Gitarren Rituale

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
ich reibe meine gitarre mit dem frischen blut einer jungfräulichen ziege ein, zünde eine kerze darauf an & spreche "e nomine patre, e filie et spiritu sankti" und fang dann an ;)
 
da hört wohl jemand dresden dolls?
 
Seit ich seit kurzem Security Locks angebracht hab check ich die immer kurz ab bevor ich im stehen spiel. Ansonsten strecih ich häufig bei augeschaltetem Amp noch ein zwei mal über den Hals, keine Ahnung warum, dreh dann die Zerre auf und holz erstmal nen krachenden(naja je nachdem welchen amp ich zu welcher Uhrzeit spiele)E-moll rein.
Das mit dem Blut muss ich auch mal probieren...bei mir giebts nen Kindergarten direkt nebenan:twisted:
 
Ich nehm meine Gitta, stöpsel sie in den Amp, schalte den an und mach ein paar Fingerübungen ;)

bye
 
willow schrieb:
...das mit dem Blut muss ich auch mal probieren...bei mir giebts nen Kindergarten direkt nebenan:twisted:
böse, böse:D:D:D

Ich lass die Finger knacken.:great:
 
also ich steh immer bloß rum, volumenpoti rausgedreht, guck schräg nasch rechts unten gedankenvertieft auf den boden, ohne was zu denken und bin kaum ansprechbar...
 
Amp einschalten (StandbyModus) vorheizen lassen, kurz Schlagzeug spielen aus dem StanbyModus gehen und dann erstmal schauen ob der Sound passt und dann:
Erstmal Bullfrog Blues zum warm werden!:D
Kann nämlich nur schnell und schön spielen wenn ich schon biischen eingespielt bin.
Was dan folgt ist wohl klar:


......>>>>>
|-12x-12----|
|-12x-12----|
|-12x-12----|
|-xxx-xx----|
|-12x-12----|
|-xxx-xx--0-|

hehe,...
 
Ich schlafe beim spielen immer nebenher mit meiner Freundin. Ich habe nie Zeit, mich um beides zugleich zu kümmern. :)
 
Ich muss zuerst auch erst mal alles aus den taschen holen.
Dann schalt ich amp und effektgerät an.
Anschließend nehm ich mein Plek in den mund,also zwischen die lippen und häng mir die gitarre um.Dann fang ich an mein Plek zu suchen.... :screwy:
 
JohnPetrucci schrieb:
Anschließend nehm ich mein Plek in den mund,also zwischen die lippen und häng mir die gitarre um.Dann fang ich an mein Plek zu suchen.... :screwy:


LoL ? :screwy:
Wir Gitarrenspieler sind schon sehr verpeilt :D
 
das mit dem plek-kauen mach ich übrigends auch, sogar wenn ich nicht gitarre spiele :great: kann ich nur empfehlen, besonders wenn man so nervös ist wie ich und normalerweise an den fingern kaut
 
Einstöpseln, Zerre voll rauf und ersmtal nen E-powerchord spielen und schön lange ausklingen lassen.

Dann finger knacken, das schon bereitstehende Glas mit irgendwas drinne in einem Zug leermachen und anfangen seek&destroy zu spielen (zumindest den anfang, der muss sein :D ) . danach irgdendwas anneres ...
 
JohnPetrucci schrieb:
Ich muss zuerst auch erst mal alles aus den taschen holen.
Dann schalt ich amp und effektgerät an.
Anschließend nehm ich mein Plek in den mund,also zwischen die lippen und häng mir die gitarre um.Dann fang ich an mein Plek zu suchen.... :screwy:


jo mach ich auch... schon bisl verrückt...
aber wenn ich es gefunden hab spiele ich meistens pas paranoid solo, war eines meiner ersten soli.
 
vor dem gig:
zwei bier trinken

zuhause: ne zigarette rauchen

:great:
 
mir erst ma ganz gediegen in meine Chucks pinkeln:D :D :D :D :D
*quatsch*

eigentlich nix
 
also
bei mir ists so:
erstmal amp an, gain und volume auf 0 (hab kein standby:redface:)
Dann Sachen verkabeln, Saiten dehnen, Gitarre stimmen, Fingerübungen,
Nach ca. 5 Minuten dann Amp laut drehn, Potis immer aufdrehen (von 10 nach 10 bewegen :D )
Ich spiel übrigens am Anfang immer nen offenes D-Dur , danach nen Dsus4 meistens mit nem Hammer on auffer hohen E-Saite, also vom 2. Bund aufn 3. Bund, aber erst nachdem ich den Akkord angeschlagen hab , schwer zu beschreiben :D
 
Je, nach dem ob`s ne längere Übesession (hier mach ich Warmups ohne Gitarre und dann mit Gitarre) wird oder nur ein wenig Rumspielen/Songwriting (Dehnen/Massieren, siehe JP Rock Discipline Video!) .
 
ich knack zuerst schön mit meinen fingern, überprüf ob die gitarre in normalstimmung is oder nich (da ich das bei meiner klampfe nie genau weiß, ich stimm die dauernd auf dropd um) und dann zupf ich meistens one last breath von creed an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben