Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Hallo Krehlst,

so ähnlich würde auch meine Liste aussehen, schade daß man von Bruce und Ronnie
nichts mehr hört (zumindest ich nicht)

Gruß

Jörg
 
ein dickes Ding für mich ist da Tommi Vetterli von Coroner. Die Band hat Thrash Metal meiner Meinung nach ordentlich auf die Spitze getrieben und haben dabei eine eigene, progressive Ader behalten. Die Gitarrenarbeit war was Technik und Shredding angeht einfach in jedem Song über alles erhaben (live übrigens auch). Reinhören lohnt sich!
 
Hat schon jemand Shane Blay von Oh Sleeper erwähnt? Ein wahnsinnig kreativer Gitarrist im Metal-Genre. Kennt eben nur keine Sau :p
 
Ich kann da nur "Mickey Gee" nennen!
Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere!

Unteranderem war er lead-gitarrist bei Shakin Stevens.

Er hatte eine Technik wie kein zweiter! Mein gott schlecht hin !
wenn es interessiert, auf Youtube gibt es 1, 2 Videos von ihm!
Der cannonball rag lohnt sich! :)
 
Danny Gatton (Rockabilly)
Carl Bradychok (Rockabilly)
Buddy Whittington (Blues)

Da gibts nicht viel zu sagen. Relativ unbekannt, aber sehr kompetent.
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Mehr als 5 Zeichen dürfen es gerne sein! Bitte zukünftig mit etwas Begründung.
Johnny Marr
 
Wurde Gary Holt von Exodus schon genannt? Fand ich immer einen der Gitarristen die zu selten erwähnt werden wenn Metaller so unter sich ihre Favoriten aufzählen.
 
Wurde Gary Holt von Exodus schon genannt? Fand ich immer einen der Gitarristen die zu selten erwähnt werden wenn Metaller so unter sich ihre Favoriten aufzählen.
Bei mir gehört er zu den Favs, aber er entfällt mir immer wieder, wenn ich gefragt werde. Vielleicht liegts daran, dass ich Exodus meist nur 2-3 mal am Tag höre und den Rest viel öfter.
 
Zeit seines Lebens war sicher Danny Gatton total unterbewertet - ein total abgefahrener Meister der Telecaster.
Und wie schon jemand gesagt hat, Brent Mason - kaum jemand kennt ihn. Hat aber als Studiomusiker mit fast jedem schon gespielt.
Bob Weir stand immer im Schatten von Jerry Garcia.
 
Ich hab erst "John Mayer" gelesen...

*und duck und weg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jonas Bryssling, aktuell Rhytmusgitarre von Spawn of Possesion.
 
Malcolm Young
James Hetfield
Steve Marriott (RIP)
Jeff Buckley (RIP)
Prince
Ty Tabor (King's X)

... und Helge Schneider :)
 
Malcolm Young
James Hetfield
Steve Marriott (RIP)
Jeff Buckley (RIP)
Prince
Ty Tabor (King's X)

Wo sind die denn unterbewertet ? Die gelten auch unter Kollegen quasi alle als hervorragende Instrumentalisten...Jeff Buckley ausgenommen, der konnte aber auch durchaus was am Gerät...
 
Bezüglich Gonzo kann ich nur voll und ganz zustimmen! Der hat wirklich was ab.

Dazu würde ich auch noch Dan Auerbach zählen, hab "The Black Keys" dieses Jahr in Österreich am Frequency-Festival gesehen und war von seinen Leistungen wirklich beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brad Withford von Aerosmith.
Unterbewertet ist da wohl das falsche Wort, aber er steht ja schon deutlich im Schatten von Joe Perry.
Nicht nur bei Aerosmith liefert Brad aber feinste Gitarrenarbeit ab.
Hab kürzlich ein paar Videos vom Experience Hendrix Projekt gesehen, sehr geil ;)
 
Sami Yli-Sirniö.
Ich weiß nicht, ob "unterbewertet" das richtige Wort ist, aber es ist definitiv zu unbekannt. Liegt vielleicht auch daran, dass kein Mensch sich den Namen merken kann :D
 
Johnny Winter finde ich unterbewertet.
 
Roope Latvala (children of bodom)
Alexi verdrängt ihn einfach irgendwie. Aber er ist auch ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie schon jemand gesagt hat, Brent Mason - kaum jemand kennt ihn.

Kann ich nur zustimmen!
Auch sehr gut und unterschätzt ist Bred Paisley!
Mason war einer seiner Vorbilder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben