Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Das beste Rezept ist SPIELEN! Nach dem Spielen wische ich die Gitarre ohnehin immer ab. Alle kommen natürlich nicht so regelmäßig dran, die bekommen dann eben eine extra-Entstaubung.

Es staubt in dem Raum allerdings generell recht wenig. Das ist wirklich kein nennenswertes Problem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie soll natürliches Aging ohne Haustier und Rauchen funktionieren? ;)
Blut, Schweiß und Tränen bei exzessiven Soli! Gigs bei über 30° oder unter - 10°. Manchmal soll ja sogar zu exzessives Putzen zu Gebrauchsspuren führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guter Ansatz! :great: Ich greife ziemlich intuitiv nach meinen Gitarren und wenn eine einmal etwas Staub ansetzt, dann frage ich mich, ob ich sie noch genug spiele, um sie zu behalten oder sie zu Bigfoot und Co. wandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Wochenende gab´s mal keinen neuen Beitrag, aber Mittwoch, spätestens Donnerstag legen wir was nach!

Die ersten Besuche für die Rubriken - "Gitarrensammler besucht" und "Besuch beim Gitarrensammler" sind auch schon vereinbart.
Da wird´s zwei ganz verschiedene und doch hochinteressante Gitarren zu sehen geben.
Ich warte nur noch meine erste Impfung diese Woche und zwei Wochen Wirkungsdauer ab, dann wird wieder annähernd zur Normalität übergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Countdown zu Folge 8 läuft. In ca. einer Stunde gibt's eine PRS zu sehen.

edit: Jetzt online:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wieder ein tolles Video!
Und ich habe auch herausgefunden, warum ich nicht kommentieren kann.
Dazu müsste ich erst einen eigenen Kanal erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@thobee Ich habe auch keinen eigenen Kanal. Ich bin aber mit meinem Google Account bei youtube angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der RocknrollRangerover ist Abonnent #77
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich habe auch herausgefunden, warum ich nicht kommentieren kann.
Dazu müsste ich erst einen eigenen Kanal erstellen.
Du müsstest Dich nur registrieren - einen eigenen Kanal muss man deshalb nicht betreiben.

Ansonsten @fly me to the moon: Go on. Ich find's klasse :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Zuspruch! Ich überlege gerade, was ich als nächstes machen werde.
Wird vermutlich eine Gibson Archtop werden.

Morgen habe ich meine Covid Impfung. Dann lassen wir noch zwei Wochen vergehen und dann starte ich die Besuche.
Der erste Gitarrist, den ich besuchen werde, ist ebenfalls schon geimpft. Seine Gitarre hat eine wirklich einzigartige Story. Mehr verrate ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Underpop
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: So nicht
Erkelenzer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Gitarrensammler
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Du müsstest Dich nur registrieren - einen eigenen Kanal muss man deshalb nicht betreiben.
Registriert bin ich.
Unter "Einstellungen" wird mir gesagt:
YT.jpg

Das klingt schon so, als wenn ein eigener Kanal Voraussetzung zum Kommentieren wäre.
Aber ich werde den Tipp von @rle mit dem Googlekonto mal ausprobieren.
 
Sehr interessant, dein Kanal @fly me to the moon

Habe ihn gerade auch abonniert.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute haben wir wieder 2 Videos veröffentlicht. Die Vorstellung meiner Gibson solid formed Venetian und eine erste Zwischenbilanz nach einem Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An meinem Avatar sollt ihr mich erkennen .... mein Username hat sich auf meinen Wunsch von fly me to the moon auf Gitarrensammler geändert.

Als ich 2017 wieder begonnen habe, mich mit der Gitarre zu beschäftigen, war nicht abzusehen, dass sich das wieder zu einer solchen Leidenschaft auswächst.
Ich hab mal in dieses Forum geschaut und mich angemeldet, ohne große Erwartungen und Pläne. Da mir kein bestimmter Username wichtig war, hab ich halt einfach den Titel des Stücks gewählt, das ich grade geübt hatte, ohne dazu einen besonderen Bezug zu haben.
So richtig identifiziert habe ich mich damit nie.
Spätestens nach der Eröffnung meines Youtube Channels war es also Zeit, einen passenden Usernamen zu wählen und das gleichzuschalten.

Voila - Gitarrensammler, the artist formerly known as fly me to the moon - um es mit Prince zu halten.

Damit fühle ich mich besser beschrieben und in Kürze werden es alle verinnerlicht haben. Die Beitrage bleiben ja alle erhalten.

Sorry, falls ich euch damit verwirrt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich 2017 wieder begonnen habe, mich mit der Gitarre zu beschäftigen,
Alle Achtung zu Deinen Ergebnissen in nur 4 Jahren. :rock:

Ich hab bei mir (von der beginnenden Ansammlung bis einschließlich der Reduzierung von ca. 60 Klampfen auf jetzt knapp 20) fast 15 Jahre gebraucht, brauche mich aber nur um vintage Gitarren kümmern (wenn nicht noch DAS Überinstrument auf den Markt kommt), von denen ich mir eh nur noch so maximal 5 weitere bestimmte Modelle vorstelle. Außerdem war ich auch in keinem früheren Leben Gitarrist, sondern hatte dieses Instrument nur nebenbei (also etwas Lagerfeuermusik und ansonsten einfach nur was Spaß macht). Erst 2005 besorgte ich mir meine erste E-Gitarre - die Goldtop: The Queen - und begann mich weiter zu entwickeln (so mit 15 bis 18 hatte ich schon mal eine E-Gitarre, aber nur für mich zuhause und zum Leidwesen der Nachbarn :rofl: ).

Schließlich muss ich mich ja auch noch um meine Keyboards kümmern und das sind - auch nach Reduzierung - immer noch so etwa 60 :rolleyes: .

Stay tuned :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schließlich muss ich mich ja auch noch um meine Keyboards kümmern und das sind - auch nach Reduzierung - immer noch so etwa 60 :rolleyes: .

60 Keyboards sind ja auch nicht schwach! Ein Freund von mir dürfte aber noch deutlich mehr haben.
Über den Channel und ein member dieses Forums bin ich diese Woche an einen Gitarrensammler geraten, der weit über 300 Gitarren hat.
Den dürfte kaum jemand kennen und er will auch nicht an die Öffentlichkeit damit, aber als ich die Bilder der Sammlung durchsehen durfte, war ich echt beeindruckt.
Unglaublich, was so alles im Verborgenen blüht und auch beruhigend, dass es immer noch Verrücktere als einen selbst gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, bei den Synthesizern hab ich ja auch (von über 100) "abgespeckt" - und vor allem sind meine alle im Einsatz, d.h. im Studio aufgebaut und zum Spielen, Hören und Aufnehmen angeschlossen. Ich wollte nicht sammeln, sondern eben bestimmte Geräte und Sounds haben.

Und was die "Sammler im Geheimen" anbelangt, kenne ich da auch so einige.

sipon 001.jpg


Das ist eine Wand von vieren in einem Gitarren-Zimmer von dreien ;) (das sind auch nicht alle seine Les Pauls) . Der Gute kann die Gitarren nicht mehr flach aufhängen, sondern muss sie schräg stellen, weil er sie sonst nicht mehr unterbekommt :) In Summe hat er auch über 350 Gitarren.

Das wäre jetzt auch nicht meins. Ich glaube in der Tat, dass mich persönlich die rund 60 Gitarren, die ich maximal gleichzeitig hatte, überfordert und nicht wirklich glücklich gemacht haben. Jetzt passt es mit den 15 Gitarren (bis auf 2 bis 4, die ich noch haben möchte - wenn sich's findet und ich sie "günstig schießen" kann, da ich ja geizig bin :rofl: oder eben die Jagd liebe :biggrinB:). Es ist für mich super einen eingängigen Lick zu finden und den dann nicht nur mit den Möglichkeiten einer Gitarre über verschiedene Amps und eventuell Effekte zu spielen, sondern auch die unterschiedlichen Charaktere insbesondere meiner verschiedenen Les Pauls auszuprobieren, um zu finden, was nach meinem Geschmack am besten passt (da gehen manchmal schon ein paar Wochen ins Land, bis ich dann mit einem Take zufrieden bin, aber es macht einfach Spaß).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Diese Sammlung sieht ja auch verheißungsvoll aus. Langsam muss ich mir auch was mit der Aufbewahrung überlegen. die Wand ist voll, die anderen Wände im Raum nur bedingt geeignet. Vor allem die Koffer nehmen schon überhand. Die könnte ich zwar außerhalb des Raumes aufbewahren, aber dort ist Garage. Ich weiß nicht, ob ihnen das so gut tut. Vielleicht errichte ich dort Regale, wo ich die unterbringe.
 
Bin ich froh, dass ich mich als Spieler und als Sammler sehe und die paar Gitarren, die ich habe mehr oder minder prominent im Wohnzimmer aufstellen durfte.

Für Dich sollte die Fragestellung sein, aus welchem Zweck Du die Gitarren offen hinhängst.
Präsentierter ehrfurchteinflößender Narzissmus für Dritte, die via Video oder unmittelbar die große Anzahl an Instrumenten sehen? Faulheit, weil man sieht, was man hat und somit ohne langes Überlegen "in die Wand greifen kann"? Sorge, wenn die Gitarren anonym in Koffern gelagert wären, eigentlich viele von diesen abgeben könnte, weil man - bis auf den Besitz - keine Zeit (mehr) mit ihnen verbringt?

Unter den Prämissen, dass Du Deine Gitarren allesamt im Bestand halten willst, aber nicht zwingend museal präsentieren musst, wäre ein Kompromiss aus "Vitrine" und Regal ein denkbarer Weg.
Offen präsentieren würde ich die persönliche Top-Ten-Auswahl an Wandhaltern oder auf Ständern (mit der Regel einer Revision der Auswahl in vorgegebener Periodizität).
Das Regal kann raumhoch sein, sollte die Tiefe eines durchschnittlichen Gitarrenkoffers haben, die Fächerbreite für drucklose Aufbewahrung von 10 Standardkoffern.
Ordnungssystem: Hersteller, Modell, dann z. B. Baujahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben