Gitarre niedriger hängen?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
hi folks,

hängt doch die gitarre gleich unters kinn!

(kleiner scherz)

gruß hanno
 
Entschuldigt bitte das ich hier schon wieder meinen unqualifizierten Senf dazu gebe, aber ich finde das total peinlich hier einen Thread darüber zu eröffnen wie man sinnvoll sein Gitarre tiefer hängen kann um damit anzu geben.

1. Gehört sowas ins Off-Topic

und

2. Ist das shitegal wie ihr die Gitarre haltet. Das wichtigste ist Gitarre spielen zu können. Wenn ihr die Gitarre nicht spielen könnt, wird das immer dämlich ausshehen. egal wie ihr eure Gitarre hängt. Deswegen lernt erstmal richtig zu spielen und dann könnt ihr euch Gedanken machen wie peinlich ihr mit der Gitarre aussehen wollt.
 
Hab jetzt nicht viel vom Thread gelesen ABER
Es ist doch völlig egal wo man seine Gitarre hängen hat!!
Man ist nicht Cooler weil die weiter unten hängt.....
Es kommt aufs Spielen an und nocht wie lang der Schwanz ist.
 
ich hab die gitarre relativ tief hängen . also so auf ... höhe schon. ich kanns mir aber auch leisten da ich n kleinen oberkörper im verhältniss zu meinen bein habe und relativ lange arme. Wenn ich dann schneller spielen will oder sonst was dann geh ich halt mitm hals ein stück höher oder so :p ich pass das schon ab wie ichs brauch ^^
 
ich habe bisher relativ wenig im stehen gespielt und hab mir mal die Gitarre umgehängt und je höher ich sie hänge desto besser kann ich sie spielen

so aber der Höhe dass man drunter durchpissen könnte is bei mir perfekt :D
 
Ich kann SaitenSchamane nur zustimmen - total peinlich dieserThread!!!

Macht euch doch Gedanken darüber, wie ihr euer Spiel verbessern könnt - und nicht darüber wie ihr (vermeintlich) cooler ausseht...
 
Ganz ehrlich, häufig ist es wirklich so, dass schon die Höhe der Gitarre Bände über die Güte eines Gitarristen spricht ^^. Damit meine ich jetzt nicht verbindlich alle Gitarristen, aber ich kenne einige aus der Gegend, die ihre Gitarre wirklich bis zu den Knien hängen haben, und dementsprechend beschissen klingt es dann auch. Gibt natürlich Ausnahmen wie Zakk Wylde, James Hetfield etc., aber was Amateure betrifft, horche ich eher bei Spielern auf, die ihr Instrument nicht so tief hängen haben, dass sie praktisch drüber pissen könnten. Außerdem sehen Gitarristen, die ihre Giddar verhältnismäßig hoch hängen haben, viel aggressiver aus. Schon mal Chuck Schuldiner gesehen? Bei dem sah es aus, als hätte der eine richtige Waffe in den Händen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben