Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
monsy schrieb:
Also zum ersten Post:
Ich find mal, dass der Onkelz Gitarrist (von den Fans immer wieder gern) total überbewertet wird... heilige scheiße.. was tut er denn soooooo außergewöhnliches?

Ich find John Frusciante teilweise unterbewertet... er spielt zwar ansich wenig schwere Sachen, aber kaum ein Gitarrist hat soviel Groove... der schaffts das Prinzip "weniger ist mehr" wirklich grandios durchzusetzen...
Wenn man Rusty Cooley mit John Frusciante vergleicht (jaja.. äpfel und birnen), ist in meinen Augen Zweiterer um Lichtjahre (um verdammt viele Lichtjahre) "besser" (was auch immer besser ist)...

Auch wenn ich dir in dem Blackmore Thread in Bezug auf Gainreserven nicht ganz zustimmen, muss ich dir zu deinem obigen Beitrag sagen :

:great: :great:
 
Also ich weiiß ja nicht genau, wie man Matthias "Gonzo" Röhr von den Onkelz als überbewertet empfinden kann!?!? Gut, ich höre zwar regelmäßig die Böhse Onkelz, aber ein derber Fan, wie andere hier bin ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass er vor allem Live alles auspackt, was er drauf hat und alle Soli total umstrukturiert. Und wie gesagt, ich sage es nicht, weil ich besondere Sympathien für ihn habe. Er fällt einfach durch seine sehr sehr gute Technik - auch in sehr sehr schnellen Parts behält er - behält er die Übersicht und spielt alles sehr locker runter. Nun ja, da ist man einfach geteilter Meinung. ;)

Edit: Ich meine das Unterbewertete in diesem Fall so, dass fast nur die Onkelz Fans ihn richtig gut finden, er hatte nie Beachtung, dass man sagen würde, er wäre ein Weltgitarrist oder derartiges. Hätte er mehr Anerkennung im Ausland gehabt, was ja bei den Onkelz kaum ging, dann wäre er sicher auch noch anerkannter.
 
ein freund von mir ist auch onkelz fan la ultima-tour etc etc und meint der wäre ein schweinegeiler gitrarist!(er is drummer)lass dir von einem fortgeschrittenen gitarristen sagen:der gonzo mach seine sache solide,aber keinesfalls außergewöhnlich!straight und passend,aber NICHTS besonderes.wenn ich schon höre "alter,das solo vom gonzo...",da is relativer pipifax 08/15,ALLES.wer sein ganzes leben nur gitarre spielt kann's irgendwann auch mal einigermaßen...die typen von den hosen (die konkurrenz hehe) können's z.b. mit sicherheit besser.
 
Cotton Fever schrieb:
der soll unterbewertet sein?

ich finde jimmy vaughan wird extrem unterbewertet.

nee ich find der bringts überhaupt nicht im gegensatz zu stevie ray... hab ihn auf der SRV tribute dvd gesehn und da fand ich den ja sowas von lahm
 
edeltoaster schrieb:
ein freund von mir ist auch onkelz fan la ultima-tour etc etc und meint der wäre ein schweinegeiler gitrarist!(er is drummer)lass dir von einem fortgeschrittenen gitarristen sagen:der gonzo mach seine sache solide,aber keinesfalls außergewöhnlich!straight und passend,aber NICHTS besonderes.wenn ich schon höre "alter,das solo vom gonzo...",da is relativer pipifax 08/15,ALLES.wer sein ganzes leben nur gitarre spielt kann's irgendwann auch mal einigermaßen...die typen von den hosen (die konkurrenz hehe) können's z.b. mit sicherheit besser.

Spielst Du Soli von Matthias Röhr?
Wenn ja, dann gebe ich Dir recht, seine Soli sind Straight und auch meist einfach, aber dennoch muss man es wie gesagt erst mal so schnell (Siehe "Diese Lieder") hinbekommen, auch wenn er da nur dieselbe Tonleiter nimmt. Du weißt sicher, was ich meine! :great: ;)
 
merkste was?
üb täglich deine mol und dur tonleitern hoch und runter und es wird nach relativ kurzer zeit (1-2 jahre) dicke genügen.
 
edeltoaster schrieb:
merkste was?
üb täglich deine mol und dur tonleitern hoch und runter und es wird nach relativ kurzer zeit (1-2 jahre) dicke genügen.

Du meinst, jeder der Mol und Dur Tonleitern so krass übt, der hat es dann auch so drauf? Hm, da stimme ich dir durchaus zu!
Aber verstehst Du wiederum, warum er mich mehr oder weniger fasziniert? ;)
 
Stefan Hetfield schrieb:
Aber verstehst Du wiederum, warum er mich mehr oder weniger fasziniert? ;)

ehrlich gesagt nicht,aber macht auch nix.
 
edeltoaster schrieb:
ehrlich gesagt nicht,aber macht auch nix.

Ok, ist ja auch nicht schlimm.
Du hast aber nicht meine Frage beantwortet, ob Du Soli von Matthias Röhr spielst!? ;)
 
niethitwo schrieb:
na wenn er noch schlechter war als die anderen, dann muss er ja extrem schlecht gewesen sein :-/ und somit eher überbewertet :D


andy timmons

Ey.
Mein Avatar kommt heut nacht zu dir und dann gibt's rechts und links was auf die Pfoten :D
 
Stefan Hetfield schrieb:
Ok, ist ja auch nicht schlimm.
Du hast aber nicht meine Frage beantwortet, ob Du Soli von Matthias Röhr spielst!? ;)

tu ich nicht,aber ich bekomm sie beinahe täglich zu hören,ob ich möchte oder nicht.
 
Ray schrieb:
Andy Summers von The Police, Kategorie "weniger ist mehr"

naja, außerhalb der 13 - jährigen Korn-Kiddie Fraktion hat der find ich einen ziemlich großen Bekanntheits und Bewunderungsgrad :)
 
Jimmy_Page schrieb:
naja, außerhalb der 13 - jährigen Korn-Kiddie Fraktion hat der find ich einen ziemlich großen Bekanntheits und Bewunderungsgrad :)

Von den Kornkiddies würde ich erst gar nicht reden. Aber auch innerhalb der Gitarristen-Riege kommt der so gut wie nie vor, so im Vergleich mit Satriani, Vai, Gilmour, Gibbons, Beck, Page, Knopfler und Co. Selbst The Edge (ebenfalls Kategorie "weniger ist mehr") ist da eigentlich schon uterbewertet.

Gib mal SUFU Andy Summers ein....und dann die anderen Namen.
 
Hallo,

ich hab mich als Drummer hierher verirrt und möchte auch was beitragen! :)

Ich kenne einen Gitarristen (der wohnt in meiner Nähe) den ich persönlich für saugeil halte und der auch schön Best young Gitarrist of Europe (oder wie das heisst) war. Leider liest man von ihm in diesem Forum nicht so viel, nur in ein paar Beiträgen, meisten von demselben User.
Guckt euch mal seine Seite, http://www.brettner.com/, an und zieht euch die Videos rein. Seine Band heisst Jomtones (eine von mehreren).
Er ist auch in Frankfurt auf der Musikmesse (Siggi Braun Guitars und Diezel Amps).
Also, schaut mal rein und postet hier was ihr von ihm haltet, es interessiert mich (als unwissenden Drummer)! ;)
 
edeltoaster schrieb:
die typen von den hosen (die konkurrenz hehe) können's z.b. mit sicherheit besser.

Ohne auf deinen Vergleich eingehen zu wollen, aber die Hosen an sich finde ich ziemlich "schlecht"/ unkreativ. Zumindest das was ich bis jetzt so gehört habe. Bei zwei Geigern, die schon sooooo lang zusammen spielen erwarte ich irgendwie mehr...
 
KingDingeling schrieb:
Ohne auf deinen Vergleich eingehen zu wollen, aber die Hosen an sich finde ich ziemlich "schlecht"/ unkreativ. Zumindest das was ich bis jetzt so gehört habe. Bei zwei Geigern, die schon sooooo lang zusammen spielen erwarte ich irgendwie mehr...

Also ich kenne den Kuddel, netter Kerl und er kann auch mehr.
Aber oft ist es so dass man sich in div. Musikrichtungen nicht so entfalten kann wie man es "könnte". ;)
 
Ja, ich glaube, dass trifft auch noch auf einige andere zu. Aber wie gesagt, bei den Hosen ein wenig unkreativ. Aber wenn man da nen ordentlichen Blues hinhauen würde, hätte Campino wohl nach ner Zeit auch die Schnautze voll...:mad:
 
wurden die amott brüder schon genannt?DIE können geile soli spielen ihr onkelz-fans:D
 
UncleReaper schrieb:
Der ist eh ein Arsch. :D

Finde ich auch, aber warum eigentlich??
Ist mir auch unsympatisch, seine leidendens Nr finde ich schlimm.
Aber er schreibt ganz gute gute Texte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben