Hi, ich habe die Burstbucker Pro in der Faded, der normalen Standard und in der SG und jede Gitarre hat ihren eigenen Klangcharakter, den ich keinesfalls als matschig empfinde. Die einzige die nicht so brillant und prickelnd klingt ist die normal Standard in der Halsposition, das kann man selbst bei offenen Höhen als etwas dumpf oder dunkel bezeichnen, aber nicht unbedingt als matschig, das ist aber alles doch etwas subjektiv.
LG Boerni
Hmmm, also es gibt Gitarrenhersteller, die Tonabnehmer herstellen, wie Gibson.
Und es gibt Tonabnehmerhersteller, die Tonabnehmer herstellen, wie Jim Wagner, Kloppmann, Amber, Skatterbrane, Wolfetone,....
Ich hab bei meinen Burstbuckern in meiner R9 immer das Gefühl, die bremsen die Gitarre aus. Sie lassen die Gitarre nicht ganz so klingen, wie sie klingen könnte. Feinauflösender, mit einem harmonischeren Chime in den Höhen.
Der Grund, warum ich bisher nicht gewechselt habe, ist eigentlich nur der, das bisher immer noch ne andere Investition anstand und die 300-400 , die ein Wechsel kostet, bisher für andere Sachen abgegangen wären. Der Wechsel kommt aber definitiv. Wenn man einmal einen anderen Custom-made Tonabnehmer in einer dieser Gitarren gehört hat, dann geht einem das Licht auf. Wie gesagt: Gibson baut gute Gitarren und gute Tonabnehmer. Da draußen gibt es aber welche, die sehr gute Tonabnehmer bauen.