Gibson Modelle 2016

Also zwei Gibson Les Paul Studios 2016 für je 1.599 Euro finde ich nicht billig, sondern teuer! :bad:
Und dafür kein Ladenlokal, keine Beratung und kein Handeln mit dem Händler! :eek:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich vermute mal, Paruwi meinte damit eher die 2015er-Modelle. :-D
 
Amazon war einer der ersten der den Preisrutsch der 2015-Studios auf 888,- angeboten hat. Soviel sei ja wohl erlaubt auch im 2016 (auf Anfrage nach Vertriebsstrategie von Gibson) zu erwähnen.
Inzwischen haben längst fast alle Händler nachgezogen.
Zu Preisunterschiede teuer/billig:
Amazon oder Fachhändler - bis auf Ausnahmen (z.B. Stundenaktionen bei Amazon) kosten - nicht nur Gibsons - doch im wesentlichen bei den wichtigsten Händlern meistens das selbe.
So auch die Studios 2016 (1.599,- aber in vielen Farbvarianten): http://www.woodbrass.com/de/advanced_search_result.php?keywords=Gibson+les+paul+studio

Ob dieser überzogene Preis aber der Richtige Weg ist, Einbrüche der letzten Jahre zu kompensieren kann bezweifelt werden.
Nicht nur der Preisrutsch der 2015er sondern auch die derzeitige Studio-Sonderserie (ohne G-Force und mit standardbreitem Hals) für 999,- legen im Preisvergleich zu den 2016er Modell nahe,
daß die jeweils angebotenen Marktpreise nicht mathematisch nach Kostenaufwand+Gewinnspanne kalkuliert sind sondern willkürlich festgelegt werden. Oder welche Vernunftsargumende sollte es
für die 2016 - Preisvorstellung geben? (1.599,- wäre ein angemessener Preis für eine Les Paul Standard!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke nicht, dass € 1599.- ein realistischer Preis für eine Standard ist. Ich würde den minestens € 500.- höher ansetzen. Es ist ja im Prinzip die Urgitarre.
 
Dem Namen nach schon, aber sonst ist ja nichts mehr urtümliches mehr an der Standard :confused: die Reissues sind doch die eigentlichen Urgitarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, die Standars`s. Die Reissues gibt es eigentlich erst seit ca. 1988. Die Standard aber seit 1968. Die Reissues am Anfang waren ja nichts anderes als bessere Standard`s aus der Nashville Produktion. Der Custom Shop startete erst 1993. Davor wurden Custom Shop Gitarren aus der Nashville Produktion abgezogen, nur die Besten und in einer keinen Ecke in der Fabrik für Customer bereitgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Session hat die ersten 2016er Gibsons im Sortiment: http://www.session.de/gibson-2016/


Und ich hab schon wieder GAS:
1_Full_Straight_Front_NA-e5279c84b81958d77c6c6e27116a35d0.jpg
1_Full_Straight_Front_NA-14f8d89af84cb8e6c947de43a8c0cd65.jpg

Kosten 1299€, also ca. 200€ weniger als die 2015er. Ich glaube ich warte bis die 15er im Preis fallen und kaufe mir dann eine.
Allerdings haben die 2016er kein Hals-Binding mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Case oder Gigbag ? Joaa, nicht übel.. für 1299.-
 
Mit Gigbag.
 
Hab gerade nachgesehen, mit Case :confused:
 
Auf der Seite von der ich die Bilder habe war "mit Gigbag" gestanden. :nix:
 
Na dann bei Session bestellen/kaufen, würd ich sagen ;)
 
Ich muss aber sagen das mir die 2015er Explorer besser gefällt wegen dem Binding und mal anderen PUs als die 500T.
Ich denke ich werd mir da mal ein angebot machen lassen. (Aber das ist hier ja OT ;))
 
Na entlich haben sie bei Gibson wieder gemerkt das man eine tradtionsmarke ist.Und nicht auf biegen und brechen das ganze rad neu erfinden muss.

Da brauch ich mir wenn die kasse mal wieder stimmt keine gebrauchte sg zukaufen ohne diesen blöden g-force tuner. Jetzt gibt es die dinger auch neu wieder ohne.

Allerdings sind die preise nicht ohne 1600 euro für eine Lp studio die gabs vor paar jährchen mal für 1100 bis1200 euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Burstbucker & 500T :D komischerweise mag ich die beiden am liebsten.. nun ja.. Geschmäcker halt ;)
 
Allerdings sind die preise nicht ohne 1600 euro für eine Lp studio die gabs vor paar jährchen mal für 1100 bis1200 euro

Irgendwer muß für die 'Abverkaufs-Preise' der Vorjahres-Modelle zahlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seid ihr sicher, dass das auch die finalen Straßenpreise sind?
Ich könnte mir vorstellen, dass Session hier zunächst die UVPs eingetragen hat und
der endgültige Preis erst steht, wenn es die Modelle auch tatsächlich zu kaufen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben