Gibson Les Paul – Der Userthread

Angeknackste Hälse gehen nun gar nicht (einen Transportschaden kann man am Karton erahnen..), Nitrolack kann man immerhin abschleifen, hochpolieren und sogar ausbessern.

Und die miese Lackierung an den Griffbrettkanten sieht man häufiger, eben weil Palisander schlechter Lack annimmt als z.B. Ahorn oder Mahagoni.

..oder auf dem Binding, was ohnehin eine Dauerbaustelle ist.
Der Klarlack, den Gibson verwendet, neigt auch richtig übel dazu abzusplittern, wenn man einmal an der Griffbrettkante mit dem Fingernagel hängen bleibt. Das Ergebnis ist dann natürlich richtig Vintage. :ugly:
Aber gut, Fender und PU Lack auf den Ahornhälsen hat an den Bünden ähnliche Probleme..
 
Hier einmal etwas zum lachen.. oder heulen, jeder wie er mag. Das Drama ist ab 0:30 zu sehen:
 
Verstehe ich nicht. Was gibt es da zu lachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zeitgenössig eben. Wenn es gut gemacht ist. Sicherlich für alle Genre gut zu gebrauchen.
Nicht sooo mein Fall da ich mehr auf vintage korrekt stehe.
Aber gelacht hab ich zuerst auch ... es fehlte erst mal was am Halsübergang - Luft holen und .... naja warum nich;)
 
Den Hals-Body-Übergang kennt man doch in sehr ähnlicher Form seit vielen Jahren von der Les Paul Axcess.....
Von daher für mich nix neues.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau dir einmal den Spalt zwischen Hals und Korpus an

:eek::eek::eek: Oh ja... Mega... Das ist echt übel. Man kann das blanke Holz vom Neck-Joint sehen...
Ist mir beim ersten Mal ansehen gar nicht aufgefallen, so sehr habe ich mich auf den
Hals-Body-Übergang konzentriert.

upload_2020-2-4_21-54-31.png
 
Man kann das blanke Holz vom Neck-Joint sehen...

Also ich kann nicht genau sagen, ob das blankes Holz oder eine Spiegelung ist, sieht für mich aber mehr nach Spiegelung aus. Mir gefällt der Sound nicht, aber das kann ja durchaus an Aufnahme und Youtube Komprimierung liegen. Geht jetzt das Bashing anhand eines Videos los, auf dem man nicht wirklich viel erkennen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein Spalt? Da sind die Kanten abgerundet und es spiegelt. Das ist doch alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind die Kanten abgerundet und es spiegelt.

An der Stelle spiegelt überhaupt nichts, das sieht man dank der Bewegung der Aufnahme recht gut.
Wie soll es auch spiegeln, man schaut an der Stelle ja direkt auf den Halsfuß.
 
Na jedenfalls hätte man das übergangslos leimen können.
 
An der Stelle spiegelt überhaupt nichts, das sieht man dank der Bewegung der Aufnahme recht gut.
Wie soll es auch spiegeln, man schaut an der Stelle ja direkt auf den Halsfuß.

das sind die Lichtreflexe der Studiobeleuchtung auf abgerundeten Kanten. Das sieht bei einer PRS genauso aus.
Da ist kein Spalt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist da noch ne Stufe? Die ist doch unnötig
 
Wieso sollten die eIne Gitarre bewerben, die eine Macke hat?? Leuchtet mir nicht ein... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hier von @Running Wild gezeigt wurde,
ist leider typisch für Gibson USA.

Will man den amtlichen Sound (zumindest Richtung Vintage)
und eine (etwas) wertigere Verarbeitung, greift man me besser zu den (sehr) teuren CS Modellen .
Aber selbst in diesem Bereich sollte man keine Wunder erwarten .
 
Wenn man perfekte Verarbeitung will, kauft man sich eine Chibson ;) :D
 
Traurig aber nicht ganz unwahr :ugly:
 
das sind die Lichtreflexe der Studiobeleuchtung auf abgerundeten Kanten. Das sieht bei einer PRS genauso aus.
Da ist kein Spalt. :D

Das ist ein Spalt, wenn du es noch immer nicht glaubst ;) : Es gibt's viele Fotos der Rückseite der Modern im Netz, natürlich ohne einen solchen Spalt.
Mir ging's auch nicht darum, dass Gibson hier und dort mal patzt, auch Fender bekommt Halstaschen nicht immer sauber hin und dengelt mal eine Schraube zu schief rein.
Das passiert nun einmal wo schlecht oder gar nicht ausgebildete Leute viel Handarbeit erledigen.
Mir ging es nur um die PR, ich mache doch keine Produktvorstellung mit einer solchen Qualitätsware, das muss denen bei Guitar World doch aufgefallen sein?!
 
Mir ging es nur um die PR, ich mache doch keine Produktvorstellung mit einer solchen Qualitätsware, das muss denen bei Guitar World doch aufgefallen sein?!

Ich denke "denen" wird bewusst sein was sie bei G zu erwarten haben , weshalb die Sache auch nicht weiter erwähnt bzw. kritisiert wurde .
- ich kann mich aber auch irren -
Im Gegenzug finde ich es (bei aller berechtigten Kritik) ehrlich Modelle vorzulegen die auch dem tatsächlichen Produktionsniveau entsprechen ;)
 
Bitte ankreuzen:

( ) da ist kein Spalt
( ) da ist ein Spalt
( ) weiß nicht was da ist

:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben