Gitarre niedriger hängen?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Die Gitarre muss entweder so tief hängen, dass man drüberpinkeln kann, oder so tief, dass man bequem drunterherpinkeln kann, wenn man mal während des Auftritts dringend muss ;-)

Beides falsch! Da eine tief hängende Gitarre eindeutig als Penisverlängerung herhalten muss (auch wenn das dem Gitarristen meist nur unterbewusst ist), ist die einzige richtige tiefe Position so, dass man die Gitarre beim Pinkeln auf jeden Fall abnehmen muss.

Da ich die Verlängerung nicht notwendig habe, hänge ich meine Gitarren so hoch, dass ich bequem darauf spielen kann und das ist halt höher. Auch wenn das für manche Kleingeister "gay" aussehen sollte.

Hat auch den Vorteil, dass ich keine Kratzer mit der Gürtelschnalle verursachen kann. ;)
 
ich habse auch "normal" hängen. nicht besonders hoch aber noch so hoch dass ich bequem spielen kann. da gewöhnt man sich recht schnell dran.

negativbeispiel: tokio-hotel-gitarrenkind :D das sieht einfach nur scheiße aus und spielen kanner so auch nich wirklich.....
 
Auch wenn ich mir Feinde mache: Ich finde das Riffing bei Tokyo Hotel ganz solide...das einzig schlimme ist der Gaysang.^^
 
Häng dir die Gitarre so um, dass du gemütlich spielen kannst.
Alles andere wäre einfach nur doof ;)
 
Naja, ne RR MUSS tief hängen, sonst siehts scheißest aus.^^
 
Der Seerrrräuber;2154028 schrieb:
Naja, ne RR MUSS tief hängen, sonst siehts scheißest aus.^^

Für Uneingeweihte: Was ist eine RR?

Jackson Randy Rhodes? Wenn ja sei erwähnt, dass jemand der Spielen und nicht nur Verlängern kann, so was sowieso nicht kauft. :D
 
Der Seerrrräuber;2153458 schrieb:
Auch wenn ich mir Feinde mache: Ich finde das Riffing bei Tokyo Hotel ganz solide...das einzig schlimme ist der Gaysang.^^

das sog. 'riffing' bei dieser band is auch nicht das gerade anspruchsvollste. also geht die tief hängende gitarre in ordnung :D

lespauls kann ich nicht auf normaler höhe spielen, keine ahnung warum. hab sie mir ne weile auf normale höhe (für mich) gehängt, is aber irgendwie unbequem. improvisationen gehn nimmer so gut von der hand, das ganze spielgefühl is einfach dahin....lieg evtl am dickeren korpus, ich weiß es net. mit strat, sg usw hab ich auf normaler höhe garkein problem. nur die paula...
kann sie nur bis maximal bund 20 auf saite e, h und g mit ringfinger noch bespielen. sehr sehr nervig.
 
Fernandes RR, aber naja, ich finde Randy Rhoads selbst konnte durchaus spielen, genauso wie Peter Lindgren und Alexi Laiho...:D:D
Fürs gutspielen habich ja meine Ibanez ausserdem. :p ;)
 
Eines interessiert mich, wie kann eine Gitarre mit ihren meist weibl. Rundungen als Penisverlängerung taugen? Angenommen es sei nur der Hals, was für Leute spielen dann Double Neck? :D

Entschuldigt, aber Paula vorm Brustkorb ist nicht angenehm, und habe ich sie darunter hängen ist sie schon am Gürtel.. mit manchen Korpustypen geht's einfach nicht.

Der Seerrrräuber;2153458 schrieb:
Auch wenn ich mir Feinde mache: Ich finde das Riffing bei Tokyo Hotel ganz solide..^^
Dafür hat er auch monatelang Unterricht bekommen, bevor er auf die Bühne durfte, das hat im sein Produzenten/Songschreiberteam befohlen :great:
 
Doublepost, entschuldigt
 
Eines interessiert mich, wie kann eine Gitarre mit ihren meist weibl. Rundungen als Penisverlängerung taugen? Angenommen es sei nur der Hals, was für Leute spielen dann Double Neck? :D
Ja natürlich ist es der Hals.

Double Neck spielen die Leute, die ihre Gitarre tief hängen müssen (wir wissen ja warum^^), aber so gar nicht spielen können!!!
Zum Glück hat aber die Double-Neck einen oberen Teil inklusive zweitem Hals, da ist das dann kein Problem. :great:

Das mit den weiblichen Rundungen ist auch so eine Sache, bei mir kommt das jedenfalls nicht so rüber.
 
Ja natürlich ist es der Hals.

Double Neck spielen die Leute, die ihre Gitarre tief hängen müssen (wir wissen ja warum^^), aber so gar nicht spielen können!!!
Zum Glück hat aber die Double-Neck einen oberen Teil inklusive zweitem Hals, da ist das dann kein Problem. :great:

Das mit den weiblichen Rundungen ist auch so eine Sache, bei mir kommt das jedenfalls nicht so rüber.

Tja Jungs, da müßt ihr eine V kaufen - wie meine Wenigkeit. Wir wissen ja alle wofür das Pfeil-Symbol steht, gelle? Die taugt einwandfrei als Schwanzverlängerung/Ersatz whatever :D Okay, so langsam wird´s off-topic.
 
Also Paula spiele ich kurz unterm Brustkorb, Strat auch, aber SG relativ tief, da der Hals ja länger scheint als bei ner Paula. ;)
 
Ich persönlich finde das es besser aussieht wenn die gitte weiter oben hängt... Ich lach mich immer schlapp wenn die gitten auf kniehöhe hängen xDDD

Echt zu lustig die typen... Abgesehen davon finde ich die Diskusion sinnlos!

Dieser ganze shice mit dem "cool" aussehen geht mir schon seit jahren auf die eier...

Anstatt vorm Spiegel zu posieren sollten manche lieber einfach üben gehen.. Macht mehr Sinn!
 
Ich persönlich finde das es besser aussieht wenn die gitte weiter oben hängt... Ich lach mich immer schlapp wenn die gitten auf kniehöhe hängen xDDD

Echt zu lustig die typen... Abgesehen davon finde ich die Diskusion sinnlos!

Dieser ganze shice mit dem "cool" aussehen geht mir schon seit jahren auf die eier...

Anstatt vorm Spiegel zu posieren sollten manche lieber einfach üben gehen.. Macht mehr Sinn!

Amen!


Obwohl ich meine Paula auch auf knapp über Gürtelhöhe tragen muss damit man angenehm damit spielen kann.Aber meine Strat hängt n Stück höher
 
Au ja...im Musikunterricht gings als: "Ey Alter das sieht scheiße aus häng die mal tiefer..."
Und als ich mal meine Strat mitgebracht habe, die halt altersbedingt schon etwas an Lack verloren hat, meinten die: "Haste denn kein Geld für ne neue Gitarre?!" :D Nunja bisschen OT, aber das hier hat ja auch kein richtiges Topic. ;)
 
also kommt schon leute.... ganz so unwichtig ist das aussehen auf der bühne ja wohl nicht.
stellt euch mal vor James, Slash oder Zakk kommen auf die bühne, und sehen plötzlich aus wie Angus.
Bei der Live Musik geht es nicht nur darum, jede note perfekt zu treffen, es ist auch ne show! Und coolness gehört da irgendwie mit dazu.
Ob hoch oder tief ist dabei egal, auch morello und young haben ne tolle show.
Mir ist aufgefallen, dass viele flitzefinger am anfang ihrer kariere die äxte hoch schnallten und sich irgendwann dann auf höhe des bauchnabels einpendelten, z.b. mr. Vai und mr. Gilbert.
Auch Laiho hatte seine gitte einst einiges höher als heute...
 
ich finde es hat style wenn man sie oben hat

(siehe angus young) ;)
 
Hats nich, und mit der Zeit gewöhnt man sich an die tiefe Lage und dann geht das Anschlagen der Saiten auch wieder...
 
Der Seerrrräuber;2154325 schrieb:
Fürs gutspielen habich ja meine Ibanez ausserdem. :p ;)

na super und ich hätt für das ding meine seele verkauft.

@topic: tief hängende gitarren haben schon style, aber es kommt auf die person an. außerdem könnt ich so niemals gescheit spielen. bei RRs ists ja nicht unüblich die gitarre aufs bein zu stützen beim solieren.

wenn ich noch einmal "Randy Rhodes" lesen muss, kotz ich die bude voll.
der gute hieß Rhoads und sein name soll nicht besudelt werden. ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben