Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Je nach Handyhersteller gibt es super Apps zum filmen. FilmicPro beispielsweise. mit den manuellen Einstellungen verhindert man das Fokus Pumpen.
 
Hallo fly me to the moon,

ich habe mir deinen Beitrag zu der Anniversary Strat angeschaut, weil mich die interessierte und auch den mit der schwarzen Strat mit den 3 Humbuckern..

Ich hab mich schonmal eher skeptisch geäussert zur Ansammlung von möglichst vielerlei Gitarren, Gründe mal egal, jeder ist anders,
bei Dir wird aber folgendes deutlich..

Du hast eine richtig sichtbare Freude die Teile in den Händen zu haben, anzuspielen und zu pflegen oder die Hintergründe zu entdecken und hier mitzuteilen.
Eben nicht die reine Ansammlung von vermeintlichen Werten, wie es ja gerne auch mal passiert . Das ist ne tolle Sache und schön zu beobachten.

Das Review ist kurz, knackig und informativ, auch deine Aussage dass als Vater-Tochter Projekt mit dem Fokus aufs Wesentliche oder Spass dran und
ohne grosse Allüren anzugehen find ich perfekt.

Von daher Glückwunsch zu deinem Kanal, ich schau gerne mal rein und viel Erfolg bei etwaigen Neuzugängen, denke die sind bei Dir gut aufgehoben.

Grüsse thiserik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke dir und fühle mich in meiner Leidenschaft verstanden .... :redface: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Folge 6 ist online.

Dank eurer Hilfe haben wir nun auch das Fokuspumpen im Griff. Stativ - externes Mikro - manueller Fokus umgesetzt, ohne am einfachen Konzept etwas zu ändern.
Es ist erstaunlich, wie man diese Dinge als Youtube-Rookie zuerst gar nicht wahrnimmt. Jetzt fällt mir das viel mehr auf.
Aber wenigstens hatten wir nie Dinge wie löchrige Socken, ungewaschenes Geschirr im Hintergrund, versiffte Sitzmöbel ... alles schon bei Youtube zur Genüge gesehen.
Auch Hund und Katze werden nicht durch´s Bild laufen. Die haben Musikraum Verbot.
Ein theoretisches Problem bleibt noch. Es geht ein Abflussrohr an der Decke des Raumes durch. Hoffentlich haben wir da nicht mal Spülgeräusche während der Aufnahme .... :redface: :redface:
Auf was man alles aufpassen sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@fly me to the moon Ich finde Deine Aussage: "... Es ist ja wie schon gesagt auch ein Vater/Tochter Projekt mit einfachsten Mitteln (Handy) und das soll es auch bleiben."
sehr gut und richtig. Ich denke ihr beide werdet später mal gerne an dieses Projekt zurückdenken und diese gemeinsamen Momente sind sehr wertvoll und können nicht nachgeholt werden.
Zur Sache :) die Anni war meine erste gute Gitarre, die mich 20 Jahre auf Gigs begleitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Folge 6 ist online.

Auch Hund und Katze werden nicht durch´s Bild laufen. Die haben Musikraum Verbot.
Dabei hast Du doch so schöne Kratzbäume an der Wand....? :whistle:

Deine Videos gefallen mir gut und Du bringst den Stoff auch sympathisch `rüber. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein neues Video ist online!



Beim ersten Klangbeispiel ist sie leider etwas "out of tune", aber das ist mir leider zu spät aufgefallen und wir wollten nicht noch mal alles aufbauen ..... :redface: :redface:
Das kommt halt vor, wenn blutige Amateure am Werk sind.
Bei kritischer Betrachtung könnte man noch so viel verbessern, aber es ist was es ist. Ein zweiter oder dritter Versuch, die Klangbeispiele sauberer zu spielen wäre sicher auch nicht falsch. Naja - vielleicht eine Anregung für´s nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieh es so: Authentizität ist, nicht frei von Fehlern zu sein. Alles andere wäre Roboterhaftigkeit.

Und für alle nächsten Präsentation hast Du vorher die Stimmung geprüft, bevor Du spielst. Das ist jetzt im Kopf verankert. Reflektion, Adaption, Fortschritt/Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war wieder sehr unterhaltsam und informativ.
Danke an Dich und Deine Tochter für die Mühe und Zeit, die ihr hier investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt mal die Oberfläche des Channels etwas strukturiert, um die Videos zu ordnen.
Das wäre noch nicht zwingend nötig, aber mit zunehmendem content wird das immer wichtiger, um die Übersicht zu behalten.
Ich habe auch drei Sparten eingefügt, zu denen ich erst Videos machen werde und wo derzeit noch Platzhalter stehen.
Aber vielleicht zeigt das ja an, was noch kommen soll und steigert die Vorfreude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musst Du Kommentare erst freigeben?
Wenn ich etwas in Deinem Channel kommentiere, dann erscheint es nicht.
 
Nein, ich denke nicht. Ich habe schon einige Kommentare erhalten und auch selbst beantwortet. Das scheint alles auf. Welches Video meinst du konkret? Ich schau mir das gleich an!
 
Ich habe einen Kommentar zum Explorervideo geschrieben.
Dort steht auch, es würde 9 Kommentare geben, aber ich sehe nur drei.
 
Es sind drei Kommentare mit Antworten dazu. Daher scheint die Zahl 9 auf.
Das sollte funktionieren. Keine Ahnung, warum dein Kommentar nicht aufscheint.
Ich werde noch checken, ob das mit den neu erstellten Playlists zusammenhängen kann.

p.s. ist gecheckt, kann keinen Fehler finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja auch an meinen eigenen Privacyeinstellungen.
Ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache, ich kann mir Deine Videos anschauen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch Hund und Katze werden nicht durch´s Bild laufen. Die haben Musikraum Verbot.
Gute Entscheidung!
Unsere Hunde sind nachts bei mir im Zimmer und unser Spinone Italiano Rüde sabbert ganz gerne mal.
Wenn er sich dann schüttelt, kann es vorkommen, dass mal ein Rotz eine Gitarre verziert :sick:
 
Meine Coole (Avatar) sabbert zwar kaum (außer man hält ihr Käse vor die Nase) aber alleine die Haare im Musikraum - nein danke.

Manchmal muss ich ja lachen, wenn Gitarren aus Nichtraucher- und tierfreiem Haushalt angeboten werden, aber das hat schon was an sich. 🐶🐱
 
Wie soll natürliches Aging ohne Haustier und Rauchen funktionieren? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@fly me to the moon Wie schaffst Du es (Schaffst Du es?), Deine Gitarren staubfrei zu halten?
Auch ohne Viehzeugs würde das, was bei mir an der Wand hängt, relativ schnell einstauben.
Als echter Rocker habe ich einen Swiffer griffbereit auf dem Tisch liegen, mit dem ich immer wieder mal schnell drüber wische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben