Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Der Channel ist ein Angebot, das man annehmen kann, oder eben nicht. Ich muss mich aber nicht aber nicht medial verunglimpfen lassen.
genau darum gibt es auf meiner HP KEINE Kommentarfunktion. Wer meckern will, soll doch eine Elektro-Post schicken... :sick:
Ich find das prima, was Ihr da macht :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
 
technisch kannst du natürlich, aber das ist offenbar eine Stilfrage! :redface:

Das ist vermutlich "cringe", falls der Ausdruck nicht auch schon wieder hoffnungslos von gestern ist.
Cringe ist es, wenn du ramdom solche Begriffe dropst. Ehrenlos... :)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
literally
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alter! Chill mal Deine Base, Alter...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, den Sprech der Jungen habt ihr wohl besser drauf als ich.

Dafür habe ich jetzt mal den Insta Account mit etwas content befüllt.

Have a look (wie die Franzosen sagen).
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(wie die Franzosen sagen).
Echt, Du hast sprechende Schraubenschlüssel

1689108248004.png


:rofl: (als "Engländer" passen die ja auch auf Dein "Have a look" :rofl: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Idee und super umgesetzt! Schön auch, dass Deine Tochter, uns ja bisher nur bekannt als Produzentin Deiner hiesigen Videos, nun auch mal selbst am E-Piano vor der Kamera mit dabei war,
Alle Musiker haben das prima gemacht und das Publikum mitgenommen, sieht nach einer rundum gelungenen Veranstaltung aus. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut auch Montreux hat mal klein angefangen also weiter so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super interessanter Bericht und angenehm kurzweilig in dem Videoformat :great::prost:

Im Kopf hatte ich bisher, dass die Preise in Frankreich vor allem im Vintage-Bereich tendenziell 20 % über denen in Deutschland liegen. Beispiele zeigen dann wieder die Ausnahmen von der Regel (z.B. die genannte und gezeigte 80er LP Custom). Aber ich hab ja Frankreich eh in mein Monitoring einbezogen ;)

Toll, dass Du die Namen der Läden klar und deutlich ins Video mit aufgenommen hast. So kann man auch nach deren Homepages schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr interessant, Danke.

Nicht zu vergessen noch: Da schaue ich immer wieder mal rein, sitzen in Paris:
http://www.bassnguitar.fr/

Und das NonplusUltra, aber da braucht man schon den Euro-Jackpot:
https://www.mattsguitar.shop/fr

Die Gitarren aus den Laden "Guitare Collection" aus Deinem Bericht findet man auf Reverb. Auf einem Deiner Fotos aus diesem Laden habe ich eine Gitarre gesehen, die ich sehr interessant finde. Also auf Reverb geschaut und gefunden. Nun ja, der Preis ist schon oversized.....und steht seit 3 Jahren auf Reverb.....
https://reverb.com/de/item/33967197-fender-7-of-25-custom-shop-deco-jay-black-1996-rare-sparkle

Da gibt es aus diesem Laden leider mehrere Beispiele von Gitarren, die seit Jahren auf Reverb stehen und nicht verkauft werden. Aber es kann natürlich sein, dass die Gitarren vor Ort einen anderen Preis haben. Und nach Paris mit dem TGV kommt man von Freiburg schon für 19,-.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Alter Schwede! Da kannst du Amps von Gilmour oder Sambora oder auch den legendären JMI AC 10 kaufen. Allerdings immer mit dem Hinweis Nous contacter
:cool: Wahrscheinlich fällt dir bei den Preisen der Kitt aus der Brille
Und bei den Gitarren sieht es nicht anders aus. Eine 56er Strat in Luar Green für 179k (sic)
Und eine 68er Tele, die mal Donovan und dann Johnny Marr gehörte für lächerliche 59k.
Geiler Laden!!!
 
Sehr interessant, Danke.
Aber es kann natürlich sein, dass die Gitarren vor Ort einen anderen Preis haben. Und nach Paris mit dem TGV kommt man von Freiburg schon für 19,-.....

Die Preise, die mir vor Ort z.B. für die L5-S und die Flying V2 genannt wurden, waren deutlich unter denen im Web.
Ich hab mich dann noch gewundert, aber die vor Ort genannten Preise wurden mir auch auf die Visitenkarten geschrieben und stimmen sicher.

Die Flying V2 war vor Ort bei 4.900,--, auf Reverb bei 5.200,--. Beides kein Schnäppchen.
Die L5-S vor Ort 5.900,--, was für ein Exemplar mit zweiteiliger Decke ok ist, auf Reverb allerdings 7.005,--
Die Fender Mustang Red Competition hingegen wurde mir mit 2.900,-- angeboten, auf Reverb mit 2.945,--.

Da ist keine klare Linie zu erkennen, die etwa mit den Spesen bei Reverb erklärbar wäre.
Für mich deutet das auf einen vorhandenen Verhandlungsspielraum hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit der Moderne hast Du mich ja, Danke für den schönen Beitrag.

Würdest Du uns/mir die Seriennummer der schwarzen Moderne verraten?
Die Seriennummern der schwarzen Modernes aus der Heritage Serie werden ja hier gesammelt:

Beitrag im Thema 'Gibson Moderne, the holy grail?'

Dann könnte ich sie dazu schreiben. Irgendwas mit F ....
Ich schätze ja, dass es so zwischen 20 - 25 schwarze Modernes gab.
Übrigens, die Gesamtzahl von 143 ist sehr spekulativ. Ich habe auch schon gelesen, dass diese Zahl von Walter Carter kam, der diese Zahl später als "mistake" deklarierte (Gruhn und Carter).

Leider sind die Stoptails bei diesen beiden Heritage-Modellen nicht mehr original, aber macht nix. Übrigens wurden sie ab 1982 gebaut, da die Prototypen herkömmliche Seriennummern von 1982 haben. Bis 1984 und einige Exemplare auch noch nach Schließung der Fabrik in Kalamazoo 1985 (so wie mein Exemplar). Es taucht immer das Datum 1981 auf als Start der Moderne, aber das kann eben wegen den Prototypennummern nicht sein.

Dein Freund bräuchte dann noch ein Exemplar von 2019....vielleicht sagst Du das seiner Frau. ;) Da war das Griffbrett wieder aus Rosewood.

Danke und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die Seriennummer derzeit nicht zur Hand, aber ich schick Stephan den Link weiter und ersuche ihn, direkt dort zu posten.

Die originalen Stoptails hat er, aber er wollte die TP6 wegen der finetuner haben.
 
So - die Seriennummer der schwarzen Korina Moderne ist F 016. Hier noch Bilder für´s Archiv:

Schwarze Korina Black Body.jpg
Schwarze Korina Moderne Back.jpg
Schwarze Korina Moderne Front.jpg
Schwarze Korina Moderne Headstock.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben