Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi MAD,

immer zupackend und mit Biss ;) – fast wie mein Kumpel Theo K. vom ZDF :D.

...das nennt sich doch Ex-Hippie-zionistisch... wenn mich nicht alles täuscht...
Pssssst – das sagt man doch nicht :eek:.

...UND NEIN, ich bin nicht neidisch - nur traurig, dass ich mit meinen Epiphone by GIBSON Les Pauls hier nicht mitmischen darf ...
Nein – das haben wir zu zweit entschieden – wir bleiben sortenrein :rolleyes:.
...Ausserdem finde ich die Fotos hier echt eklig ...
Nun gut, da muss ich Dir was den handwerklichen Teil anbelangt durchaus recht geben – nur so harsch ausdrücken würde ich - ganz Diplomat – das nicht.
Wenn Du Deine hast zeigst Du uns mal wie man so’n Teil in Szene setzt – mit „goldenem Schnitt“ und allem was sonst noch dazu gehört ;).

...Es wäre besser, wenn ihr mir die vorbeibringt und gleich eine Abtretungserklärung dazu gebt. Dann mache ich schöne Fotos Euren ehemaligen Gitarren, ich kann hier mitreden und Ihr seht hier wirklich schöne Fotos Eurer Ex-Gitarren.
Da habt Ihr sicher mehr davon
Na...

Das könnte Dir so passen :screwy::D.

...wer macht mit?
Der Gewinner bekommt so viele Waschmaschinen wie er tragen kann, zusätzlich eine Fahrt nach Schweden mit dem Mofa...

MAD – den Schwindel habe ich schon mal bei Dir mitgemacht – da falle ich nicht noch mal drauf rein :eek:.
Noch heute warte ich auf den Trostpreis :( – ein Paket Waschpulver :D.

...Nein ich bin nicht neidisch...
Das solltest Du auch nicht – ist doch auch gar nicht Deine Art :).

...Mir blutet nur das Herz...
Das lässt sich mit einigen Euronen ändern......;):D

...Schöööön...
Ja das sind SIE :great:.

cu
Mauli :D
 
So um nun die "Meute" ein wenig zu beruhigern! Ich fang mal mit der '59 an!
Meister, das kann was! Murphys sind schon sehr geil, obwohl ich auch zu denen gehöre die lieber nur minimale Alterungsspuren bei einer neuen Gitarre haben wollen. Leicht matt das ganze (vor allem die Hardware), ein paar Lackrisse. Sehr fein!

Danke an alle (eli72!), die ihre Historics in der HLPDB eintragen.
Und an alle die "nur" eine Classic, Standard, etc. haben: Ab in die HLPDB Gear Page!
http://www.historiclespauls.com
http://www.historiclespauls.com/gear

Hier meine 2006er VOS R9 in iced tea
Seriennummer 7 6566, "The X"
Pickups: Wolfetone Dr. Vintage mit selbst gealterten Kappen
Details: http://www.historiclespauls.com/index.php?action=showgallery&id=252

Zu hören ist sie hier, zusammen mit meinem selbst gebauten TAD JTM45. Abnahme mit 2 Mikros, purer Ampsound, keine Nachbearbeitung:


"That is an absolutely gorgeous guitar. My favorite Reissue I've seen in a long, long time!"
-- Charlie Daughtry

9-6566_top_noguard_800.jpg


9-6566_top_shade1_800.jpg


9-6566_shine2_800.jpg


9-6566_top_table_800.jpg


hoss_1168467578_9-6566_case-wide800.jpg
 
@ master desaster

die decke ist einfach anders gemasert.. sieht anders aus
trotz der lichtverhältnisse sieht man unterschiede
 
@ master desaster

die decke ist einfach anders gemasert.. sieht anders aus
trotz der lichtverhältnisse sieht man unterschiede

Also ich sag mal so! Wenn das eine andere wäre würde ich damit prallen das ich nicht 3 sondern vier Paulas habe! ;)

Was soll ich Fotographieren damit du mir glaubst das es die gleiche ist???
 
also ich find die sehen alle hammer aus ... :great:
 
Hi Master,

habe mir mal 2 pics (02.JPG Schmidt / selfsf.JPG) gezogen.
Wenn ich sie parallel auf dem screen betrachte komme ich zu dem Ergebnis das Du doch leider nur 3 Paulas hast :eek: - aber das muss ja nicht so bleiben ;):D.

Es ist schon erstaunlich wie wenig Veränderung in der Perspektive ausreicht um eine andere LP in ein und derselben zu erkennen :confused:.

Hier möchte ich noch einmal schlagzeugers "Anfeindungen" von vorhin aufgreifen: "Außerdem finde ich die Fotos hier echt ….." (der Zensor :D)
So hätte ich's nicht formuliert, aber ganz Unrecht hat er in diesem Falle nicht :great:.
Nehmt euch doch einfach hoss zum Vorbild - der weiß wie man die Ladies in Szene zu setzen hat s.o. :p:cool:.

@ bernie,
zieh Dir mal die oben genanten pics auf Deine Kiste.
Schau Dir dann den Verlauf der Maserung zwischen den PUs an.
Auf den pics die rechte Seite neben der "Mittelnaht", dort siehst Du dann deutlich so eine Art "Schlangenlinie" - die findet sich in beiden pics.
Ferner siehst Du unterhalb des tailpiece deutliche Parallelen auf den pics.
Allerdings ist die Stellung der PU Cover Schrauben auf beiden pics nicht völlig identisch :D - Ohh :eek:.

Nun wir wollen's an dieser Stelle nicht über treiben :rolleyes:.
Dann muss der Meister sich halt noch ‚ne 4te dazuholen :great: - ‚s scheint ja eh keinen armen zu treffen ;):D.

cu
Mauli :D
 
Hahaha,... ich lach mich tot! Junge ich muss für das Zeug was ihr hier seht Nach für Nacht raus auf die Straße gehen und arbeiten. Glaubt mir das ist wirklich nicht ohne...! :redface:
 
find auch blöd das man wieder an so nem punkt der diskussion angekommen ist ... geht ja weniger dabei um die paulas ... schade naja ... ich gönns eim schon wenn er drei customs hat oder mehr ... wieso soll ich mich da angegriffen fühlen nur weil da irgendwelche pics unterschidelich sind ... selbst wenn er lügt und die paula nich hat ... bild ist trotzdem schön :)
 
find auch blöd das man wieder an so nem punkt der diskussion angekommen ist ... geht ja weniger dabei um die paulas ... schade naja ... ich gönns eim schon wenn er drei customs hat oder mehr ... wieso soll ich mich da angegriffen fühlen nur weil da irgendwelche pics unterschidelich sind ... selbst wenn er lügt und die paula nich hat ... bild ist trotzdem schön :)


"Ich knie mich vor ihnen nieder und verbeuge mich eure Hoheit... ;):D;)
 
war doch nur ne frage.. ich hab niemals konkret gesagt ES IST EINE ANDERE sondern nur SIEHT SO AUS.

der Besitzer wird es am besten wissen:rolleyes:

also ganz entspannt

ist doch interessant was so ein winkel bewirken kann
 
So Bursts können schon total anders aussehen. Je nach Licht ein braunes Plaintop oder ein Rotes Flametop

Hier nochmal The X, in anderem Licht. Vergleicht mit den Bildern oben. Einmal erscheint sie fast als Plaintop, und ohne Licht wird sie richtig braun. Nur das "X" verrät sie jedesmal als die selbe Gitarre.
Das beste ist, wenn man die Gitarre in Händen hält und im Licht dreht. Da kippen die 3D Flames und man glaubt man schaut auf Sanddünen in der Abendsonne.

9-6566_top_800.jpg


9-6566_bodyx_dark800.jpg
 
(die maserung ist hier aber kompett gleich.. bei beiden winkeln.. siehe z.B. anhand des X-Verlaufs im Holz...
ich kann nur kaum ähnlichkeiten bei master finden...
wie gesagt mir ist es wurscht.. mir ist es halt aufgefallen

obwohl ausser dem x fällt mir da auch nix auf.. )

wieder alles zurück:screwy::D

ich glaube hoss :D
 
war doch nur ne frage.. ich hab niemals konkret gesagt ES IST EINE ANDERE sondern nur SIEHT SO AUS.

der Besitzer wird es am besten wissen:rolleyes:

also ganz entspannt

ist doch interessant was so ein winkel bewirken kann

Jetzt Regeln wir das wie Männer!!!
Jeder nimmt sich einen Stift und einen Zettel und schreibt darauf was er an dem anderen nicht mag und diskutiert das dann mit der Person aus...! :D

Kein Thema, lasst uns jetzt nicht länger an der Sache herrum machen sonder Zeigt mal lieber wieder ein paar Paulas her!!! (und damit meine ich nicht die Schwester von meinem Nachbarn obwohl die auch ganz nett wäre...:p)
 
Hi Jungens,

mir war klar das jetzt die „Kettenhunde“ los gelassen werden – der Pawlowsche-Effekt ist immer noch gültig :p.
Wollte doch nur beim „Schniedel-Messen“ etwas Pfeffer reinstreuen – hat doch prima geklappt ;):D.

Nun wollen wir uns mal wieder „einkriegen“ (einkriegen: norddeutsch = die Füße auf den Boden bekommen ;)).
Den Satz musste ich gerade an anderer Stelle zum Einsatz bringen – ist wohl wieder der Tag der „dünnen Häute“ :cool:.

...muss für das Zeug was ihr hier seht Nach für Nacht raus auf die Straße gehen und arbeiten...
Oh Oh :eek: – doch nicht so wie ich’s jetzt denke?:rolleyes:

...find auch blöd das man wieder an so nem punkt der diskussion angekommen ist....
He Piffty, das Ding kommt doch immer wenn’s Pulver nass geworden ist und die Puste ausgeht :eek:.
Hier haben wir das doch sicher nicht nötig – irgendwie gehören wir doch trotz aller persönlichen Unterschiede und Möglichkeiten zum „selben Club“ ;).

...Jetzt Regeln wir das wie Männer!!!...
Das ist mal ‚n Wort :great:.
Wir sind doch keine kleinen Mädels:rolleyes:.

...lasst uns jetzt nicht länger an der Sache herrum machen sonder Zeigt mal lieber wieder ein paar Paulas her!!!...
Nur so kommen wir voran :great:.

@ hoss
Sehr gelungene Demo wie Licht und Perspektive das „Objekt der Begierde“ verändern können :great:.

cu
Mauli :D
 
Hattet ihr gewust das früher (1957) die Gibson Les Paul Modelle nicht mehr als 300$ gekostet haben!?? Das hab ich in dem Buch gelesen was ich einpaar Seiten vorher mal empfohlen habe!

Das stehen lauter so verrückte geschickten!
 
JUNGENS!

kaum ist man mal ein paar Sekunden nicht da, schon kriegen sich die Kerls wegen den Mädels hier inne Haare, tststs...;)

also ich find die sehen alle hammer aus ...


Piffty bringts mal wieder auf den Punkt:great:


Hattet ihr gewust das früher (1957) die Gibson Les Paul Modelle nicht mehr als 300$ gekostet haben!??

Dafür konnten die früher nicht das ganze Brat-Potential der Paulas nutzen (Stichwort HiGain-Amps:twisted:), hähähä...ausgleichende Gerechtigkeit:D
 
Hattet ihr gewust das früher (1957) die Gibson Les Paul Modelle nicht mehr als 300$ gekostet haben!?? !

"nicht mehr"? für 1000 dollar bekam man 1957 einen chevrolet corvette convertible, da finde ich 300 $ für eine gitarre sehr viel geld!
 
Hi Master,

...Hattet ihr gewust das früher (1957) die Gibson Les Paul Modelle nicht mehr als 300$ gekostet haben!??...
Gewusst hätte ich’s nicht – aber vermuten können.

Hast Du gewusst das Dein Vater, oder eher noch Dein Großvater zu der Zeit für 100-150DM einen Monat lang knechten musste :eek: ? – und das der $ ca. 4,- DM kostete :eek: ?
Moment – da hole ich mal schnell -- meinen Rechner ---- das sind – bei „Besserverdienern“ (150 DM) dann --- ziemlich genau 8 Monate ohne Salz und Brot :eek:.
Aber dafür hatte er ‚ne Paula ;):D.

Was da Oma wohl gesagt hätte? :eek:
Ja – war halt schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu habe :p.

Als muss ich für mich resümieren – die Teile sind billiger geworden :) – könnte mir jeden Monat 'ne Standard holen und für ‚n paar Brötchen würd’s auch noch reichen :rolleyes:.

Ist sicher einfach nur der Geiz, der mich daran hindert - LoL :D:D:D.
Oder:confused:

cu
Mauli :D
 
Ok ok, bin ja schon ruhig! Was ich damals auch gelesen hatte, war das der Guitarrist von "ZZ Top" sein Auto verkauft hat (weil er kein Geld hatte) und sich von dem Geld eine Les Paul gekauft hat. Diese hat er Heute immer noch und spielt auch mit dieser und zu errinerung hat er sie auf den Namen seines früheren Autos getauft! Dieser Name steht auch auf seinem Koffer! Ich schau das ich den Artikel einscanne und hier als Bild Online stelle! Aber nur wenn dies hier erlaubt ist und jemanden interresiert!?

Was meint ihr?
lg Sebastian
 
"nicht mehr"? für 1000 dollar bekam man 1957 einen chevrolet corvette convertible, da finde ich 300 $ für eine gitarre sehr viel geld!

stimmt. früher waren 300 $ richtig viel geld. mehr als ein durschnittliches monatseinkommen. master desaster hat wohl vergessen, die inflation einzuberechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben