Gitarren goes new Lack

Ahhhhh... Deswegen :) Hab mich schon gewundert, weil das Ergebnis wirklich perfekt ist. Ich bin auch dabei einen Body zu lackieren. Aber nur in Glanzlack. Hab mir dafür zwei Farben geholt die ich mischen werde. Den Lack werde ich aber in mehreren Schichten airbrushen, damit halt auch diese Farbnasen und auch keine Bläschen entstehen.

Nette Gitarren :great:

mfG

Marcus
 
Vorher (Sieht auf dem Bild besser aus als es war !) :

bf_1_b.JPG


Jetzt :
dscf06721ng.jpg


Was anderes als Klarlack wäre ne misshandlung .
 
?! Was ist das ?!

Liegt das am Holz? Hast du das beim Schleifen reingehauen? Ist zwar nicht mein Geschmack, aber sieht wirklich mal Deluxe aus. Nur schade, dass der Body wohl aus zwei Teilen besteht.. Schaut für mich zumindest danach aus.
 
Nice!!11einseinself

sehr schöne decke, warum war da denn deckender Lack drauf?
Der "zweiteiler effekt ensteht dadurch, das das auch wirklich auch zwei Teile sind ;) , heißt glaub ich bookmatch, da wird ein stück holz in der mitte durchgeschnitten und dann aufgeklappt, damit die maserung symetrisch ist, find ich auch nicht immer schön, hier allerdings gut.
 
Ne , Body besteht aus einem Teil , das Obere ist nur ein(zwei ;) ) Furnier(e) .

Edit : Es war vorher Sunburst drauf ( hab ich beim Abscheifen festgestellt ) , der Idiot meinte son hässliges Mattschwarz draufmachen zu müssen .

Zwischen den beiden Lackschichten war eine komische silberne Folie mit Patex verklebt :rolleyes: :screwy:
 
Eddy? schrieb:
Edit : Es war vorher Sunburst drauf ( hab ich beim Abscheifen festgestellt ) , der Idiot meinte son hässliges Mattschwarz draufmachen zu müssen .

Zwischen den beiden Lackschichten war eine komische silberne Folie mit Patex verklebt :rolleyes: :screwy:

Wow, wie dumm muss man eigentlich sein? :confused:
 
Wohl sehr :D

Könnte ich eigentlich die schon vorhandene Grundierung beibehalten und einfach mit Klarlack ( evtl mit leichter Rottöhnung ) drüber ? Das Furnier ist sehr dünn und sehr schön , möchte nicht irgendwo in der Mitte ein Loch haben ..
 
Wenn die Grundierung noch vorhanden ist, brauchst du sie eigentlich nur anrauen und lackieren.
 
FÄÄÄÄÄÄÄRTIIIIIIIIIIIIIIIIG

endlich :)
...

ich lad heute oder morgen auf mal en paar Soundfiles hoch :D
 
Cool! Herzlichen Glückwunsch zu deiner "neuen" Giterre. :D
 
Ich kann morgen mal en paar 2,99 Headsetz + DFX15 Soundfiles machen :D
aber da hört man vor lauter rauschen die Gitarre nich :)
Ausserdem ist heute schon überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen :D:D:D
 
Schade das es keine bilder von der fertigen gitte gibt....würd mich brennend interessieren.
Wies der zufall so will bin ich nämlich genau in diesen Tagen an der exakt gleichen arbeit beschäftigt. Auch ibanez gsa 60.

falls das noch jemand liest, hier mein plan.
1. Hardware weg, PUs weg, Elektronik weg, alles weg. (bereits gemacht XD)

2. Korpus abschleifen, dann natur lassen und versiegeln

3. Mir ein DiamondPlate-Aluminium Pickguard suchen in black chrome

4. Hals neubundieren lassen, griffbrett bearbeiten (schleifen?), Hals abschleifen (?)

5. Hardware von Schaller rauf, rein, ran

6. Duncen oder Dimarzio PUs rein

7. Killswitch einbaun.

8. Bier trinken

9. Gitarre umhängen und gemüdlich klempern
 
hast dir schön was vorgenommen rh150 :) mal schauen, ob dann das holz nach dem abschleifen auch so schön ist, es natura zu lassen (is bei 'billigklampfen' nich immer der fall) aber vll haste glück und erwischt ein schönes stück ;)

na dann hopp hopp bin schon gespannt auf dein ergebnis^^
 
ja...bin auch schon gespannt wies holz is.....sollte das ergebnis nicht überzeugent sein, dann lackier ich sie weiß.

mir is grad was neues eingefallen....würd gern die inlays am griffbrett austauschen....bzw von ihrem angestammten platz entfernen....das sie nicht gerade in reihe sind sondern wellig....weiß weder obs geht noch obs gut is.....selbermachen würd ich diesen schritt wohl kaum.

naja....bis die tage =)
 
selbermachen kannst dus zwar, müsstest halt die alten löcher mit holzspachtel oä zumachen, aber ob das gut ausschaut..... einer hier im board hats gemacht und die löcher dann mit braunem edding übermalt, von weitem sah man da nix mehr, aber wenns ein profi macht, dann is garantiert dass ma da echt 0 sieht^^

wärs aber dann nicht evtl von vorteil, das alte griffbrett vom hals abzulösen, und ein neues drauf, so dass du die inlays dann selbst bestimmen kannst, wo sie sitzen, und dann neue bünde raufmachen und ihn dann erst bundrein machen zu lassen? ist natürlich nicht nur eine frage des geldes, sondern auch des aufwands
 
Hier mal ein paar bilder vom jetzigen status der gitarre!









hoffe die bilder sind komfortabel anzusehen....weiß leider keine bessere methode sie reinzustellen.

beim weiteren schleifen werde ich so vorgehen:

erstmal klarlackschicht mit nem 400er wegschleifen....
den blauen lack dann mit nem 800er
dann mit nem 1000er fein schleifen und schließlich 1200er fürn abschluss

werde auch die kopfplatte so schleifen und vielleicht die rückseite des halses mit nem 1000er und nem 1200er...damit ich hals dann neu mit klar lack lackieren kann.

korpus wird wie gesagt natur gelassen...dann klarlack drüber...lackiern lass ich übrigens vom profi (tischler XD)
 
so....viel ging in letzter zeit nicht voran....(für diejenigen die vlt dieses topic begutachteten)

nur so nebenbei....hab jz entschieden die gitte gar nicht mehr zu lackieren...einfach nur glatt und sauber schleifen und dann ölen...

nur hab ich keinen ahnung ob man nach dem abschleifen der lackschicht so mir nichts dir nichts den korpus ölen kann

HILFE!!!!


achja....das mit den inlays am hals hab ich mir wieder anders überlegt....der wird nur gesäubert, gepflegt und neubundiert...mehr nicht.
leider viel zu tun im moment, deshalb nicht viel für das hier zeit.

(naja...liest warsch. eh keiner mehr:( )
 
oke....viel zeit ist vergangen und es hat sich einiges getan.
Werde sobald die gitarre fertig ist eine zusammenfassung schreiben, da ich jz leider keine zeithabe hier zu aktualisieren. (es kann sich nur mehr um mehrere wochen handeln :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben