Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Mein "Erstaunen" und der Nachsatz betreffen die Preisentwicklung.

Du hast ja völlig Recht. Ich meinte ja eben, dass sich die Preise (natürlich wie auch anderswo) ziemlich happig entwickelt haben. Hätte ich 9 Jahre gewartet, hätte sich der Ertrag aus der V2 wohl verfünffachen (2.000 statt 400 €) können oder wäre der erzielbare Preis das 2,5-Fache vom Kaufpreis (1.200 € in top Zustand mit originalem Koffer) geworden. So hab ich sie damals für 1.600 € weiterverkauft. Bei mir steht aber - wie bei Dir - nicht die Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund. Bei mir ist es eben "mein Sound" oder "nicht mein Sound", wobei ich zugegebenermaßen schon etwas auf "besondere" Modelle fixiert bin und mir dabei natürlich all die super klingenden Gitarren entgehen.

Das Angebot ist ja logischerweise grundsätzlich nicht so riesig. Aktuell habe ich nur eine weitere gefunden: https://www.ebay.com/itm/274656336921, und die liegt ja in den von Dir genannten Preisdimensionen.

Die Seltenheit ist ja auch ein Grund, warum Leute wie wir hinter diesen Modellen her sind. Einfach kann jeder :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Dir doch mal die Doppelhals SG zu schwer wird, Du aber auf die 12-Saiten-Variante nicht verzichten willst, kannst Du ja mal hier schauen (sicher auch ein rares Teilchen)

Gibson SG 12-String Neck-Through Limited Heritage Cherry 2011 75 St Weltweit
https://www.ebay.de/itm/255269063402

1639050985275.png


1639051005215.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, interessante Gitarre, obwohl ich den Preis etwas happig finde.
 
Wegen dem Preis hab ich auch kein Interesse. Obwohl ihn die Gitarre womöglich wert ist, wenn es wirklich nur 75 Stück gibt und da die Bauart Neck-Through für eine SG wohl einzigartig ist (wahrscheinlich ist man von einer Firebird ausgegangen, deren Halsprofil ja auch gewählt wurde, und eben die Body-Flügel - und natürlich der Rest passend - geformt wurden.

Wer so ein Teil hat, hat vielleicht auch noch andere "Leckerbissen", und Bernau am Chiemsee ist von mir nicht so weit weg und auch aus Österreich gut zu erreichen ;) . Vielleicht lohnt sich ein Kontakt. Oder kennt jemand hier so einen Spezialisten in Bernau? ...
 
Na seine übrigen Angebote sind ja eher nicht so spannend. Obwohl ... Batman Postkarten vielleicht?:gruebel:
 
Eine zwölfsaitige SG mit dem monströsen Headstock ist doch sicherlich noch weitaus kopflastiger als eine normale SG - da könnte das Handling eine Herausforderung werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Batman Postkarten vielleicht?:gruebel:
Das hab ich gar nicht nachgeschaut. Natürlich ein Kriterium.

noch weitaus kopflastiger als eine normale SG
Na ja, irgend etwas ist immer ... Der Kopflastigkeit der EDS 1275 steht da ein durchaus schwerer Body gegenüber, was zu einer "Schulterlastigkeit" führt :ROFLMAO: Ich denk mal, eine 12-String Neck-through hat halt schon ein paar besondere Klangeigenschaften. Aber richtig, für einen Duckwalk à la Angus Young ist die 12-String SG eher ungeeignet



Aber für was bräuchte der auch 12 Saiten :unsure:
 
Ich finde, er hat viel zu wenig Marshall Cabinets! :unsure:
 
... und viel zu wenig Hosenbeine. Dieser Look hat mich schon immer fertig gemacht :igitt:, aber was soll´s? Jeder wie er es mag.
 
Dafür hat er aber Schuhe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss ein Fake sein! Der Torninster fehlt!
 
In der Bucht Deutschland ist mal wieder ein rares Teilchen aufgetaucht (Standort nähe Frankfurt/Main):

Gibson Flying V 1982 - "The V" CMT
https://www.ebay.de/itm/194609913257
Preis: EUR 3.500,00 - Preisvorschlag senden

1639415591932.png


'ne besondere "V" mit normalen Humbuckern (ich hatte ja die V2) hätte mich früher auch interessiert - jetzt bin ich ja "ruhiger" geworden :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3500 mit Kopfplattenschaden!!! o_O
 
Da hatten wir doch gerade erst einen Thread mit gebrochenem Hals und Verkauf und so.
 
Uuups, den Absatz mit dem Halsbruch hatte ich in der Eile nicht gelesen. Da war ich wohl durch die Zustandsbeschreibung
“Die Flying V hat einige kleine Gebrauchs-/Altersspuren, aber nichts was ich "hässlich" nennen würde”
geblendet ... Ich hasse es, wenn die Leute so blenden.

Na, dann halt eine Möglichkeit, sein Geld rauszuwerfen o_O
 
Meine zwei Vs reichen mir vorerst. Irgendwann hätte ich noch gerne eine in der ursprünglichen Form aus 1958. Da kommt mir sicher mal einen schöne Reissue unter.

Mein Gitarrelehrer hat erst kürzlich eine gekauft, ein Einzelstück von einem lokalen Gitarrenbauer, in Korina und mit den Specs wie die 58er. Ein wirklich schönes Instrument, aber ich hätte schon gern eine Gibson.

76 Flying Vs 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest.
Die letzten Wochen waren extrem fordernd und ich bin heuer nicht dazu gekommen, ein neues Weihnachtslied einzustudieren.
Darum möchte ich euch mit einem kleinen Video von vorigem Dezember meine Wünsche überbringen.

Also: Have yourself a merry little Christmas!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hasse es, wenn die Leute so blenden.
... mh, aber wenn man bereit ist, mehrere k -Euronen bei ibäh zu versetzen, sollte man doch möglicherweise eh die Artikel- und Zustandsbeschreibung bis zum Ende (oder zum 3. Satz ;) ) lesen ... na, kann sein, vielleicht bin ich da einfach etwas altmodisch ... D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich bist Du @frankpaush sicher nicht altmodisch und bin ich sorgfältig. Dazu hab ich eben schon zu oft "mehrere k -Euronen" z.B. via "ibäh" ausgegeben.

Ich meine nur dass es erstens "die Sache" mühsamer macht und zweitens unbedarftere Seelen mal schnell auf etwas "reinfallen", wenn es so unrealistisch "geschönte" Angaben gibt. Man kann doch offen und ehrlich vorne weg schreiben (oder beim Titel eben hinten dran) schreiben, was für Macken oder Probleme bestehen. Da schreiben die Leute dann aber erst mal "super Zustand" und ellenlang technische Features und Klang-Geschwafel und dann erst zum Schluss noch einem Halbsatz "leichter Halsbruch fachmännisch repariert siehe letztes Bild" oder "leider kommt kein Ton raus".

Mich stört auch mehr die von mir hineininterpretierte Intention à la "vielleicht übersieht jemand die Angabe zu Makeln, kauft und hinterher bin ich fein raus, weil ich ja darauf hingewiesen habe." Hat für mich den Touch des Gebrauchtwagenverkäufers, der sagt "natürlich ist es ein gebrauchtes Auto und nicht neu" und wartet ab, ob man die versteckten Mängel selbst findet. Das hat nichts mit fairem Geschäftsgebaren zu tun.
 
Das hat nichts mit fairem Geschäftsgebaren zu tun.
...ich kann's ja in Wahrheit gut verstehen. :) bei Gitarren ist das aber vergleichsweise übersichtlicher, finde ich ... als etwas bei Computern oder Autos oder Häusern ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben