, denn meine ESP tut das nicht, obwohl der Lack da ja noch viel jünger ist. Ich verstehe nicht besonders viel von Lack, aber es würde mich schon interessieren...
Du alter Schnüffler!

Die ESP ist mit Poly lackiert, der riecht nicht. Der Nitrolack von Gibson mit seinem hohen Weichmacheranteil riecht länger und ist auch weicher und klebriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geile Sache:)
Danke
 
sorry, falscher Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben