Gibson selber bauen!!!

hallo Leute

der eigentliche Sinn beim Gitarre SELBER BAUEN IST DAS SELBERBAUEN !!!!
warum willst du dir denn ne kaputte gibson kaufen ?????
dann kannst duz dir auch gleich eine kaufen aber selberbauen musst du doch machen.... klopps

Wenn kein bock bzw. geld knapp ..------> Epiphone kaufen, eventuell die Headplatte umbasteln (Gibson Headplattenform) und dann zum Futzi der dir da n GIBSON oben ruff macht FERTIG !
 
Nun, aber als jemand, der sich a) seine Gibson nicht nur nicht mit viel Geduld und Spucke leistet (bzw erarbeitet), sondern sie dann auch noch b) mit Absicht faket (!), faellt er dann schon arg tief in den Graben voller Leute mit enorm kurzen Schniedelwuetzern ;)...
Der Name scheint doch mehr Programm zu sein als das Spiel, hmm?

Ich weiss nicht, wo das Problem ist, mitlerweile kann selbst jeder Schueler 400 Euro Jobs machen, da hat man sich doch nach wenigen Monaten jedes Instrument zusammengespart, das man haben moechte (ob man sie dann auch verdient, ist eine andere Geschichte, aber das kann und will ich in diesem Fall ja gar nicht beurteilen).

Ich persoenlich bin seit Jahren bekennender Gibson Fan, besitze zwei LP Modelle Modelle, fuer die ich lange gearbeitet habe und wuerde aus meiner eigenen Begeisterung natuerlich nie jemandem ein solches Instrument ausreden wollen.

Aber eventuell sollte hier mal mit sich selbst "ins Gebet" gegangen werden, ob nicht vielleicht auch erstmal eine Epiphone reicht. Diese Instrumente sind keinesfalls schlecht oder minderwertige Ware, grade die Custom-Nachbauten von Epiphone haben einen tollen Klang und eine schoene Bespielbarkeit.

Eine Gibson ist was fuer's Leben, kein blosses Werkzeug, sondern ein Instrument mit Seele. Sowas "bastelt" man sich nicht einfach so mal eben zusammen.
Wer etwas anderes ueber ein solches Instrument denkt, sollte vielleicht einfach die Finger davon lassen. Nicht, weil er derartiges nicht beurteilen koennte oder "blabla keine Ahung hat blabla" - das moechte ich niemandem hier unterstellen; sondern einfach, weil's dann nichts fuer ihn ist.
 
Wes93 schrieb:
Sorry wegen der Rechtschreibung, wenn ich schnell schreibe passiert das halt mal! Gibson, warum? Weil man die Gitarre die ich haben wollte garnicht zukaufen bekommt! Metallica James Hetfield Gibson (mit dem Goldenden Kreuz drauf!)[/QUO

Alter du bistn Trottel das ist keine Gibson das ist eine ESP Eclipse kriegs mal aufe Reihe man. Und die ist nicht sehr teuer die kannst bei www.musicstore.de bestellen unter Gitarren/heavy/ESP

bitteschön
 
Ihr vertseht den sind es Projektes glaube ich nicht wirklich! ich habe kein geld und bastel gern! achja und den arbeiten zu gehn haha wie eitzig bin bis um 17 in der schule
 
du willst ne gibson, nicht weil sie wie ne gibson klingt (wird dein nachbau garantiert nicht) sondern weil's ne gibson ist. das ist der punkt.
 
Wes93 schrieb:
Ihr vertseht den sind es Projektes glaube ich nicht wirklich! ich habe kein geld und bastel gern! achja und den arbeiten zu gehn haha wie eitzig bin bis um 17 in der schule

Mann, deine Rechtschreibung ist echt tödlich. Du selbst hast keine Zeit und gibts dir keine Mühe damit, aber andere sollen sich gefälligst die Zeit nehmen und die Mühe machen, das Kauderwelsch dann richtig zu entziffern. Kopfschüttel...
 
Fuckeater schrieb:
Wes93 schrieb:
Sorry wegen der Rechtschreibung, wenn ich schnell schreibe passiert das halt mal! Gibson, warum? Weil man die Gitarre die ich haben wollte garnicht zukaufen bekommt! Metallica James Hetfield Gibson (mit dem Goldenden Kreuz drauf!)[/QUO

Alter du bistn Trottel das ist keine Gibson das ist eine ESP Eclipse kriegs mal aufe Reihe man. Und die ist nicht sehr teuer die kannst bei www.musicstore.de bestellen unter Gitarren/heavy/ESP

bitteschön

Bevor du hier rumschimpfst guck lieber nochmal genau nach... Hetfield spielt ne Gibson Les Paul mit goldenem Kreuz unter der Bridge nämlich ne Custom.
Kirk hat auch ne Gibson Les Paul Custom. Sorry fürs Klugscheissen aber erst informieren dann labern bitte.
 
Wes93 schrieb:
Ihr vertseht den sind es Projektes glaube ich nicht wirklich! ich habe kein geld und bastel gern! achja und den arbeiten zu gehn haha wie eitzig bin bis um 17 in der schule

denk' dran,dass auch holz,werkzeug,hardware und pickups nebst kabeln geld kosten
 
und das nicht wenig.

Ich weiß nicht, ob ichs hier schon gesagt, aber die Materialien für ne Doubleneck ham mich bisher mehr als 700€ gekostet, OHNE Holz usw.

Also mit Geld sparen ist da net sooo viel.

Wenn du so dermassen viel Wert auf den Namen "Gibson legst, kauf dir ne Epiphone und leim nen Gibson Hals ein...
 
Es gibt doch so schöne Kopien auf dem Markt. Kriegt man sicher für ~ 200eur :D
 
LennOh schrieb:
Bevor du hier rumschimpfst guck lieber nochmal genau nach... Hetfield spielt ne Gibson Les Paul mit goldenem Kreuz unter der Bridge nämlich ne Custom.
Kirk hat auch ne Gibson Les Paul Custom. Sorry fürs Klugscheissen aber erst informieren dann labern bitte.

ich hatte mich verguckt weil er hat noch ne schwarze ESP Eclipse ich hab die gitarren verwechselt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben