Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Jari Mäenpää von wintersun find ich ganz gut, vorallem "beyond the dark sun" ist gitarrenmäßig ein ziemlich geiles lied
 
mcbain_rg schrieb:
Jari Mäenpää von wintersun find ich ganz gut, vorallem "beyond the dark sun" ist gitarrenmäßig ein ziemlich geiles lied

Unterbewertet ist er aber nicht.
Vielleicht ist sein Bekanntheitsgrad nicht allzuhoch aber ich glaube nicht dass er unterbewertet wird.

Ich weiß gar nicht ob man Eric Johnson (Ein Strat und Singlecoil Spieler) als unterbewertet bezeichnen kann.
Er war zwar auf der ersten G3 aber in Gitarristenkreisen hört man nur selten was über den Mann.
Ok er ist auch scheu und gibt nur selten Interviews aber sein Tone ist fantastisch.
 
Kennt jemand Peter Lake von Theory in Practice ? Wenn er bekannter wäre hätte er sicher einges an Lob verdient. Man höre sich nur das Solo von "colonizing the sun" oder "shapeshifter" an. Ziemlich verfreakt.
 
Mach mir nicht die mühe den ganzen thread zu lesen, weiss also nicht obs schon erwähnt wurde, aber Larry LaLonde von Primus wird auch oft vergessen. Der kerl kann shredden wie vai oder satriani (war auch satrianis schüler:rolleyes: ), aber zusätzlich kommt noch die tatsache, dass er wesentlich abgefahrenere und komischere harmonien und rhythmen benutzt und so mit dem anderen weirdo und bassmonster namens les claypool;) perfekt harmonierenkann. Dazu kommt auch ein exzellenter ton, hat lange daran getüftelt und macht ihn auch ziemlich einzigartig.

Davon mal abgesehen wird Eric Johnson zumindest hier in Europa unterbewertet, in Amerika sieht es da ja anders aus. Der kerl ist wohl einer der besten rockgitarristen (und auch Jazzgitarrist, aber er spielt mehr rock als jazz) die es je gegeben hat was technik und tone betrifft, der wird hier so unterschätzt dass er sich gar nie erst die mühe macht zu kommen:(
 
thejone schrieb:
Irgendwie vermisse ich hier, dass richtig differenziert wird.
Was sollen überhaupt die Kriterien sein für unterbewertet?
Wie kommen eigentlich die Massen darauf, dass Kirk Hammett ein herausragender Gitarrist sei, weil er berühmt ist und mit seinen Songs Erfolg hat?Mal ehrlich Leute...wir als Musiker sollten doch wohl am besten wissen, dass Erfolg mit Qualität nichts zu tun hat.(Beispiel:Dieter Bohlen)
So und jetzt muss ich auch wieder sagen, dass ein Gitarrist mit super geilem Gefühl aber schlechter Technik für die Gitarre zwar ein guter Musiker ist aber zweifelsohne ein schlechter Gitarrist ist. Das heißt natürlich nicht, dass solche schlechte Musik machen oder uninteressant wären. IM GEGENTEIL!
Jedoch ist ein Angus Young kein herausragender Gitarrist, weil er kein guter Gitarrist sondern ein guter Rockmusiker war.
Unterbewertet ist meiner Meinung Victor Smolski von Rage, weil er absolut jede Richtung beherscht und auf jedem Gebiet weltklasse ist(hatte mal bei ihm untericht und er rockt mit nem 10 Watt amp und ner Pacifica jeden unter den Tisch). Er ist genauso talentiert und versiert wie ein Vai und der musikalischste Mensch den ich je getroffen habe.
Außerdem wird Micheal Angelo unterschätzt! Die meisten sagen zwar Schnellspielen sei keine Kunst aber niemand weiß, was Micheal Angelo privat spielt. Unwarscheinlich, dass man eine solche Perfektion erlagt ohne musikalisch zu sein. Die meisten sagen, schnell spielen sei unsinn und unmusikalisch aber die, die das sagen können nicht schnell spielen und haben damit ein erhebliches technisches Defizit!
Man sollte es schon können nur nicht andauerd einsetzen, sondern als musikalisches Mittel einsetzen. Jedefalls bekommen Smolski und Angelo zu wenig aufmerksamkeit dafür, dass sie zu den wenigen gehören, die überhaupt in der Lage sind, das Potential der E-Gitarre ansatzweise auszuschöpfen.


:eek:

*auchwill*

das is wirkich einer der besten gitarristen
 
Helmut Krumminga - für mich DER deutsche Rockgitarrist überhaupt.
:cool:
 
...Iwan Hasan von der indonesischen Prog-Band "Discus" !

und Doug Ott von "Enchant" hätte meiner Meinung nach auch ein wenig mehr Beachtung durchaus verdient!

:great:
 
ich find auch ganz klar, das der bruder vom lieben angus eindeutig mehr beachtung, lobpreisungen... verdient hätte. wer einmal die live dvds anschaut wird merken, wie abgrundtief perfekt der seine griffe und sachen reinhaut. einfach nur genial!
 
Thomas Youngblood von Kamelot.
Wie die ganze Band einfach viel zu wenig bekannt.
 
... genauso ist es bei poets of the fall
ne super geile band... und so gut wie niemand kennt sie...
der gitarrist ollie ist auch dermaßen krass....
er ist verdammt einfallsreich, macht geile akustik sachen, ruhiges jazz zeugs, spielt geile distortion parts und hammer power solis

einfach nur :great:
 
ich nehme meinen kommentar zurück - nachdem ich mich nun mal intensiver mit jimmy vaughan beschäftigt habe, bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich ihn aufgrund von einzelnen studioaufnahmen überschätzt habe.

edit: fuck sorry, wollte eigentlich nur meinen alten beitrag editieren und hab stattdessen auf quote geklickt.
 
chuck schuldiner oder wieder geschrieben wird.... es handelt um den kopf und gitarrist von death! ich bin nun wirklich nich mehr auf der "mätl" schiene aber zu den sachen von den jungs.... absoluter respekt!!!:great:
hatten ein eizigartigen sound und stil der richtig "kuhl" is!^^
 
Adam jones...von tool...
 
Ich finde das Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland von Molly Hatchet ihre Gitarren voll im Griff haben, Respekt!:great:
 
Also in Europa definitiv Dave Matthews. Wer achon mal das "Live at Luther College" gehört hat wird ihn für Gott halten.
 
Patrick Walden von Pete Dohertys Band Babyshambles
 
Doyle Wolfgang von Frankenstein der kann echt schnell und geil spielen hab aber noch nie ein lob oder ähnliches gehört oder gesehen.
 
Hi zusammen,
ich finde, hier muss Peter Bursch genannt werden. Er ist ja Gitarrenberater von
Rudolf Schenker von den Scorpions. Der muss doch gut sein!

Konnte mir diesen Spasseintrag nicht verkneifen. Sorry to all Peter Bursch Fans.

Greetz, Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben